Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich verliere langsam die Motivation Pilot zu werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Vielleicht bist du einfach reifer geworden und hast gemerkt das der Job doch nichts für dich ist. So What?


Könnte sein, doch bis vor paar Wochen war ich noch hoch motiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
Denn ohne Motivation wirst du es nicht schaffen


Das ist mir ja bewusst desahalb versuche ich ja meine Motivation aufrecht zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit 14 kannst wunderbar deinen segel schein machen.
was gibt es schöneres, als jetzt und sofort loszulegen?
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch alle!
Ich werde bisschen darüber nachdenken.
Ihr wart mir eine sehr große Hilfe.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und falls die Motivation mal durchhängt:
Youtube-Kanal von golfcharlie232 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich von den goldenen 4 Streifen beeindrucken lässt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank... und sollte mal einen persönlichen Realitätscheck machen. Eure Motivation basiert doch auf einer Scheinwelt, die sich in Eurem Schädel manifestiert hat. Besonders bei der LH wird das auch kaum jemand zugeben - weil denen ja nix anderes mehr übrigbleibt und man sein Gesicht wahren will - wenn man dann in den Foren zwischen den Zeilen liest, dann merkt man jedoch auch, wie es denen schon stinkt. Irgendwann geht es nicht mehr um das "Fliegen" selber, sondern zu welchen Bedingungen man morgens das Haus verlässt.

Aber jedem das seine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Fliegerei heutzutage kaum mehr etwas mit "reinem" Fligen zu tun hat, das sollte wohl jedem klar sein. Jemand, der im FQ Interview seine Motivation damit begründet, er wolle vor allem Fliegen und die Welt von oben sehen... dem würde wohl nahegelegt werden, lieber einen Segelflugschein zu machen Wink

Nein ganz im Gegenteil: Was für mich die Faszination Fliegen, oder eher die Faszination "Pilot" ausmacht, ist es vor allem Verantwortung übernehmen zu können und deshalb jeden Tag 110% von sich zu fordern, da es keinen Spielraum für Fehler gibt. Es ist ein Job der einen immer wieder neu fordert, man muss sich ständig weiterentwickeln, man kann etwas tun, das nicht jeder kann, man ist ständig unterwegs, hat mit Menschen unterschiedlichster Nationen zu tun, lernt ständig Neue und Neues kennen... Ich könnte stundenlang so weitermachen..
Ich verstehe nicht so wirklich was du mit deiner Scheinwelt meinst.. Sicher ist die Luftfahrt lange nicht mehr in ihren goldenen Zeiten und bei vielen Airlines sind die Arbeitsbedingungen schlecht und das Gehalt der Verantwortung mehr als unangemessen. Und das sollte auch jeder wissen.

So, und auf Grundlage dessen sollte dann jeder selber entscheiden können ob Pilot noch sein Traumberuf ist oder nicht. Und ich kann sagen dass ich alle Nachteile an diesem Beruf sehe und manche davon auch sehr gravierend sind. Und trotzdem ist es mein absoluter Traum
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
Dass die Fliegerei heutzutage kaum mehr etwas mit "reinem" Fligen zu tun hat, das sollte wohl jedem klar sein. Jemand, der im FQ Interview seine Motivation damit begründet, er wolle vor allem Fliegen und die Welt von oben sehen... dem würde wohl nahegelegt werden, lieber einen Segelflugschein zu machen Wink

Nein ganz im Gegenteil: Was für mich die Faszination Fliegen, oder eher die Faszination "Pilot" ausmacht, ist es vor allem Verantwortung übernehmen zu können und deshalb jeden Tag 110% von sich zu fordern, da es keinen Spielraum für Fehler gibt. Es ist ein Job der einen immer wieder neu fordert, man muss sich ständig weiterentwickeln, man kann etwas tun, das nicht jeder kann, man ist ständig unterwegs, hat mit Menschen unterschiedlichster Nationen zu tun, lernt ständig Neue und Neues kennen... Ich könnte stundenlang so weitermachen..
Ich verstehe nicht so wirklich was du mit deiner Scheinwelt meinst.. Sicher ist die Luftfahrt lange nicht mehr in ihren goldenen Zeiten und bei vielen Airlines sind die Arbeitsbedingungen schlecht und das Gehalt der Verantwortung mehr als unangemessen. Und das sollte auch jeder wissen.

So, und auf Grundlage dessen sollte dann jeder selber entscheiden können ob Pilot noch sein Traumberuf ist oder nicht. Und ich kann sagen dass ich alle Nachteile an diesem Beruf sehe und manche davon auch sehr gravierend sind. Und trotzdem ist es mein absoluter Traum


+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tareb058 hat folgendes geschrieben:
Das ist mir ja bewusst desahalb versuche ich ja meine Motivation aufrecht zu halten.


Ich verstehe das Problem nicht. Motivation kommt von innen, sollte sie jedenfalls. Gehe dahin, wohin Dein Herz dich trägt. Klingt schmalzig, ist aber so. Auch wenn Du für 2 Jahre den Pilotenwunsch komplett abschreibst, go easy, danach hast Du noch alle Zeit der Welt Dich dafür zu entscheiden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Motivation bei einem 14-jährigen nun da ist oder in Hamburg fällt ne Kohlschaufel um.
Wenn sie jetzt verschwindet und sie nicht rechtzeitig wieder kommt, ist es doch das beste was passieren kann. Dann hat Dich das vor einem großen Fehler bewahrt.
Wenn Du wirklich Pilot werden willst, kommt die Motivation auch wieder.
Auch wenn ich mich frage, wozu ein 14-jähiger Motivation brauchen sollte. Da ist man noch ewig und drei Tage davon entfernt, überhaupt einen Handschlag machen zu müssen, wofür sollte man also motiviert sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Wer sich von den goldenen 4 Streifen beeindrucken lässt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank... und sollte mal einen persönlichen Realitätscheck machen. Eure Motivation basiert doch auf einer Scheinwelt, die sich in Eurem Schädel manifestiert hat. Besonders bei der LH wird das auch kaum jemand zugeben - weil denen ja nix anderes mehr übrigbleibt und man sein Gesicht wahren will - wenn man dann in den Foren zwischen den Zeilen liest, dann merkt man jedoch auch, wie es denen schon stinkt. Irgendwann geht es nicht mehr um das "Fliegen" selber, sondern zu welchen Bedingungen man morgens das Haus verlässt.

Aber jedem das seine.


Sicher geht es bei LH intern gerade hoch her, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand im Cockpit wirklich unzufrieden mit dem Job an sich ist. Falls doch, gegen Überarbeitung und sonstige Demotivationen hilft Teilzeit! Smile
Nach oben
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900, wer jedes Wort auf die Goldwage legt auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group