Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
christianp-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 9:53 am    Titel: bitte um infos Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum sowie unerfahren in der Aviatik. Vor etwa 2 Monaten war ich am Flughafen Zürich und hatte ein zufälliges Gespräch mit einem Piloten. Er hatte mir empfohlen mich vorzubereiten bei airlinepilot. Die Swiss Bewerbung habe ich noch nicht versendet. Bei airlinepilot bin ich jedoch bereits angemeldet für ein Training Stufe 1 im April (habe aber noch nicht bezahlt). Geld habe ich nicht, aber meine Eltern sponsoren mich. Nun bin ich auf dieses Forum gestossen. Da ich nicht unbedingt das Geld meiner Eltern aus dem Fenster werfen möchte, bitte ich alle die bereits ein Kurs bei airlinepilot besucht haben mir eine Private Nachricht zu senden mit Feedback.

freundlich grüsst Euch,
Christian P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne bei airlinepilot.ch gewesen zu sein, kann ich Dir nur raten: lass es! Die Stufe 1 von Swiss ist zum großen Teil identisch mit der BU der Lufthansa. Du bekommst vom DLR sehr gute Vorbereitungsmaterialien und hier im Forum findest du zu den Tests mehr als Du lesen kannst und mehr als Dir jeder Vorbereiter an Tipps geben kann. Von dem mehr als zweifelhaften Ruf von airlinepilot.ch abgesehen, bringt kommerzielle Vorbereitung für Computertests überhaupt nichts. Ließ dir mal die Erfahrungen hier im Forum zu BU-Vorbereitungsseminaren durch.

Noch was: Nimm Piloten bitte nicht als non plus ultra für Tipps zur Vorbereitung. Das wird gerne getan. Sicher, die haben auch irgendwann mal die Tests durchlaufen, aber erstens ändern sich die Tests mit der Zeit und zweitens bedeutet es nciht, dass man viel Ahnung von den Tests hat, wenn man besteht. Das wäre genauso als würde man sagen eine Kuh hätte Ahnung von Veterinärmedizin, nur weil sie mal von einem Tierarzt untersucht wurde. Hier im Forum gibt es Leute die sich viel intensiver mit den Tests beschäftigen.
_________________
Pilotenboard-Wiki


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Sa März 24, 2012 10:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 10:27 am    Titel: Re: bitte um infos Antworten mit Zitat

christianp-p hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum sowie unerfahren in der Aviatik. Vor etwa 2 Monaten war ich am Flughafen Zürich und hatte ein zufälliges Gespräch mit einem Piloten. Er hatte mir empfohlen mich vorzubereiten bei airlinepilot. Die Swiss Bewerbung habe ich noch nicht versendet. Bei airlinepilot bin ich jedoch bereits angemeldet für ein Training Stufe 1 im April (habe aber noch nicht bezahlt). Geld habe ich nicht, aber meine Eltern sponsoren mich. Nun bin ich auf dieses Forum gestossen. Da ich nicht unbedingt das Geld meiner Eltern aus dem Fenster werfen möchte, bitte ich alle die bereits ein Kurs bei airlinepilot besucht haben mir eine Private Nachricht zu senden mit Feedback.

freundlich grüsst Euch,
Christian P.


Billige Eigenwerbung seitens des Seminarbetreibers.

Stellt sich hier als Unerfahrenen dar, will aber hier groß verkünden, dass die Swiss Piloten das scheiss Seminar "angeblich" selbst empfehlen.

Hoffentlich ist niemand so doof und fällt auf sowas rein.... schon alleine die Homepage strahlt die Unseriösität förmlich aus. Nicht mal ein Impressum oder irgend ein Name findet sich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

unabhängig von jeglichem feedback.
allein aufgrund der selbstdarstellung dieser "firma" auf deren homepage würden ich keinen cent dort lassen.

mir fehlt jegliche spur von seriösität, ein ordentliches impressum etc.


falls jetzt die frage aufkommt, wie soll ich mich dann vorbereiten?

für stufe 1 kann man sich gut selber vorbereiten. die cbt's sind gut zu gebrauchen, falls dir das nicht reicht, würde ich mir an deiner stelle skytest anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest ist in der neuen Version auch ziemlich pflegeleicht und schick. Ich habs selber, ich finde es gut.
Back2Topic: ich kann mir schwer vorstellen, wie ein Swiss-Pilot diese Firma empfehlen kann. Manche empfehlen kommerzielle Vorbereitung, okay, dem einen oder anderen hat es sicher geholfen. Aber diese airlinepilot-Firma ist doch sehr frisch und unbekannt - und alles andere als seriös.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

winni55555 hat folgendes geschrieben:
unabhängig von jeglichem feedback.
allein aufgrund der selbstdarstellung dieser "firma" auf deren homepage würden ich keinen cent dort lassen.


