Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC - 5-back?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
M.M
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:08 pm    Titel: VMC - 5-back? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum CBT Visuelle Merkfähigkeit gibt und ich hab auch die Suchfunktion schon benutzt. Ich wollte trotzdem mal fragen, wie ihr denn den Durchlauf mit 5-back so angeht? Ich selbst habe nämlich das Gefühl, dass mir dieser Durchlauf mein Ergebnis immer ziemlich vermiest, da ich mir echt schwer tue während 5-back auch nur eine Spur von Überblick zu behalten.

Viele Dank schonmal für eure Antworten!
Und viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal hier rein:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30523

Im BU-Ordner finden sich gute Tipps zum 5-back Problem.
Dass du mit 5-back Probleme hast, ist ganz normal. "Können" tut das hier wohl keiner. Bei 5-back geht es darum, die Ruhe zu bewahren und zumindest ein paar richtige rauszuholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastian1986
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein "Tipp" für den Test ist erstmal nicht die Nerven verlieren Wink

Dann merke ich mir immer nur die Farben und spreche die leise im Rhythmus vor mich hin.
Wenn dann die Farbe übereinstimmt, überlege ich, ob ich das Symbol in letzter Zeit generell gesehen (nicht vor 5 Symbolen, nur vor kurzem) habe. Wenn ja klicke ich ja, wenn nein, nein.

Hat bei mir in den Vorbereitungen immer ganz gute Werte gebracht.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich nicht sicher ist prinzipiell auf nein klicken ist bei 5-back die sicherste Methode für eine gute Punktzahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte im Januar BU. Bei mir war es so, dass ich mich bei 2-back voll konzentrirt habe (habe auch nur den 2-back bei VMC geübt und im Skytest dann auch oft 100%; denke in Hamburg dann auch), von 3-back bis 5-back hab ich dann aber durchgehend nein gedrückt - das hat gereicht und ich hab bestanden Wink
Nach oben
MoFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Roger deine Methode ist ja geil Very Happy Du hast dann wirklich bestanden obwohl du bei 3-,4- und 5-Back durchgehend nein gedrückt hast ? Das wär die Lösung all meiner Probleme Laughing Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
belladonna1288
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ha ha genial, das wäre auch die Lösung meiner Probleme Wink geht das wirklich oder war das nur Zufall??
_________________
veni vidi vici!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Treffurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 3:09 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

Haha, hört sich easy an, aber kann mir nicht vorstellen, dass das geht :O
sicher ZUfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prahaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi :)
kann mir jemand sagen, wie die Abfolge beim VMC lautet; genauer gesagt wie oft jedes Modus (2 back, 3 back usw.) dran kommt?
Danke und LG ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2016 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

2-Back kommt auf jeden Fall nur einmal. Beim Rest weiß ich es nicht mehr.

Zur Abfolge: Aufsteigend; 2-Back, dann die Durchgänge von 3-Back usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group