Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Farnair Ab-Initio Programm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig lockende an diesem "Angebot" ist das Typerating. Aber ich stelle mir gerade die Frage, ob das TR so wichtig ist, als Ready Entry, also wenn man vergleichsweise eine private ATPL macht? Allemal bietet die größten Airlines bei uns einen Einstieg ohne an.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, was hilft einem ein ATR-TR wenn man bei einer kleinen Regio-Airline als FO beginnt und dann die Ausbildung von 80k (+Zinsen?) bezahlen darf? Ich denk da an die Einstiegsgehälter bei Intersky - damit würde das schon gut Zeit in beanspruchen, bis die Ausbildung wieder drinnen ist.

Ob es einem dann ein Vorteil gegenüber eine modularen Ausbildung ohne TR ist, kann ich schwer beurteilen, mir aber nur schwer vorstellen. Sind ja insofern 'nicht mal' Jet-Stunden.
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unter einem LH Vertrag rührst du ja auch keinen Finger und Jet ist eh selbsverständlich, ist klar.
Man kann nur hoffen, dass du in keiner Ausbildung für den freien Markt steckst oder fertig bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Sind ja insofern 'nicht mal' Jet-Stunden.


Pascal hat folgendes geschrieben:
Unter einem LH Vertrag rührst du ja auch keinen Finger und Jet ist eh selbsverständlich, ist klar.
Man kann nur hoffen, dass du in keiner Ausbildung für den freien Markt steckst oder fertig bist.


Ich finde den Post von LH3591 nicht arrogant oder hochnäsig, Jet-Stunden sind nunmal die Einstelltungsvoraussetzungen der allermeisten Airlines. Und ohne Jet-Stunden daher keinen Job bei der entsprechenden Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt gibts halt am Markt keine Jet Stunden. Also lieber Lizenz verfallen lassen, sich nicht weiter qualifizieren (Stunden, Ratings, ERFAHRUNG).
Leute, Großteil von Absolventen von vor 2 Jahren haben noch keine Jobs!
Ich würde alles nehmen was geht, aber scheinbar ist der Weg der Privatinsolvenz für einige interessanter als mal einsteigen ins Geschäft.
Und 1800 EUR brutto sind besser als 0 EUR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@pascal:

Völlig klar, ein Job ist besser wie keiner, aber 88.000 Euro für eine ATPL, mit zusätzlichen Lebenshaltungskosten, ist für eine Ausbildung kein Schnäppchen. Da würde es sich eher lohnen eine private Ausbildung zu machen und darauf dann aufzubauen, das wäre meiner Sicht nach vernünftiger mit dem Geld umzugehen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Ok, jetzt gibts halt am Markt keine Jet Stunden. Also lieber Lizenz verfallen lassen, sich nicht weiter qualifizieren (Stunden, Ratings, ERFAHRUNG).
Leute, Großteil von Absolventen von vor 2 Jahren haben noch keine Jobs!
Ich würde alles nehmen was geht, aber scheinbar ist der Weg der Privatinsolvenz für einige interessanter als mal einsteigen ins Geschäft.
Und 1800 EUR brutto sind besser als 0 EUR.


Wie soll man mit 1800 brutto bitte über die Runden kommen, wenn man sich selbst verpflegen muss, Miete/Steuern/Versicherungen und dann noch den Kredit für die Ausbildung zahlen muss? Wenn man dann überhaupt noch was übrig hat, ist das schon was.

Nur weil man unbedingt in den Job will, muss man sich nicht unter Wert verkaufen. Ansonsten erfährt der Pilotenberuf ein ähnliches Lohndumping wie andere Berufe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Unter einem LH Vertrag rührst du ja auch keinen Finger und Jet ist eh selbsverständlich, ist klar.
Man kann nur hoffen, dass du in keiner Ausbildung für den freien Markt steckst oder fertig bist.


Scheint als wäre das anders bei Dir angekommen, als ich es gemeint habe. Nein, ich mache gerade den ersten Schritt meines Privatvergnügens (PPL) - mal sehen wie es dann weiter geht.

Ich bin nur mittlerweile echt nicht mehr bereit dazu, den Job für jeden Preis zu machen. Und das was, was das Programm enthält im Gegensatz zu den Preis und dem Risiko, steht für mich persönlich in keiner Relation. Wenn andere bereit sind das zu riskieren, finde ich das auch voll kommend okay, aber die Grenze liegt offensichtlich bei jedem wo anders.
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ich bin nur mittlerweile echt nicht mehr bereit dazu, den Job für jeden Preis zu machen.

Dass es Leute gibt, die zu jedem Preis fliegen würden, ist doch erst der Grund, warum sich Löhne so schön drücken lassen. Gibt ja bei der Schwemme genug Leute, die es annehmen.

Fängt ja schon bei den Assessment Centern an, für die man zum Teil mehrmalig auf eigene Kosten anreisen und für den Test selbst auch noch Geld bezahlen muss (wie hier). Aber halt, jetzt kommen bestimmt wieder 10 Leute zum Auseinandernehmen dieser Aussage an, die das "sinnvolle Investition" nennen, oder so.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UR-82060
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Post von LH3591 nicht arrogant oder hochnäsig, Jet-Stunden sind nunmal die Einstelltungsvoraussetzungen der allermeisten Airlines. Und ohne Jet-Stunden daher keinen Job bei der entsprechenden Gesellschaft.


Absoluter Stumpfsinn. Wohl eher Turbinen-Stunden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UR-82060 hat folgendes geschrieben:
Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Post von LH3591 nicht arrogant oder hochnäsig, Jet-Stunden sind nunmal die Einstelltungsvoraussetzungen der allermeisten Airlines. Und ohne Jet-Stunden daher keinen Job bei der entsprechenden Gesellschaft.


Absoluter Stumpfsinn. Wohl eher Turbinen-Stunden..

Sollte wohl das selbe bei rum kommen. Wenn mein Englisch stimmt, dann heißt "to jet" soviel wie ausstoßen und "jet" als Nomen soviel wie Düse oder übertragen halt Düsenflugzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UR-82060 hat folgendes geschrieben:
daher keinen Job bei der entsprechenden Gesellschaft.


Absoluter Stumpfsinn. Wohl eher Turbinen-Stunden..[/quote]

Wenn es nicht stimmt, dann argumentiere doch bitte, sonst hat keiner was davon..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group