Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstellungen SIM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AD141107
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:44 am    Titel: Einstellungen SIM Antworten mit Zitat

Moin, ich habe mal dre Fragen zur Einstellung beim SIM. Zum einen würde ich gerne einmal wissen, ob die Turbulencen vom MIC aus der BU mit denen im SIM bei der FQ zu vergleichen sind, weil ich fand die damals schon zum Teil extrem, wenn 3 Werte gleichzeitig aus den Parametern fallen. Wäre echt super, wenn mir da jemand eine kurze Einschätzung geben könnte, da ich dann am PC schon einmal das Wetter dementsprechend kalibrieren könnte.

Dann würde ich gerne wissen, ob man im SIM das Steuerhorn in der Kurve festhalten muss, oder bringt man es nachdem man die gewünschte Schräglage erreicht hat wieder in die Neutralstellung und muss zum auslenken der Kurve in die Entgegengesetzte Richtung steuern?

Außerdem habe ich hier im Forum an einigen stellen gelesen, dass es auch noch Kopfrechenaufgaben geben soll. An anderer Stelle aber auch, dass es keine mehr gibt. Das verwirrt mich ein wenig, wäre super wenn ihr mich aufklären würdet.

Schönen Start ins Wochenende!
_________________
BU --> checked
FQ --> 6 und hoffentlich auch 7 März
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt ihr immer auf diese blödsinnige Idee es gäbe Wetter/Turbulenzen und Zusatzaufgaben? Lest doch einfach mal die SIM-PDF durch und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AD141107
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir eben auch, nur habe ich in den letzten Tagen so viele Threads über den SIM gelesen, da wollte ich nur noch mal die Dinge dir mir falsch vorkamen noch einmal hinterfragen.
Wahrscheinlich verhält es sich so, wie der Auswahlkapitän bei einer der letzten FQs gesagt hat (Zitat aus dem Erfahrungsbericht), für die BU sei das Pilotenboard sehr gut geeignet, in Bezug auf die FQ steht im Forum auch einiges an Müll.

Die einzige Sache dir mir unklar ist, da sie auch nicht im Script steht ist, ob es nun erforderlich ist, das Stuerhorn die ganze Zeit in der Schräglage zu halten, oder ob in die Gegenrichtung lenken muss, um die Kurve auszuleiten.
_________________
BU --> checked
FQ --> 6 und hoffentlich auch 7 März
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast am Anfang genug Zeit dich mit der Steuerung vertraut zu machen. Steht auch im Skript drin. Und bitte Leut ihr solltet wirklich so flexibel sein um euch drauf einstellen zu können ob du nun das Steuerhorn etwas halten musst oder nicht.
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group