Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Farnair Ab-Initio Programm
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 10:04 pm    Titel: Farnair Ab-Initio Programm Antworten mit Zitat

Scheint, als legt Farnair in Kooperation mit der Aviation Academy Austria ein Ab-Initio Programm auf.

Bezüglich Ausbildungskosten, Übernahmechancen etc. gibt die Seite aktuell noch nicht viel her, allerdings gibt es Roadshow Termine, wo solche Fragen sicherlich gestellt werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die anfallenden Kosten für das Auswahlverfahren in Höhe von
€ 690,- müssen vom Bewerber selbst getragen werden. Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung obliegen ebenfalls dem Bewerber bzw. der Bewerberin.


690€?! Und da regen sich die Leute hier über die 400 bei Air Berlin auf? OMG...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder so ein Witz - hatte mich vor zwei Jahren dort beworben - mit über 2000 Stunden Erfahrung - incl. Turboprop on Type - keine Resonanz und jetzt wollen die plötzlich ein Ab Initio Programm starten...

Es gibt genug R/E's auf dem Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Nap am Markt - brauchen wir wie an nassen Stiefel!
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal man hinterher zwar eine Übernahmegarantie, aber nur für ein Jahr. Und 500 Flugstunden auf einer ATR? Naja wers braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin ein Turboprop - aber was einem das TR hilft?
Nach oben
skyliner87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Der nächste Nap am Markt - brauchen wir wie an nassen Stiefel!


1.) Was zum Teufel meinst du mit "nap"? Doch nicht den Mittagsschlaf?!

2.) Ist doch gut, dass ein weiteres ab-initio-Programm gestartet wird. Was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht entwickelt sich da doch ein gutes Angebot. Im Moment gibt es allerdings wirklich noch nicht so viele Infos drüber.



Zitat:
Wieder so ein Witz - hatte mich vor zwei Jahren dort beworben - mit über 2000 Stunden Erfahrung - incl. Turboprop on Type - keine Resonanz und jetzt wollen die plötzlich ein Ab Initio Programm starten...

Es gibt genug R/E's auf dem Markt.


Dann haben sie vor 2 Jahren vielleicht nicht (mehr) gesucht, als deine Bewerbung bei ihnen eingegangen ist, oder ihnen hat deine Bewerbung nicht gefallen. Was haben sie denn auf deine Nachfrage, was aus deiner Bewerbung geworden sei, denn geantwortet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

skyliner87 hat folgendes geschrieben:
2.) Ist doch gut, dass ein weiteres ab-initio-Programm gestartet wird. Was gibt es daran auszusetzen? Vielleicht entwickelt sich da doch ein gutes Angebot. Im Moment gibt es allerdings wirklich noch nicht so viele Infos drüber.

690 Euro für einen Einstellungstest zu verlangen ist einfach nur unverschämt und alles andere als gut. Ich wäre sehr überrascht, wenn da letztlich kein Murks bei herauskommt (siehe die FAQs dort). Die Tendenz ist jedenfalls gleich: Immer hemmungsloser hoffnungsvolle junge Menschen melken.

Warten wir auf den ersten Erfahrungsbericht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Warten wir auf den ersten Erfahrungsbericht.


Sehe ich auch so, alles andere wäre meiner Meinung nach gambeln.

Nap ist ein Begriff für Betrug..
Nach oben
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Warten wir auf den ersten Erfahrungsbericht.


Sehe ich auch so, alles andere wäre meiner Meinung nach gambeln.

Nap ist ein Begriff für Betrug..


Du meinst Nepp Wink

Nap ist ein Mittagsschläfchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das so? Smile Ich dachte das Wort wäre gleich
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kosten ab initio 92.000 Euro, inkl. Typerating und 500h bzw. einem Jahr. Mal abgesehen davon das es dafür wohl keinen Kredit für arme Leute geben wird, wie soll man den zurückzahlen? Angenommen es sind 120k zurück zu zahlen, bei 500 Euro im Monat sind das mal locker 20 Jahre... naja, halb so wild! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group