|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: So Mai 21, 2017 10:48 am Titel: |
|
|
Streifen x 1000 = Bruttoverdienst
bei RYR also 2000 als JUNG FO.
und
Streifen= Anzahl der Affären
kannste fortsetzen bis morgen Abend _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Mai 26, 2017 11:47 pm Titel: |
|
|
http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Norwegian
Hier steht bei DY würden Piloten über 100 Std / Monat fliegen.
Kann das wirklich sein? Liegen die von der EU geregelten maximalen Flugstunden pro Monat nicht geringer?
Im Internet habe ich die Grenze von 1000 Std p.a. gefunden. Läuft das dann daraus, dass die Piloten dort am Ende des Jahres zwei, drei Monate am Ende des Jahres gar nich mehr fliegen (dürfen)? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 1:21 pm Titel: |
|
|
100/28days _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 2:23 pm Titel: |
|
|
Gibt es dieses Limit als EU Grenze? Dann kann das "über 100h / Monat" ja nicht stimmen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2017 7:52 pm Titel: |
|
|
Ja, das ist EU OPS.
Bei einem Monat mit 30 bzw. 31 Tagen kannst du auch über 100 BlockStunden kommen. Nur nicht über 100h in 28 Tagen. Bis max 900h im Jahr. Hast du die im September voll ,ist bis zum folgenden Januar frei. Nett mit Grundgehalt , ohne ehr nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Jun 01, 2017 10:37 pm Titel: |
|
|
Ist das Piloten Training (zB was die Sim Stunden p.a. angeht) eigentlich bei E2 genauso wie bei EW und wie gibt es Unterschiede zu 4U bzw LH? Und was machen andere Airlines da so? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Do Jun 15, 2017 7:13 am Titel: |
|
|
Gestern auf dem Rückflug von STR nach HAM sind wir nach dem Landen auf dem Weg zum Gate und da find dieses Geräusch an, welches so klang wie der "Motor" beim Öffnen der Gepäckklappe. Allerdings noch im Fahren und durchgehend (später dann auch in Verbindung mit den PTU-Geräuschen). Selbst als ich schon das Flugzeug verlassen hatte, hat man es von draußen gehört. Das hat einen echt wahnsinnig gemacht, zumal es in der Kabine wirklich laut war.
Was warn das? _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 15, 2017 8:08 am Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Gestern auf dem Rückflug von STR nach HAM sind wir nach dem Landen auf dem Weg zum Gate und da find dieses Geräusch an, welches so klang wie der "Motor" beim Öffnen der Gepäckklappe. Allerdings noch im Fahren und durchgehend (später dann auch in Verbindung mit den PTU-Geräuschen). Selbst als ich schon das Flugzeug verlassen hatte, hat man es von draußen gehört. Das hat einen echt wahnsinnig gemacht, zumal es in der Kabine wirklich laut war.
Was warn das? |
Wenn es ein A320 war: Yellow Hydraulic Pump (weil der Pilot wahrscheinlich beim Taxi-In einen Motor abgeschaltet hat) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Do Jun 15, 2017 11:38 am Titel: |
|
|
Ja, war ein A320 (o. 319). Das war echt mega laut in der Kabine.
Danke für die Antwort. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
antoniomvprg Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.09.2013 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mi Jul 05, 2017 6:18 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Weiß jemand zu welcher Zeit die DLR Eurowings Basic Tests im Hamburg beenden? Ich möchte einen Flug um 18:00 Uhr buchen, aber ich weiß nicht, ob ich genug Zeit habe, zum Flughafen zu kommen...
Vielen Dank
António |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Dez 18, 2017 12:19 am Titel: |
|
|
Weiß bzw kennt ein Pilot vor dem OPC/LPC eigentlich vor dem Check, welche Themenbereiche dran kommen oder könnte jedes mal alles passieren? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2017 3:54 am Titel: |
|
|
Es gibt Themenbereiche, die jedesmal Pflicht sind, andere kann sich der Prüfer frei wählen. Das Szenario wird normalerweise eine Stunde vorm Sim gebriefed. Dabei kann man sich auch schon anhand von Wetterlage, Notams oder gewisse MEL Items schon vorstellen was drankommt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|