|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIING Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.02.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 6:22 pm Titel: British Airways Cadet Program |
|
|
BA ist back in business, online seit gestern:
http://www.bafuturepilot.com/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roman1989 Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 254 Wohnort: Saarbrücken |
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 9:38 pm Titel: |
|
|
Hab mich mal auf deren Seite eingelesen. In den General Entry Standards von der Flugschule CTC Wings steht: "The unrestricted right to live and work in the UK"
Hat man diese zwei Rechte als deutscher Bürger überhaupt? Oder müsste man vor einer Bewerbung soetwas zuerst einholen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 9:56 pm Titel: |
|
|
Das Recht hast Du, falls Du die Staatsbürgerschaft eines EU-Landes besitzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
egon-davor Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 6:51 am Titel: |
|
|
Seh ich das richtig, dass das Höchstalter 55 beträgt??? NAch 2 Jahren Ausbildung wäre man ja dann 57?! Wie lange darf man denn in GB/bei BA fliegen, weiß da wer genaueres?
Zitat: | This unique programme is open to any aspiring pilots who will be between the ages of 18 – 55 on 1st February 2012. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 8:45 am Titel: |
|
|
Woher soll hier irgendjemand mehr wissen als auf der Website steht? So viel sei gesagt: Es ist kein Pixelfehler bei Deinem Bildschirm. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 10:34 am Titel: |
|
|
Hört sich noch grauenhafter an als die AB Alternative.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 10:36 am Titel: |
|
|
Der verzweifelte Versuch von Air Berlin, junge Piloten durch hohe Schulden an die Firma zu binden und die hohe Fluktuation einzudämmen.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 11:04 am Titel: |
|
|
Kleine Frage, Cadet = Ab Initio? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIING Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.02.2011 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 11:10 am Titel: |
|
|
Zitat: | We’re proud to announce the launch of the Future Pilot Programme – our flagship sponsored pilot training scheme that is designed to select and train aspiring pilots, who currently have little or no flying experience. |
Ist ein Ab-initio Programm... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meisterlein Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 257
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 11:11 am Titel: |
|
|
Exakt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roman1989 Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 254 Wohnort: Saarbrücken |
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 12:27 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das mit der Finanzierung richtig verstanden hab, dann ist es so, dass man als erstes 84.000 Pfund (~96.000€) an die Flugschule überweisen muss. Nach erfolgreicher Ausbildung, wenn man dann bei BA anfängt zu fliegen, bekommt man dann diese 84.000 wieder zurück.
Soweit so gut, was aber, wenn die Ausbildung nicht erfolgreich verläuft? Wenn man z.B. einen Test zwei Mal nicht besteht?
Ich glaube das ist bei der LH aber auch so. Die LH investiert ja auch als erstes mal viel Kohle in einen Flugschüler, was aber, wenn er währund der Ausbildung die Failiure Policy nicht erfüllt? Sprich wenn ein Flugschüler durch nen Prüfungsflug oder Theorietests zwei Mal durchrasselt. Das wars das mit der Ausbildung, und er bleibt auf den Kosten sitzen die Lufthansa für ihn investiert hat, oder?
Insofern müsste doch das Schema und Risiko von British Airways in etwa ähnlich der LH sein, wenn ich mich nicht irre. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 12:40 pm Titel: |
|
|
Roman1989 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube das ist bei der LH aber auch so. Die LH investiert ja auch als erstes mal viel Kohle in einen Flugschüler, was aber, wenn er währund der Ausbildung die Failiure Policy nicht erfüllt? Sprich wenn ein Flugschüler durch nen Prüfungsflug oder Theorietests zwei Mal durchrasselt. Das wars das mit der Ausbildung, und er bleibt auf den Kosten sitzen die Lufthansa für ihn investiert hat, oder? |
Nein. Wenn du die Ausbildung nicht schaffst trägt LH die Kosten. Begründung ist, dass in diesem Fall das Auswahlverfahren versagt hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|