Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Auch schlechte Werbung ist für irgendjemanden doch auch einfach nur Werbung (siehe Ryanair). Je mehr wir darüber schreiben, desto bekannter wird es und desto mehr Treffer findet man bei google. Irgendeine Person wird es nun immer geben, die nur den Namen im Internet findet, ohne die Beiträge im Forum dazu zu lesen. Und schon ist wieder jemand darauf reingefallen. Wenn man das Thema jedoch nicht unnötig hochsteigert, bleibt es in den Weiten des Internets versteckt und niemand wird auf diese "Gauner" aufmerksam.

Was wir (oder besser einige Kritiker hier) schon erreicht haben:
Vergleicht nur mal die Homepage, wie sie früher ausgesehen hat und wie sie jetzt gestaltet ist.
Z.B. Impressum, die Sache mit Griechenland, Rechtfertigung des Preises, Jumbopiloten, usw...
Diese Tipps sind für den Betreiber Gold wert, da er hier einfach nachlesen kann, was er verbessern muss bzw. wie er seine Seite seriöser wirken lässt.
So mancher hier könnte bei ihm mal nachfragen, ob er dafür eine Gewinnbeteiligung bekommen könnte. Wink


daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...die idee mit den faq find ich aber gar nicht mal so schlecht...
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Auch schlechte Werbung ist für irgendjemanden doch auch einfach nur Werbung (siehe Ryanair). Je mehr wir darüber schreiben, desto bekannter wird es und desto mehr Treffer findet man bei google. Irgendeine Person wird es nun immer geben, die nur den Namen im Internet findet, ohne die Beiträge im Forum dazu zu lesen. Und schon ist wieder jemand darauf reingefallen. Wenn man das Thema jedoch nicht unnötig hochsteigert, bleibt es in den Weiten des Internets versteckt und niemand wird auf diese "Gauner" aufmerksam.

Was wir (oder besser einige Kritiker hier) schon erreicht haben:
Vergleicht nur mal die Homepage, wie sie früher ausgesehen hat und wie sie jetzt gestaltet ist.
Z.B. Impressum, die Sache mit Griechenland, Rechtfertigung des Preises, Jumbopiloten, usw...
Diese Tipps sind für den Betreiber Gold wert, da er hier einfach nachlesen kann, was er verbessern muss bzw. wie er seine Seite seriöser wirken lässt.
So mancher hier könnte bei ihm mal nachfragen, ob er dafür eine Gewinnbeteiligung bekommen könnte. Wink


He should cut us a check Wink

Nein, mal im Ernst: Was Du sagst ist nicht völlig daneben. Du hast sicher zum Teil Recht, aber was soll man denn machen?
It don't matter what they write about you, so long as they spell your name right - das Prinzip das Du hier ansprichst, funktioniert nur, wenn man eine Basis hat, über die man sich über alle anderen hinaus definieren kann.
Ryanair hat da den Preis, der für fast jeden Ryanairkunden das einzige Kaufargument ist. Für Ryanair ist es somit die Hauptsache, möglichst günstig möglichst vielen Menschen präsent zu sein - egal ob positiv oder negativ konnotiert, weil Prinzipien bei der Kaufentscheidung der heutigen preisbewussten Klientel keine Rolle spielen.

Airlinepilot.ch hat das aber nicht, es ist im Gegenteil sogar ein ausgesprochen überteuerter "Dienst", der somit einen relativ langen Prozess der Kaufentscheidungsfindung auslöst. Man informiert sich eher über ein teures Produkt, als über ein billiges, grade die größere Zielgruppe der Swiss-Bewerber als junge Menschen hat eher wenig Geld zur Disposition und wird die Entscheidung somit sorgfältig treffen.

Jeder der den Namen dieser Briefkastenfirma in die Google-Suchmaske eingibt, bekommt sofort ohne herunterzuscrollen die richtigen Threads in nicht nur diesem Forum angezeigt.
Im Rahmen seines Informationsprozesses muss er zweifelsohne all die Argumente lesen, die hier und an anderer Stelle vorgebracht werden.
Wer hier über Topilots und ATTC sucht wird gemischtes Feedback finden, wer über airlinepilot.ch sucht findet wohl durchweg negatives Urteil.
Das gibt jedem Kunden zu denken. Klar gibt es immer noch ein paar Hanseln, denen das egal ist, weil ihr Papi zahlt. Aber das sind nicht viele, machen wir uns nichts vor.

Was man seitens der Forenadministration machen könnte, wäre, de Threadtitel deutlicher zu gestalten, sodass bereits ohne ein Anklicken der Links deutlich wird, das es sich bei dem diskutierten "Produkt" um eine Luftnummer handelt.

Ich glaube schon, dass die Diskussion über diese Geschichte dem Betreiber zusetzt bzw. das Potenzial dazu hat - ich glaube nicht, dass er die Website ändert und sich ins Fäustchen lacht, sondern eher Muffensausen hat und sich sehr ärgert über die Berichterstattung hier.
Das ist schon daran zu erkennen, dass er die Website quasi offline genommen hat - sie ist zwar noch online, aber komplett ohne Inhalt. Das würde er nicht machen, wenn er nicht in Panik wäre.

Ich hoffe, dass die Website auch in Zukunft ohne Inhalt bleibt, und es somit einen abzockenden "Seminar"-Veranstalter weniger gibt. Wäre schonmal etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Was man seitens der Forenadministration machen könnte, wäre, de Threadtitel deutlicher zu gestalten, sodass bereits ohne ein Anklicken der Links deutlich wird, das es sich bei dem diskutierten "Produkt" um eine Luftnummer handelt.


In etwa so:

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung ?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gerade gemacht und auch in die Swiss-FAQ aufgenommen.

Edit: Was ich vor einiger Zeit noch herausgefunden habe und loswerden möchte:

Hinter christianp-p als auch swissF18 steckt sehr wahrscheinlich die gleiche Person.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am So Jul 08, 2012 12:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Habe ich gerade gemacht und auch in die Swiss-FAQ aufgenommen.


Möchte an dieser Stelle, trotz etwas Offtopic, noch etwas loswerden: Ihr Moderatoren macht einen wirklich guten Job!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ImhO77:
Natürlich war mein Beitrag bewusst überzogen geschrieben.
Die Basis, naja könnte vieleicht dies sein: Der einzige Seminaranbieter der Schweiz und extra auf Swiss spezialisiert. Schon hat man einen relativ großen Kundenkreis. Ich meine ja nur, es ist gefährlich für diejenigen, die keine Lust haben, sich 10 Seiten in einem Forum durchzulesen und hiermit einfach auf den Anbieter aufmerksam werden (ohne Wertung).
Natürlich befürworte ich die Umbenennung der Titels (auch wenn es nicht wirklich eine Zusammenfassung ist ^^) und den Hinweis in den FAQ.
Dass er vermutlich Angst bekommen hat, ist mir auch klar. Ich kann jedoch für mich einen eindeutigen Trend in der Entwicklung der Homepage erkennen. Ich möchte die Stellen hier im Forum nicht mehr aufsuchen, aber ich weiß noch, wie hier mehrere Dinge angeprangert wurden, die etwa 2 Woche später auf der Homepage geändert wurden (z.B. das Impressum und die Vorstellung der "Piloten").
Als Grund für die leere Seite sehe ich eher andere Faktoren als ein mögliches Muffensauesen, hoffentlich rechtliche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwannafly
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group