|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 12:38 pm Titel: |
|
|
Kann man so auch alles wieder nicht vergleichen, die 717 hat den gleichen Nachteil wie die 737 im Vergleich zur A320 Serie undzwar dass man keine Kontainer in den Boeing Flugzeuge transportieren kann.
Die A320 Serie hat mit den IAE V2500 Triebwerken ebenfalls top Triebwerke, die in Sachen Wirtschaftlichkeit die gemeinsam genutzten CFM-56 Triebwerke in den Schatten stellt. Also für das Mehr an Gewicht, bekommt man bei Airbus auch was, so ist es ja nicht...
Die 717 fliegt mit den BMW/Rolls-Royce BR715 ausser Kongruenz, da diese weniger Schub erzeugen müssen und allein dadurch schon einen geringeren Verbrauch haben.
Es ist allerdings kein Geheimnis, dass RR die wirtschaftlichsten Triebwerke herstellt, schließlich steht ja deutsche Ingenieurskunst dahinter
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 6:28 pm Titel: |
|
|
Da hast du wohl Recht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RedEagle Captain
Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:53 am Titel: |
|
|
Hat Airbus etwas in Planung um die 20 Jahre alten A320 Serie zu ersetzten? Ich meine, Boeing ist ja mit der 737 auch nicht unbedingt sehr neu... Cockpit, Engines, etc... schon... aber Rumpfform???
Viele Gruesse aus Sydney |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 9:41 am Titel: |
|
|
Eine BAE steht auch zur Debatte, siehe das Theater mit Tarifvertrag etc....
Angeblich soll in HH in der LH Technik eine BAE mit 110 Sitzplätzen stehen und das ganze,festhalten, in Germanwings Lackierung.....
Leider von denen noch nicht bestätigt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 11:44 am Titel: |
|
|
Ich glaube, die lassen sich mit ihrem A320 /737 Erstaz noch etwas Zeit! Schließlich verkaufen sich die Kisten ja wieder wie warme Semmeln. Ich glaube wir sehen da erst etwas Anfang des nächsten Jahrzehntes! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:24 pm Titel: |
|
|
SF jup... das hat zumindest der Boing CEO in einem Interview bestätigt. Ebenfalls war die Aussage, dass dann nen großer Schwung 787 Technologie mit einfließen wird.
Um die 717 ists wirklich schade. Dachte allerdings, dass die Produktion schon längst eingestellt worden wäre. Fand die Mad Dogs immer toll. Und zwischenzeitlich gabs ja auch mal grandiose Varianten zum Test. Z.b. die MD 90 mit konterrotierenden Turbofans.
Jetzt wo die 717 raus aus dem Rennen ist : Ich für meinen Teil würd ja gern mehr Embraer in Deutschland sehen
lg tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:32 pm Titel: |
|
|
Schade auch für RR in Dahlewitz, die haben
doch die Triebwerke für des Ding hergestellt.
Und darf ich jetzt auch noch was wünschen? *g*
Ne 727 wär cool. Sieht man ja kaum noch, wenn überhaupt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cpt. Michi Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Karlsruhe |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 2:03 pm Titel: |
|
|
Boeing müsste sich mal ins zeug legen und ne Neuauflage der 727 respawnen. Denn das war ja mal wirklich schönes flugzeug.
Aber die Luftfahrt soll sich ja vorwärts bewegen. Neue Modelle sind wichtiger als alte zu renovieren! Sprich A320 Familie und all die B737. Es ist Zeit für neue Innovationen. Meiner Meinung nach zumindest. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 4:44 pm Titel: |
|
|
@ sowas naja es bleibt ja zu hoffen dass die die 2500er Linie bekommen, wo in UK nur noch "die Großen" gebaut werden sollen
lg tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 8:51 am Titel: |
|
|
hmm... wasn die 2500er Linie? Ich nehm morgens immer
die 8 in die Schule... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 10:53 am Titel: |
|
|
Tigger meinte, dass das V2500 von IAE ja nach Deutschland kommen soll!
DIe 737 und der A320 sind immer noch modern. Warum also die Linie eindstellen, wenn sie sich immer noch gut verkauft? Es wird wohl erst ein Nachfolger kommen (der sicher ähnlich aussehen wird!), wenn die Triebwerkshersteller entsprechende Triebwerke entwickeln, falls sie das nicht schon tun. Und wenn sich daraus enorme Einsparpotentiale ergeben.
@Tigger: Bei der Embraer hast du Recht, das ist wirkliche ien sehr schönes Flugzeug! Ich gukce ihr immer hinterher, wenn sie in FRA an mir vorbeirollt!
Und um die MAD DOGs ists echt schade! Da müsste man mal ein Triebwerksumrüstprogramm auflegen, um die alten JTDs zu ersetzen! Schließlich sind viele von den Teilen noch nicht sehr alt (wurde ja bis 2000 noch gebaut!)! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|