Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die 10 Fragen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AD141107
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 2:26 pm    Titel: Die 10 Fragen! Antworten mit Zitat

Hey,

habe grade angefangen mich mit den 10 Fragen zu beschäftigen und bin mir echt unsicher wie ich da ran gehen soll. Habe dazu einige Posts gelesen, aber es scheint insgesamt schon ein paar unterschiedliche Auffassungen zu geben. Erst einmal stellt sich die Frage, ob ein Fließtext nicht besser wäre als Stichwörter? Schreibe ich Stichwörter biete ich ihnen mehr Platz etwas hinein zu interpretieren, schreibe ich es als ein Text kann mir unterstellt werden, dass ich einer vorgegebenen Aufgabenstellung nicht folge.
Wie habt ihr es denn so gemacht? Ich habe zur Zeit zu allem 6 oder 7 Stichwörter und versucht nichts auszulassen, aber eben auch nicht jedes Detail auf zuführen.
Wie sieht es bei euch aus?
_________________
BU --> checked
FQ --> 6 und hoffentlich auch 7 März
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0nIc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halte dich einfach an die Anweisung und schreibe Stichwörter.
Ich weiß nicht was da andauern dran rumdiskutiert wird, da steht Stichwörter also sollen es auch Stichwörter sein!

Klar können die im Gegensatz zu dir eigentlich nicht viel mit den Stichwörtern anfangen weil Ihnen das Hintergrundwissen dafür fehlt, aber deswegen werden die Fragen ja auch erst in der FQ relevant.
Da werden sie dich dann auf den ein oder anderen Punkt ansprechen, zu dem du dich dann vor Ort äußern sollst.
So wird aus deinen Stichworten quasi im Nachhinein ein "mündlicher Fließtext".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AD141107
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, so ungefähr habe ich es mir auch gedacht, daher habe ich auch alles nochmal auf Computer abgetippt und dann kann ich mir das bei bestandener BU noch einmal durchlesen und mir schon einige Antworten zurecht legen.

Danke nochmals
_________________
BU --> checked
FQ --> 6 und hoffentlich auch 7 März
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosschichti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

soll man diese 10 fragen zur bu schon mitbringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

jap
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group