Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JulianJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 12:28 am    Titel: Bewerbungszeitpunkt BU Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle, bin neu hier und weis nicht genau ob das Thema schon einmal angesprochen wurde, deshalb werde ich jetz einfach mal fragen Wink

Ich bin 17 Jahre und mache im Frühjahr 2013 mein Abitur.
Meine Oma ist ebenfalls Pilotin und deswegen steht meine Berufswahl seit Kindheitstagen an fest: Ich möchte Pilot werden Smile

Meine Frage: Wann haltet ihr es für den besten Zeitpunkt die BU zu bestreiten ( vor / nach Abi ), wie lange vor der BU habt ihr angefangen zu lernen und wie lange vor dem endgültigen BU-Termin habt ihr euch beworben ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und schonmal ein Dankeschön im Voraus Wink
Gruß Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Abi wird das eh nichts mehr mit der BU bei Dir, kannst Dich also sofort bewerben. Bei der Bewerbung kannst Du auch einen frühestmöglichen Zeitpunkt angeben, ab dem Du zur Verfügung stehst für die BU.

Schönen Gruß an die Oma Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ein gutes halbes Jahr vorher beworben, vorbereitet dann im Endeffekt 2 Monate.

Bewirbst du dich jetzt, wird die BU nicht vor Juni sein. Plan dir mit dem Abi ein gutes Polster für eine gewissenhafte BU Vorbereitung ein. Dann gehst du jetzt die Bewerbung durch und trägst da das passende Datum in das Feld "frühestens verfügbar ab" ein.
Vor dem Abi wird für dich nicht mehr möglich sein.

Such dir aber jetzt schon Alternativen (Studium etc.), die FQ wirst du erst nächstes Jahr absolvieren können. Ein möglicher Schulungsbeginn wird nicht vor 2015 sein.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JulianJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnellen und informativen Antworten ! Wink
@Imho77: Schönes Gruß zurück von der lieben Oma Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group