Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht grundsätzlich von einem vorbereitungsseminar abraten.

Für die erste stufen kann es dir einges an sicherheit bringen und für die späteren stufen kannst du lernen was auf dich zukommen wird und evtl auch dich und deinen charakter besser einzuschätzen.

Ich kenne das argument für die vorbereitungskurse "was wäre wenn nicht" nur zu gut und wer behauptet, dass diese kurse rein garnichts bringen liegt sicherlich auch falsch.
Wieviel sie bringen kann man allerdings auch nicht sagen, eine bestehensgarantie gibt es so oder so auf keinen fall.

Allerdings muss ich nochmals darauf hinweisen, dass die preise von airlinepilot völlig albern sind und wie ich gesehen habe auch z.b. Topilots seminare für die swiss anbietet.

Falls du also einen vorbereitungskurs machen möchtest bitte nicht bei airlinepilot sondern woanders.

Ach und falls du doch noch eine pm bekommen solltest, behalte einfach im hinterkopf, dass nicht alles wahr sein muss, was von "echten" teilnehmern geschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:00 pm    Titel: Re: thanks Antworten mit Zitat

christianp-p hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das man es auch schaffen kann ohne Seminar, wenn ich aber mit einem Seminar meine Chancen erhöhen könnte, würde ich dies absolvieren. Ohne Seminar habe ich gehört liegt die Quote bei etwa 5-10% welche bestehen. Also alzuviele kommen nicht durch. Bei einem Kapitänslohn von ca. 15'000.- sFr. pro Monat (habe ich im Internet gefunden) würde ich doch 20'000.- sFr. investieren, wenn ich das Geld hätte (zum Glück habens meine Eltern).

NOCHMALS für alle BLINDEN: es geht mir nicht um Werbung oder was auch immer, sendet mir einfach private Nachrichten ob das Seminar etwas bringt oder nicht (BITTE solche die schon eines dort besucht haben).


Du stellst dich hier immer als kleinen unerfahrenen Neuling dar, aber in JEDEM deiner Beiträge ist irgendwo immer unterschwellig eine Nachricht versteckt, in der du dieses Seminar hochpreist, einmal hat es dir ein Pilot empfohlen, einmal sagst du ein Seminar erhöhe die Bestehenschancen und dann ziehst du den Vergleich, dass 15000 Franken in keiner Relation stehen würden zu dem Gehalt später kurz bevor du in Rente gehst. Auf der einen Seite machst du hier einen auf unerfahrenen Wissbegierigen und auf der anderen Seite diese voreingenommenen Nachrichten. Und das von einem Account, der gerade mal 4 Beiträge hat.

Lass den Scheiss dein blödes Seminar hier so anzupreisen und gutgläubige Jugendliche so billig über den Tisch zu ziehen! Ein vergleichbares Seminar in Deutschland kostet gerade einmal 7% von dem was du verlangst! Kein noch so gutes Seminar könnte diesen Wucher rechtfertigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wen es interessiert, wer hinter der ganzen Sache steckt:

http://www.whois.ch/

Auf der Homepage selbst hält man sich diesbezüglich ja sehr bedeckt.

Frage mich, warum dieser Hans M. seine Identität und die seiner Mitarbeiter so bedeckt halten möchte?


Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mo März 26, 2012 7:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianp-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

F..... You! Immer solche scheisss unterstellungen hasse ich langsam! Ich will ja mit privaten Messages kommunizieren, aber irgendeiner muss immer Beiträge kritisieren, dann muss ich mich halt wieder melden und schon kommt der nächste Idiot! Es nervt, echt!

Klar bin ich neu, aber das heisst nicht das ich noch nichts weiss oder mir keine Gedanken gemacht habe, auch Pilot werden will ich schon lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum beleidigst du mich per PM ?

Bist du sauer weil ich dir deine Tour hier kaputt mache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Go easy, guys...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vortex Prime
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ein Gedanke: Ist ein Forum wirklich dazu da, Fragen zu stellen und die Leute dazu aufzufordern, diese nur per PM zu beantworten? Ich weiss nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vortex Prime hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ein Gedanke: Ist ein Forum wirklich dazu da, Fragen zu stellen und die Leute dazu aufzufordern, diese nur per PM zu beantworten? Ich weiss nicht...

Nein, definitiv nicht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht irgend ein halbwegs vernünftiger Moderator den thread endlich zumachen???

Wenn jemand viel Geld für nichts ausgeben will muss er das selber wissen. das haben auch schon andere vor ihm für andere sachen gemacht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Froschkönig hat folgendes geschrieben:
Kann nicht irgend ein halbwegs vernünftiger Moderator den thread endlich zumachen???

Wenn jemand viel Geld für nichts ausgeben will muss er das selber wissen. das haben auch schon andere vor ihm für andere sachen gemacht....


Wenn man hier Beiträge "liken" könnte, würde ich das da machen Very Happy

Der Thread hat sich leider in Richtung einer mehr als unsachlichen Diskussion entwickelt. Beleidigungen haben hier nichts verloren! Hier gibts doch jetzt genug Meinungen dazu und jeder kann für sich entscheiden, ob er/sie diese Summe ausgeben möchte.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianp-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wegen der Anfrage nach privaten Nachrichten, aber oft äussert man sich in privaten Nachrichten offener als in öffentlichen, deshalb habe ich auch dannach gefragt

ein vernünftiger Moderator sollte vorallem mal die user sperren welche andauernd die Diskussionen stören, die besten Informationen habe ich bis jetzt mit PMs erhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Moderator sollte die Leute sperren, die hier öffentlich Leute mit
Zitat:
F..... You
beschimpfen. Das hat hier gar nichts zu suchen und stört die Diskussion mehr als sonst etwas!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group