|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 5:46 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich handeln Piloten immer EXAKT nach den Vorgaben, ich würde zum Beispiel nie ohne Frühstück den Flugdienst antreten, verlasse aus Sicherheitsgründen nie bei Dunkelheit mein Hotelzimmer und latsche auch auf der ewig langen Bahn in STR, die ich ganz am Ende verlassen möchte, erstmal vorsichtshalber mit voller Wucht in die Bremsen, um sicherzustellen, dass für den Fall der Fälle maximale Verzögerung zur Verfügung steht. |
Aber hast du nicht damals in dem Thread, wo es um "Zeitunglesen im Cockpit" ging, gesagt dass du auch mal in einer Zeitschrift im Flug blätterst???? |
frei nach dem motto was interessiert mich mein geschwätz von gestern... _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GutenTagMeineDamenundHerr Captain
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 6:38 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 12:35 pm Titel:
Entgegen den vorgeschriebenen Verfahren handeln? Ist das nicht etwas kritisch? Piloten sollten sich doch streng an die Vorschriften halten, oder? |
Full Reverse ist zwar als Standard vorgeschrieben aber es ist nicht als MUSS, sondern nur als "SOLL" deklariert.
@dom
Soweit ich das im Kopf habe kann man in Köln im Moment gar nicht auf der 32R hinten über W7 raus, sondern muss W5 nehmen, am Cargo Terminal vorbei, zu T1 oder den Bogen via ner farbigen Linie zu T2 fahren. Zumindest vor ein paar Wochen war das so... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:00 pm Titel: |
|
|
@dom: Ob das momentan noch über A7 bei der 32R in Kölle geht, weiß ich nicht.. Hab bisher immer A5 bekommen, ist für uns aber auch wegen der Parkpositionen i.d.R. praktischer. Aber das wäre generell der Fall.. ewig lange Bahn (3800m) und abrollen fast am Ende, sofern möglich. _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 9:31 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich handeln Piloten immer EXAKT nach den Vorgaben, ich würde zum Beispiel nie ohne Frühstück den Flugdienst antreten, verlasse aus Sicherheitsgründen nie bei Dunkelheit mein Hotelzimmer und latsche auch auf der ewig langen Bahn in STR, die ich ganz am Ende verlassen möchte, erstmal vorsichtshalber mit voller Wucht in die Bremsen, um sicherzustellen, dass für den Fall der Fälle maximale Verzögerung zur Verfügung steht. |
Aber hast du nicht damals in dem Thread, wo es um "Zeitunglesen im Cockpit" ging, gesagt dass du auch mal in einer Zeitschrift im Flug blätterst???? |
Hab ich das? Bei den kurzen Legs auf dem Oldtimer komme ich doch kaum mal zum Essen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:41 am Titel: |
|
|
jetzt müsste ich schauen, ob ich meine Aussage irgendwie belegen kann .. zumindest wollte ich mal etwas vom Thema weg.
Der Oldtimer ist zum Essen echt nicht gemacht.... _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dom1302 Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2011 Beiträge: 69
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 6:07 pm Titel: |
|
|
Wie auch immer ich bin leider nur ein Wannabe-Pixelpilot, zumindest noch und von daher nur als zahlender Kunde in Köln Bonn anzufinden und kenn mich leider nicht mit der aktuellen Rollweg-Situation aus. Aber danke für die Infos, denn wenn ich Online unterwegs bin habe ich bisher immer versucht ganz hinten rauszukommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GutenTagMeineDamenundHerr Captain
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:04 am Titel: |
|
|
Ist ja auch nicht verkehrt und kann auf jeden Fall nicht schaden.
Habe gestern im Flieger noch mal nachgesehen. Für die meisten Flugzeuge ist hinten rausrollen auf jeden Fall auch erlaubt. Da sind zwar solche roten XXX auf der Karte die gelten aber lediglich ab A340-600 und für die fette 777. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 1:56 pm Titel: |
|
|
GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben: | Ist ja auch nicht verkehrt und kann auf jeden Fall nicht schaden.
Habe gestern im Flieger noch mal nachgesehen. Für die meisten Flugzeuge ist hinten rausrollen auf jeden Fall auch erlaubt. Da sind zwar solche roten XXX auf der Karte die gelten aber lediglich ab A340-600 und für die fette 777. |
na die haben ja auch bessere bremsen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|