Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Streifen x 1000 = Bruttoverdienst

bei RYR also 2000 als JUNG FO.
und

Streifen= Anzahl der Affären

kannste fortsetzen bis morgen Abend
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Norwegian

Hier steht bei DY würden Piloten über 100 Std / Monat fliegen.

Kann das wirklich sein? Liegen die von der EU geregelten maximalen Flugstunden pro Monat nicht geringer?

Im Internet habe ich die Grenze von 1000 Std p.a. gefunden. Läuft das dann daraus, dass die Piloten dort am Ende des Jahres zwei, drei Monate am Ende des Jahres gar nich mehr fliegen (dürfen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

100/28days
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dieses Limit als EU Grenze? Dann kann das "über 100h / Monat" ja nicht stimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist EU OPS.
Bei einem Monat mit 30 bzw. 31 Tagen kannst du auch über 100 BlockStunden kommen. Nur nicht über 100h in 28 Tagen. Bis max 900h im Jahr. Hast du die im September voll ,ist bis zum folgenden Januar frei. Nett mit Grundgehalt , ohne ehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Piloten Training (zB was die Sim Stunden p.a. angeht) eigentlich bei E2 genauso wie bei EW und wie gibt es Unterschiede zu 4U bzw LH? Und was machen andere Airlines da so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern auf dem Rückflug von STR nach HAM sind wir nach dem Landen auf dem Weg zum Gate und da find dieses Geräusch an, welches so klang wie der "Motor" beim Öffnen der Gepäckklappe. Allerdings noch im Fahren und durchgehend (später dann auch in Verbindung mit den PTU-Geräuschen). Selbst als ich schon das Flugzeug verlassen hatte, hat man es von draußen gehört. Das hat einen echt wahnsinnig gemacht, zumal es in der Kabine wirklich laut war.

Was warn das?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Gestern auf dem Rückflug von STR nach HAM sind wir nach dem Landen auf dem Weg zum Gate und da find dieses Geräusch an, welches so klang wie der "Motor" beim Öffnen der Gepäckklappe. Allerdings noch im Fahren und durchgehend (später dann auch in Verbindung mit den PTU-Geräuschen). Selbst als ich schon das Flugzeug verlassen hatte, hat man es von draußen gehört. Das hat einen echt wahnsinnig gemacht, zumal es in der Kabine wirklich laut war.

Was warn das?


Wenn es ein A320 war: Yellow Hydraulic Pump (weil der Pilot wahrscheinlich beim Taxi-In einen Motor abgeschaltet hat) Idea
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war ein A320 (o. 319). Das war echt mega laut in der Kabine.

Danke für die Antwort.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antoniomvprg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Weiß jemand zu welcher Zeit die DLR Eurowings Basic Tests im Hamburg beenden? Ich möchte einen Flug um 18:00 Uhr buchen, aber ich weiß nicht, ob ich genug Zeit habe, zum Flughafen zu kommen...

Vielen Dank
António
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß bzw kennt ein Pilot vor dem OPC/LPC eigentlich vor dem Check, welche Themenbereiche dran kommen oder könnte jedes mal alles passieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 3:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Themenbereiche, die jedesmal Pflicht sind, andere kann sich der Prüfer frei wählen. Das Szenario wird normalerweise eine Stunde vorm Sim gebriefed. Dabei kann man sich auch schon anhand von Wetterlage, Notams oder gewisse MEL Items schon vorstellen was drankommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 157 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group