Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Seminar - Entscheidungsfrage!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
White Cloud
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 4:02 pm    Titel: BU-Seminar - Entscheidungsfrage! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen Smile

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein wichtiges Anliegen:

Ich gehe in die 13. Klasse und habe mich bei der LH zur Ausbildung zum Nachwuchsflugzeugführer beworben. Den Termin für meine BU habe ich noch nicht erhalten, sie wird aber nicht vor Januar stattfinden.

Ich bereite mich mit Hilfe der, von LH zur Verfügug gestellten Programme und der Trainingssoftware "Skytest" auf die BU vor.

Haltet ihr es für sinnvoll zusätzlich noch ein Übungsseminar (bei topilots) durchzuführen???

Ich denke, dass es grundsätzlich nicht schaden kann, allerdings müsste ich mich dafür 1 Woche von der Schule freistellen lassen und würde mehrere Klausuren verpassen... und natürlich den Unterrichsstoff von einer ganzen Woche.

Es heißt ja, dass die BU reine Lernsache ist.

Haltet ihr ein Seminar für wichtig oder unnötig?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seminar ist unnötig.
Für die BU können sie dir sowieso nicht mehr tun als über die Schulter zu schauen, wie du CBTs klickst.
Für den Physik-/Mathe-/Technik-/Englischteil hängt es an dir persönlich, wie viel du lernen musst. Aber auch hier: Lernen musst DU es. Das können sie dir nicht abnehmen.
=> Vollkommen sinnlos das Seminar
bilod
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich unnötig. Nur wenn das Geld für dich keine Rolle spielt, kannst du eins mMn. buchen. Ich denke sie hilft einem nur in den Bereichen Physik(!) und Mathe, da du dort eine ganze Menge Aufgaben bekommst, mit welchen du dich gut vorbereiten kannst.
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen unnötig!!

Bewaffne dich mit einem Physikbuch, durchforste das Forum und nutze es, mach Google zu deinem besten Begleiter, und arbeite mit den CTBs vom DLR.Für PPT und VMC kannst du den Skytest evtl. gebrauchen.
Aufgaben und Infos für PHY und RAG gibts im Überfluss im Internet und im Forum.

Wer 800 Euro oder so für ein BU Seminar ausgibt, sollte sich gar nicht erst bewerben.Stichwort: Selbstdisziplin und Eigeninitiative.

Für die FQ kannst du es dir dann nochmal überlegen. Aber BU? No Way.

nur meine Meinung dazu......Wink

lg
joness1994
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar noch nicht bei meiner BU, habe aber von einige Leuten gehört dass zumindest für die BU ein Seminar unnötig ist.
Wenn du du dann noch 1 Woche Schule verpasst erst recht nicht Wink
LG
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du du dann noch 1 Woche Schule verpasst erst recht nicht

meine schulzeit ist zwar schon vorbei aber genau das wäre ein grund gewesen eines zu besuchen Razz
JayJay86
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bereits bei der BU, zuvor bei einem BU Seminar.
Und ich kann definitiv sagen, dass ein Seminar absoluter Quatsch ist.

Lernen muss man selbst, CBT´s klicken kannst du auch zuhause ( sogar um einiges günstiger ).
Wenn man auf tolle Tipps hofft, dann ist es wertvoller, sich intensiv hier im Forum aufzuhalten.

In meinem BU Seminar wurden Tipps erklärt, die ich persönlich als völlig schwachsinnig empfunden habe.
Beispielaufgaben, die du dort vorgerechnet bekommst, bekommst du 1:1 auch hier im Forum - mit Lösungsweg.

Mein Tipp, spar dir das Geld und nutze die Suchfunktion bis zum Umfallen

Smile
Heynes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das geile ist.....die Leute, die es nicht packen und kein Seminar gemacht haben, werfen sich irgendwann vor, nicht genug getan zu haben oder sie schiebens aufs "scheiß" DLR, die ja eh keine Ahnung haben.

Find so extreme Aussagen immer gut, weil ein Seminar immer grundsätzlich scheiße ist und man nur Geld "verbrennt".

Sagt doch einfach sachlich, warum ihr für oder gegen ein Seminar seid.

Mit dem Satz: "Ich persönlich finde ein Seminar gut...." oder "Ich persönlich würde dir ein Seminar nicht empfehlen..." ist so eine Antwort deutlich angenehmer.

Und unter den Seminaren gibts halt auch noch ein Unterschied.... ATTC ist meiner Meinung nach eine Massenabfertigung, TP und S&P würde ich jedoch empfehlen.
Heynes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nichtmal die BU bestanden und solche Töne kloppen?!

Respekt, du hast Eier!
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich persönlich war bei S&P Training und kann es nur jedem empfehlen.
Man hat dort 1. immer viel Spaß und eine optimale Betreuung
2. ein gutes Gefühl, wenn man in die BU geht
3. sehr guter Unterricht in sachen Physik und Mathe, solche Lehrer hätte ich in der Schule gebraucht.

Ich persönlich denke im Rückblick, dass ein Seminar für die BU nicht unbedingt nötig gewesen wäre, es ist wirklich viel Fleiß und Lernarbeit. Dafür hat man aber die BU irgendwie noch in der eigenen Hand. Jedenfalls würde ich dennoch das Seminar immer wieder machen, allerdings eher deshalb, weil ich mir nicht vorwerfen wollte, dass wenns nicht klappt mit Pilot, nicht alles versucht zu haben.

Informier dich vor Ort bei den Seminar-Anbietern und entscheide für dich, ob es dir das Geld wert ist, schaden kann es nicht.

LG
Heynes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau meine Meinung!
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu LH2011 kann man nur noch LOLen, der ist so toll, der macht auch noch gleich seine eigene Airline, weil ihn sonst keine einstellt^^

Ich zitiere mal aus anderen Beiträgen von dir:

Zitat:
Ich werde wohl ab heute anfangen zu sparen. Für ein Seminar. Ich hatte noch nie ein AC und ein Seminar könnte mir die Angst nehmen - zumindestens einen Teil davon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich danach viel sicherer bin, da ich weiß was auf mich zu kommt und es geübt haben werde.

ging zwar um die FQ, beißt sich aber dennoch mit dem was du hier loslässt finde ich...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.