|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
UR-82060 NFFler
Anmeldungsdatum: 15.08.2012 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 4:13 pm Titel: |
|
|
Es stimmt nicht, dass die allermeisten Airlines Jet-Stunden fordern, sondern vielmehr Turbinen-Stunden, was eben auch Turboprop einschliesst. Wenn ich aktuelle Jobangebote lese, dann sehe ich meistens xxxxhrs TT, also total time. Zudem spielt ein allfälliges Type Rating eine weitere, wichtige Rolle. Oft werden auch xxxhrs on type gefordert. Weitere Faktoren sind beispielsweise Airline- oder Biz-Ops und MTOW des geflogenen Typs. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass generell Jet-Stunden für die Karriere als Pilot wertvoller sind als TP-Stunden.. Über das Farnair ab-initio Programm lässt sich streiten, im Prinzip unterbreiten sie wie auch andere Flugschulen eine Ausbildung, nur eben mit TR und ca. 500hrs.. Wahrscheinlich aber muss man nach Erlangen dieser Stunden einen anderen Job suchen oder besser schon vorher.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|