ich mein eher: unabhängig wie gut die Firma ist, ich versteh nicht wie man überhaupt auf die grüßenwahnsinne Idee kommt, so viel Geld dafür ausgeben zu wollen.

wie kann man nur einen ernsthaften Gedanken daran verschwenden, das kann doch nicht wahr sein, dass das welche überlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianp-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es war kein Swiss Pilot, sondern ein älterer Privatpilot der es mir empfohlen hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianp-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war im Cumulus Pilotshop am Flughafen Zürich, habe mich nach Unterlagen zur Vorbereitung auf die Swiss Selektion erkundigt, er war zufällig auch als Kunde im Pilotshop, skytest hat er mir auch noch empfohlen nebenbei. Bitte nochmals an alle die Erfahrungen haben, sendet mir eine private Nachricht mit infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christianp-p hat folgendes geschrieben:
ich war im Cumulus Pilotshop am Flughafen Zürich, habe mich nach Unterlagen zur Vorbereitung auf die Swiss Selektion erkundigt, er war zufällig auch als Kunde im Pilotshop, skytest hat er mir auch noch empfohlen nebenbei. Bitte nochmals an alle die Erfahrungen haben, sendet mir eine private Nachricht mit infos.


Mehr ist dazu nicht zu sagen:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Ohne bei airlinepilot.ch gewesen zu sein, kann ich Dir nur raten: lass es! Die Stufe 1 von Swiss ist zum großen Teil identisch mit der BU der Lufthansa. Du bekommst vom DLR sehr gute Vorbereitungsmaterialien und hier im Forum findest du zu den Tests mehr als Du lesen kannst und mehr als Dir jeder Vorbereiter an Tipps geben kann. Von dem mehr als zweifelhaften Ruf von airlinepilot.ch abgesehen, bringt kommerzielle Vorbereitung für Computertests überhaupt nichts. Ließ dir mal die Erfahrungen hier im Forum zu BU-Vorbereitungsseminaren durch.


Du kannst erfahrenen Mitgliedern hier wie Sicherheitssalamander und mir wohl "etwas" mehr vertrauen als irgendeinem random den Du in einem Laden getroffen hast und von dem Du nicht weißt ob er irgendwann schon mal etwas damit zu tun hatte.

Airlinepilot.ch ist für egal welche Stufe absolut indiskutabel, und Skytest für Stufe 1 braucht man auch nicht weil man alles nötige von der Swiss bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christianp-p hat folgendes geschrieben:
[...] habe mich nach Unterlagen zur Vorbereitung auf die Swiss Selektion erkundigt [...]

Die einzigen Unterlagen die du für eine optimale Vorbereitung brauchst sind die, die du von der Swiss bekommst, dieses Forum hier und das schweizer Flightforum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianp-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 6:38 pm    Titel: thanks Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen, auch wenn es ein paar Idioten darunter gibt, welche irgendwelche Dinge dazuerfinden, wie "ein Swiss Pilot hätte es mir erzählt" usw.

eine PM von jemandem der wirklich dort ein Seminar besucht hat, habe ich bis jetzt leider noch nicht erhalten.

Ich glaube das man es auch schaffen kann ohne Seminar, wenn ich aber mit einem Seminar meine Chancen erhöhen könnte, würde ich dies absolvieren. Ohne Seminar habe ich gehört liegt die Quote bei etwa 5-10% welche bestehen. Also alzuviele kommen nicht durch. Bei einem Kapitänslohn von ca. 15'000.- sFr. pro Monat (habe ich im Internet gefunden) würde ich doch 20'000.- sFr. investieren, wenn ich das Geld hätte (zum Glück habens meine Eltern).

NOCHMALS für alle BLINDEN: es geht mir nicht um Werbung oder was auch immer, sendet mir einfach private Nachrichten ob das Seminar etwas bringt oder nicht (BITTE solche die schon eines dort besucht haben).

thanks,
Christian P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bringt nichts und damit hat sich das. Dafür muss man nicht bei diesem Abzockerpack gewesen sein, dafür reicht es wenn man vor Ort beim Swiss-Verfahren war und es beurteilen kann.
Das haben Sicherheitssalamander und ich getan, aber es scheint Dich ja nicht zu interessieren.

Grade wenn ich das Urteil nochmal auf die erste Stufe beschränke, kann ich nur DRINGEND von jeder externen Vorbereitung abraten. Man erhöht sich seine Chancen einfach nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group