Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fly Niki Ab Intio bei AeronautX in Linz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 5:52 pm    Titel: Fly Niki Ab Intio bei AeronautX in Linz Antworten mit Zitat

Hallo, wie die headline schon aussagt suche ich jmd. der bereits in Wien mit Ab Intio Absichten beim Test und Interview war.
Habe schon die Sufu benutzt, doch nur etwas für REs gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen???

LG aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss das mit MPL und der Flugschule Aeronautx, alles nur Abzocker, bin ehemaliger Flugschüler
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pilot,

hast du vielleicht Details? Zu diesem Thema gibt's sehr viel hier, aber kaum was aus erster Hand.

Würde uns allen helfen!
Nach oben
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Ab Initio Niki Test musst du echt keine Angst haben, ich bin bis zum Interview gekommen. Die erste Stufe ist echt nicht schwer, ein bisschen Mathe, Psychomotorik-Tests und Englisch, eigentlich das selbe Spiel wie bei allen anderen Airline Tests.

Bin ohne jegliche Vorbereitung hingegangen und zumindest die erste Stufe hat geklappt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand schon was bezüglich den selektionen für den nächsten kurs? Gibt es da schon termine wann sie statt finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mich mal nach geraumer Zeit erkundigen, ob es bereits jemanden gibt, der etwas Genauers zu dem Selektionsverfahren für Fly Niki ab initio sagen kann???



Zitat:
Vor dem Ab Initio Niki Test musst du echt keine Angst haben, ich bin bis zum Interview gekommen. Die erste Stufe ist echt nicht schwer, ein bisschen Mathe, Psychomotorik-Tests und Englisch, eigentlich das selbe Spiel wie bei allen anderen Airline Tests.


Was heißt Angst, ich nenne es eher Respekt. Zu dem hab ich bereits die DLR BU und den GAPF nicht geschafft.
Zu dem ist der momentane Wissensstand bei Vielen sehr unterschiedlich.
Daher würde ich gern wissen, in welche Richtungen es bei Niki geht und mich vorbereiten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine0815
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 11:12 am    Titel: Interview Antworten mit Zitat

Ich hab die erste Stufe bei Niki geschafft und bin demnächst zum Interview eingeladen - gibt es hier bereits Erfahrungsberichte?

Nachdem was man so hört, soll das recht heftig sein - mich würde es daher interessieren, ob es hier Leute gibt, die dort waren und aus erster Hand berichten können (sofern erlaubt) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Interview dürfte ja mittlerweile gewesen sein und so wäre es toll, wenn Du hier zu einen Erfahrungsbericht abgeben könntest. Alle hier würden es Dir bestimmt verdanken Wink

Kannst Du vielleicht auch nochmal ein wenig genauer auf die Stufe 1 des Assessment bei Nike eingehen?

DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine0815
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 1:10 pm    Titel: Interview Antworten mit Zitat

Nein ich habs noch vor mir Wink

Ad Stufe 1: ich habe die Dame gefragt, wie man sich am besten darauf vorbereitet und mir wurde gesagt Skytest.

Ich weiß jetzt nicht wieviel man hier verraten darf, deshalb sag ich lieber nix über die Inhalte, aber man sollte bedenken, Niki hat einen eigenen Auswahlprozess...

Es waren bei Stufe 1 alles Übungen, die schaffbar sind und nichts was man speziell "lernen" muss oder kann.
Ich weiß, das hilft jetzt nicht viel und ich war supernervös vor dem Test und ging dann raus mit dem sicheren Wissen "das wird nix!", aber siehe da... wir waren zu zweit beim Test und kamen beide durch Smile

Allerdings sollte man die englische Sprache (und Vokabel) schon beherrschen, weil manche Tests auf Englisch waren und nicht so easy.

Übe auf alle Fälle das lange konzentrieren!
Wenn du mit Skytest o.ä. übst, schau auch dass du dich mal wirklich 4 Stunden hinsetzt - man kann zwar zwischen den Tests kurz "verschnaufen" wenn man möchte, ich hab das in der Aufregung aber kaum gemacht, auch wenn ich mirs vorher fest vorgenommen habe.

Generell würde ich dir raten, schau mal in den Threads so durch was über die BU bei anderen Airlines geschrieben wurde - wenn du dich da dran orientierst, bist du sehr gut unterwegs, aber versteif dich nicht auf die einzelnen Übungsinhalte, sondern schau dir das Prinzip an (Merkfähigkeit, Genauigkeit, räumliche Orientierung,..) und übe das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kostet der Test eigentlich noch etwas?
Nach oben
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

360 €

oder meinst du das interview extra?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Kosten steht in den neuen Unterlagen nichts mehr, deshalb auch die Frage
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group