Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP Einstellungstest-Welche Skytest Aufgaben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlueVision
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 2:42 pm    Titel: IP Einstellungstest-Welche Skytest Aufgaben? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt, was den AB Einstellungstest angeht, für den ich in Verbindung mit dem Skytest lernen möchte.

Folgendes habe ich bisher durch die Suche herausgefunden.

Es kommen Englisch, Mathe, Technik, Logik im ersten Block dran.

Dann folgen:

Gedächtnistest: Verstehe ich es richtig, dass hier verschiedene Tests mit völlig unterschiedlichen Aufgaben dran kommen können? Man bekommt quasi einen Test aus einem Pool zugewiesen?
Ich weiß allerdings bisher nur das der Test "codes merken" und "buchstabenblocktest" dran kommen können. Welche noch? Und stimmt das überhaupt?

Konzentrationstest: Zahlenblocktest und Formentest?

Raumvorstellung: Würfelklappen, Gitternetz, Würfelrechentest

Formentest: Gleicher Name wie im Syktest?

Multi Test: Farbtanks?

Mozard: PFD Tracking Test

Stimmt das so oder könnt ihr da noch was ergänzen?

Hier noch eine Liste mit den Tests, welche man bei Skytest üben kann:

Balkenwaage, Buchstabenblocktest, Codes Merkfähigkeit, MultiTest mit Farbtanks, MultiTest mit Instrumenten, Orientierung im 3D Gitternetz, OWT1:Flugzeuge zählen, OWT2: Geschwindigkeiten 1D, OWT3: Geschwindigkeiten 2D, Psychomotorik Test, PFD Tracking Test, Skalenerfassungstest, Stapeltest, Visueller Merkfähigkeitstest, Visuelles Buchstabengedächtnis, Würfelvergleichstest, Würfelklappen, Zahlenblocktest, Akkustischer Merkfähigkeitstest, Buchstabengedächtnistest, Symboladdition, VMC, Würfelrechentest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar eine Sendung für personen die etwas jünger sind, aber man bekommt einige einblicke, auch in die einstellungstests.

PV

http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/pur%2B+Sendungen/895212/1064578?view=flash
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueVision
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

patrick.vogel.1991 hat folgendes geschrieben:
Zwar eine Sendung für personen die etwas jünger sind, aber man bekommt einige einblicke, auch in die einstellungstests.

PV

http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/pur%2B+Sendungen/895212/1064578?view=flash

Danke, ich kenn die Folge. Die hilft mir aber leider nicht bei meiner Frage weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

genaues kann ich dir natürlich nicht sagen weil ich nicht der prüfer bin, aber ich war bei der SWISS Stufe I und klar gibt es einen Pool sonst wäre es ja keine leistungsüberprüfung sondern die frage "der der am besten auswendig lernt" bekommt nen platz.

ich hab Sky test AB und ich glaube nicht das alle 29 enthaltenen Tests dran kommen. ich hasse es aber zu spekulieren deshalb, lerne ich einfach ein großteil bis alle Smile
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueVision
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

patrick.vogel.1991 hat folgendes geschrieben:
genaues kann ich dir natürlich nicht sagen weil ich nicht der prüfer bin, aber ich war bei der SWISS Stufe I und klar gibt es einen Pool sonst wäre es ja keine leistungsüberprüfung sondern die frage "der der am besten auswendig lernt" bekommt nen platz.

ich hab Sky test AB und ich glaube nicht das alle 29 enthaltenen Tests dran kommen. ich hasse es aber zu spekulieren deshalb, lerne ich einfach ein großteil bis alle Smile

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Antworten bringen mir leider nichts.

Es ist mir auch klar, dass es einen Pool gibt und nicht 20 Fragen, aus denen man die Antworten kennen muss.

Ich kenne es vom DLR so, dass es beispielsweise einen spezifischen Test für OWT gibt. Ich habe es aber so verstanden, dass es bei IP, beispielsweise OWT1 OWT2 OWT3 gibt, von denen man dann irgendeinen zugewiesen bekommt. Ist das so, oder nicht?
Und von Syktest werden sicherlich nicht alle 29 Tests vorkommen, daher ist meine andere Frage ja auch, welche von denen dran kommen und ob meine Liste stimmt!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

du trittst mir mit nichts nahe.

warum fragst du dann ob es einen pool gibt? brauchst nicht antworten.

die frage wird dir meiner meinung nach keiner beantworten.

viel erfolg noch.
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueVision
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

patrick.vogel.1991 hat folgendes geschrieben:
du trittst mir mit nichts nahe.

warum fragst du dann ob es einen pool gibt? brauchst nicht antworten.

die frage wird dir meiner meinung nach keiner beantworten.

viel erfolg noch.



"Es ist mir auch klar, dass es einen Pool gibt und nicht 20 Fragen, aus denen man die Antworten kennen muss.
Ich kenne es vom DLR so, dass es beispielsweise einen spezifischen Test für OWT gibt. Ich habe es aber so verstanden, dass es bei IP, beispielsweise OWT1 OWT2 OWT3 gibt, von denen man dann irgendeinen zugewiesen bekommt. Ist das so, oder nicht? "

Gibt es einen Pool von verschiedenen Tests (nicht nur ein OWT, sondern mehrere), von denen man dann einen zugeordnet bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte kürzlich mal ein Gespräch mit jemanden von IP. Aussage war: Vorbereitung im Maße der LH/DLR BU ist nicht notwendig, da die Aufgaben entsrechend gestaltet sind, ohne Training zu bestehen. Dafür gibt es pro Disziplin mehrere Mögliche Aufgaben, aus denen zufällig gewählt wird. Eine Testspezifische Vorbereitung ist also auch gar nicht möglich.

Soweit meine Infos.

Also alles Trainieren, hoffen, dass was vegleichbares dran kommt, sonst auf seine Fähigkeiten bauen.

Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group