Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Qatar Cadet Programme
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlueSky86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 9:59 am    Titel: Qatar Cadet Programme Antworten mit Zitat

Hab das hier grad gefunden.

http://www.ctcwings.com/qatarwings

Schauts euch an, und falls jemand mehr darüber weiß, bitte bescheid geben Very Happy
_________________
BU: 06.06.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueSky86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man bei Qatar auch ein Bachelor-Abschluss haben wie bei Etihad?
_________________
BU: 06.06.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir doch mal in Ruhe die Homepage an Wink
Nach oben
BlueSky86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Wenn du dich wirklich für das Qatar Assessement interessieren würdest, dann hättest du doch auf deren Website bereits sämtliche Informationen dazu förmlich aufgesogen?
Dort steht nämlich haargenau was benötigt wird, und was nicht, wie es abläuft, wann und wo etc. pp. . Rolling Eyes

Ein bisschen mehr Eigeninitiative also bitte!


Hab ich ja Very Happy
Qatar Airways bildet ja selbst nicht aus, sondern über ctc. Deswegen hab ich gefragt.
Mich interessiert nur, ob jemand bereits an das Assessment teilgenommen hat.
_________________
BU: 06.06.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

120t€ Schulungskosten. Viel Spass. Selektion kostet übrigens auch 250€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dich das abschreckt kannst du's eh vergessen. Es kommt auf's Gesamtpaket und das damit verbundene Risiko an
Nach oben
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und das gesamtpaket ist beschissen. nur weil ctc mal seine website poliert hat und jetzt seriös aussieht, macht es den schuppen noch lange nicht seriös. das ist doch nichts anderes als flexicrew, nur unter dem deckmantel einer "seriöseren" airline, die sich bereit erklärt hat, sich für marketingzwecke mit ctc zu verprostituieren, um den schülern mehr geld abziehen zu können. 120k schleifchen für ein "conditional offer of employment" ist auch nichts weiter als eine unverbindliche zusage ohne jegliche rechtliche bindung. und im sandkasten kann mir sowieso niemand von der verbindlichkeit von verträgen erzählen. wenn einem der ölaugen mit den 17+ vornamen und mindestens 5 nachnamen und ehrentiteln da irgendwas nicht passt, ist ein vertrag so wertvoll wie klopapier, nur dass ich mir mit 80g-papier nichts den hintern abwischen wollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:
wenn einem der ölaugen mit den 17+ vornamen und mindestens 5 nachnamen und ehrentiteln da irgendwas nicht passt, ist ein vertrag so wertvoll wie klopapier, nur dass ich mir mit 80g-papier nichts den hintern abwischen wollte...


Vorbelastet ha? Wink

Ob es gut oder schlecht ist sei dahingestellt, 120k alleine sind aber kein Argument, das hat man bei der LH genau genommen genauso (=Ausbildungskosten).
Nach oben
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Les ich das gerade richtig: Man kann sich da das ganze Jahr über bewerben? Sprich das läuft noch eine Weile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich auch so, ja. Mit ACs in NZ und EU...
Nach oben
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
viloader hat folgendes geschrieben:
wenn einem der ölaugen mit den 17+ vornamen und mindestens 5 nachnamen und ehrentiteln da irgendwas nicht passt, ist ein vertrag so wertvoll wie klopapier, nur dass ich mir mit 80g-papier nichts den hintern abwischen wollte...


Vorbelastet ha? Wink

Ob es gut oder schlecht ist sei dahingestellt, 120k alleine sind aber kein Argument, das hat man bei der LH genau genommen genauso (=Ausbildungskosten).

diejenigen, die "um jeden preis" fliegen möchten, kennen den tatsächlichen preis überhaupt nicht, das ist doch das problem. und wer es trotzdem macht: seid schonmal gewarnt, in wenigen monaten den kopf mit existenzängsten voll zu haben, was natürlich auch sehr förderlich für die qualität der ausbildung ist...


Zuletzt bearbeitet von viloader am Mi Aug 28, 2013 12:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Bedenken und würde auch nicht blindlinks jeden MPL-scheisz unterschreiben (Niki zB) - trotzdem hab ich das Gefühl du hast da ne relativ radikale Ansicht. Was ist deine Erfahrung damit, wenn ich fragen darf?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group