|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bouncer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Osnabrück |
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 5:34 pm Titel: bin neu hier und will etwas wissen (Abizeugnis & Noten) |
|
|
hi
nun, ich bin erst seit heute hier registriert und bin 17 !
ich wollte mal wissen wie das abizeunis ca aussehen müsste, um überhaup an der vorbereitung o.Ä. angenommen zu werden !
ich weiß ist vielleicht eine blöde frage, aber alle sagen immer, dass das perfekt aussehen müsse usw....
vielleicht ein paar durchschnittswerte oder zensuren in den nötigen fächern wären nett ! danke !! _________________ Pilot..., einfach der beste Job den man haben kann !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SkyChef Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.05.2004 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 6:14 pm Titel: |
|
|
Hey!
Also vielleicht erstmal zur Beruhigung: es gibt beim Bewerbungsverfahren der Lufthansa keinen NC, d.h. du könntest theoretisch auch mit nem 4,0 Durchschnitt bei der Lufthansa genommen werden. Das einzige Problem wirst du dann vielleicht im Interview der Firmenqualifiaktion bekommen, wenn die Psychologen dich fragen, warum es zu diesem Schnitt oder zu dieser Note gekommen ist... Teilweise werden die Noten halt mit deiner Motivation verknüpft (ob das fair ist ist eine andere Frage) und somit Rückschlüsse gezogen...
Von daher gibt es auch keine Durchschnittswerte/-noten die man unbedingt haben muss, mache dir darum also erstmal keine Sorgen.
Bei Vorbereitungsseminaren sind deine Noten (soweit ich weiß) eh nicht gefragt, da zählt nur ein dickes Bankkonto...
So long,
SkyChef |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 8:40 pm Titel: |
|
|
ich hatte mein letztes abizeugnis mit 3,4 - und es war kein problem.
wie schon gesagt wurde - zum test wirst du (zumindestens momentan noch) vermutlich mit jedem schnitt eingeladen wenn die bewerbung ansonsten formal korrekt ist....
grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bouncer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Osnabrück |
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 9:51 pm Titel: |
|
|
aso, na dann ist ja gut erst mal !!
vielen dank !!
das beruhigt mich schon mal etwas, weil viele leute wie zB lehrer oder so sagen immer da müsste man mit dem 1er schnitt ankommen ..... _________________ Pilot..., einfach der beste Job den man haben kann !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:07 am Titel: |
|
|
Das ist definitiv nicht so. Mein Abischnitt war auch nur 2.6 , allerdings wurde ich trotzdem drauf angesprochen :] _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:45 am Titel: |
|
|
Hallo,
deswegen musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Mein Schnitt war noch schlechter als der vom Vogelmann und ich wurde nichtmal drauf angesprochen.
Was zählt, sind die Leistungen in BU und FQ! Sollten dann Zweifel auftreten, könnte auf die Schulnoten näher eingegangen werden, aber solange du nicht den Lehrern die Schuld für deine Noten gibts, dürfte die Argumentation in den meisten fällen keine negativen Kosequenzen haben.
Sei einfach ehrlich und sag, woran es gelegen hat. Und wenn du einfach nur faul warst, sagst du "ich war faul". Mit Ehrlichkeit kommst du am weitesten.
Gruß,
Master |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:53 am Titel: |
|
|
Mit 2,8 hab ich mich mit einem "ähh, hab mich halt nicht so
rangesetzt und mich lieber sozial etwas weitergebildet" entschuldigt.
War zwar kein Königsweg, aber hat gestimmt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|