Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich verliere langsam die Motivation Pilot zu werden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 9:20 am    Titel: Ich verliere langsam die Motivation Pilot zu werden Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet , ich verliere meine Geduld und meine Motivarion.
Ich bin 14 Jahre alt und ich weiß , ich habe noch einen weiten Weg vor mir.
Ich würde euch bitten mit Tipps zu geben, dass ich meine Motivation nicht verliere.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

MfG

Tareb058
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist 14 und verlierst deine Motivation?!
Mach mal dein Abi, Bewerb dich parallel dazu bei der LH, dann weiß du mit etwas Glück kurz nach dem Abi, ob du angenommen bist oder dir was anderes suchen musst. Entweder du schaffst es oder eben nicht. Mal nebenbei: so wirklich zielstrebig kommst du so auch nicht rüber, wenn du jetzt schon am verzweifeln bist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit geht schneller herum, als man in dem Alter denkt. Manchmal schneller, als einem lieb ist.

Ansonsten geh halt fliegen wenn du sonst nur Langeweile hast. Gibt ja noch nicht so viele Möglichkeiten in dem Alter.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:
Du bist 14 und verlierst deine Motivation?!
Mach mal dein Abi, Bewerb dich parallel dazu bei der LH, dann weiß du mit etwas Glück kurz nach dem Abi, ob du angenommen bist oder dir was anderes suchen musst. Entweder du schaffst es oder eben nicht. Mal nebenbei: so wirklich zielstrebig kommst du so auch nicht rüber, wenn du jetzt schon am verzweifeln bist Wink


Ich will Pilot werden, doch seit den letzten Wochen weiß ich nicht ob ich nach dem Abitur studieren oder eben mich bei der LH bewerben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Die Zeit geht schneller herum, als man in dem Alter denkt. Manchmal schneller, als einem lieb ist.

Ansonsten geh halt fliegen wenn du sonst nur Langeweile hast. Gibt ja noch nicht so viele Möglichkeiten in dem Alter.


Ich merke es ja auch, doch meine Ungeduld macht mir zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

tareb058 hat folgendes geschrieben:
Felix_928 hat folgendes geschrieben:
Du bist 14 und verlierst deine Motivation?!
Mach mal dein Abi, Bewerb dich parallel dazu bei der LH, dann weiß du mit etwas Glück kurz nach dem Abi, ob du angenommen bist oder dir was anderes suchen musst. Entweder du schaffst es oder eben nicht. Mal nebenbei: so wirklich zielstrebig kommst du so auch nicht rüber, wenn du jetzt schon am verzweifeln bist Wink


Ich will Pilot werden, doch seit den letzten Wochen weiß ich nicht ob ich nach dem Abitur studieren oder eben mich bei der LH bewerben soll.


Und wo ist da das Problem? Mache das wonach dir dann ist. Prioritäten ändern sich im Laufe des Lebens, der Berufswunsch genauso. Es gibt auch noch viele andere Interessante Berufe. Du musst nicht unbedingt Pilot werden, erst recht nicht wenn es dich nach deinem Abi überhaupt nicht mehr interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Vielleicht bist du einfach reifer geworden und hast gemerkt das der Job doch nichts für dich ist. So What?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

schalt einfach 4 Jahre ab, genieß Dein Leben, mach Abi und dann schau was Du machen willst! Wink
Nach oben
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch nicht mit aller Kraft daran festzuhalten. Wenn du merkst dass du jetzt die Motivation verlierst, dann ist es wohl vielleicht nicht das richtige für dich.. Vielleicht kommt ja auch alles wieder, in einem, in zwei Jahren, Wart doch erstmal einfach ab Wink Fahr zum Flughafen, stell dich auf die Besucherplattform oder hinter die Landebahn und Schau dem Lufthansa A340 zu wie er dröhnend über dich hinwegfliegt.. Und wenn du dann immer noch keine Motivation mehr spürst, such dir etwas anderes... Denn ohne Motivation wirst du es nicht schaffen
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf sich einfach nicht von der 10%-Besteher-Quote entmutigen lassen (falls das dein Problem ist). Mehr als probieren kann man es ja nicht und das sollte man auf jeden fall machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung! Jeder der diese Sehnsucht verspürt wenn er am Flughafen ist, wenn er nen Typen sieht, der vier Goldene Streifen auf der Schulter hat... Der sollte sich unbedingt bei Lufthansa bewerben und sein bestes geben! Denn selbst wenn man es nicht schafft, lernt man doch so unglaublich viel über sich selbst, die Fliegerei, sein Leben und nicht zuletzt auch über solche Auswahlverfahren. Da kann man eigentlich nur gewinnen
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Du solltest ausserdem berücksichtigen, dass du ausserhalb der großen Premium-Carrier wie Lufthansa oder SWISS momentan sowieso deutlich schlechter bezahlt wirst und auch viel schlechtere Arbeitsbedingungen ertragen musst als das früher in den goldenen Jahren der Luftfahrt der Fall war. Heute bekommst du auf dem freien Markt als Student mit Bachelor Abschluss, egal in welcher Branche, die besseren Jobs (Bezahlung und Sozialleistungen), wenn du es rein wirtschaftlich betrachtest.

Zustande gekommen ist diese schlechte Situation für Piloten auf dem freien Markt durch die große Zahl von allein in Deutschland knapp 2000 Arbeitslosen Piloten, die natürlich alle Händeringend einen Job suchen, aber nicht bekommen können. Dementsprechend können es sich die Fluggesellschaften erlauben Piloten zu absoluten Hungerlöhnen einzustellen und zu beschäftigen.

Ich rate dir dich in 4-5 Jahren, wenn du dein Abitur hast, nochmal damit auseinander zu setzen. Ich denke nicht dass es dir einen Vorteil bringt dich schon jetzt auf den Beruf Pilot zu fixieren. Mit einem Abitur steht dir nämlich jedes Berufsfeld offen.

Gruß


Vielen Dank das du mich aufgeklärt hast.

MfG

Tareb058
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group