Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlyNiki MPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hilfe, das wüsste ich auch gerne!

Ich hab heute ne Mail gekriegt, heute in 2 Wochen muss ich dort zur Selektionsstufe I antreten und ich habe _keine_ Ahnung, was mich erwartet, wie ich mich vorbereiten soll, wie ich die Ausbildungskosten wuppen soll und und und. Ich häng total in der Luft! Hat da keiner Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notorious
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um euch allen jetzt mal ein wenig die Anspannung zu nehmen, Niki ist kein Hexenwerk. Ich war auch da, ob ich es geschafft habe, weiß ich nach knapp 3 Wochen immer noch nicht. Um ehrlich zu sein kam ich mir ein wenig an der Nase herumgeführt vor... aber beurteilt selbst:

Ich kam mit einem weiteren überaus netten Kollegen aus dem Board bei Niki an. Begrüsst wurden wir von einer netten Dame die uns dann in den Testraum führte (direkt neben dem Aufenthaltsraum der Crew, wieso auch immer...) Erklärungen gab es keine, alles angeblich selbsterklärend. Sie verließ den Raum darauf wieder und wir waren unter uns, überwacht von einer Kamera. Ob die an war? Kein Plan. Jedenfalls waren die Kapazität auch nur auf zwei Leute ausgelegt.
Tests waren denen von LH nicht im geringsten ähnlich, alles ohne große Probleme machbar. Joystick und Fußpedale waren bereitgestellt, zwei Tabellen für Mathe gab es auch noch. Ansonsten Stift und Papier. Man war die ganze Zeit alleine (mit seinem Nachbar) und sollte sich durch die Tests klicken. Tests waren alle (auch Erklärung) in Englisch.
Erst Psychomotorik: z.B. mit Joystick und Pedale den Punkt in der Mitte halten, mit einem Dreieck kleinen Quadraten ausweichen (ähnelte einen uraltem arcade-rennspiel) und zum Teil Zahlen merken und wiedergeben, aber total einfach. Also keine Panik. Ich denke das ich bei einem Test, bei denen man drei Werte eintippen musste, alles verbockt habe weil mein Nummernblock nicht angestellt war, also testet in der Übungsphase ausgiebig, und falls es nicht funktioniert denkt mal an den Nummernblock Wink Der Kollege gegenüber meckerte über falsch eingestellte Pedale.
Weiter ging es mit Mathe und Physik auch in Englisch, tja, was soll ich dazu sagen, Mathe viel mir leicht. Manche schwerer manche leichter. Quer durch die Bank durch. Physik fand ich auf Englisch ziemlich schwer da mir viele Begriffe nicht geläufig waren und die Skizzen die zur Veranschaulichung dienten eher schlecht als recht waren. Aber dennoch mit nem soliden Grundwissen machbar. Ach ja, Multiple Choice. Außer bei Mathe manchmal konkrete Zahlen eingeben.
Englisch war gegliedert in Hörverstehen, Grammatik und "Sprachgefühl". z.B. einfache Antworten auf Fragen geben. Auch hier kein Hexenwerk.

Ein wenig unverschämt fand ich hierbei das man bei dem ganzen Test keine Unterstützung /Beratung durchs Personal bekommt. Ich hatte einmal eine Frage, bin dann wieder runter gelaufen ins Büro vom Anfang (da mit dem Partner reden untersagt war, was wir trotzdem ab und an machten) und fragte nach. Komischer weise konnte mir weder die Dame die uns in den Raum geführt hatte, noch andere Kollegen weiterhelfen. Der andere Boardler konnte es dann zum Glück Very Happy Mir kam es so vor als ob wir ohne großes Interesse von "Niki" in einen Raum gebeten werden, ein wirklich dubioses Testprogramm durchklicken (bei Fragen uns niemand helfen kann) nur um die 360€ zu kassieren. So war jedenfalls mein Eindruck von dem ganzen. Was im Endeffekt dabei rum gekommen ist, keine Ahnung. Werde es euch jedenfalls wissen lassen wenn ich bescheid bekomme.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und licht ins dunkle bringen.

PS: Wien ist eine schöne Stadt Very Happy Habe mich den Tag vorher mit dem anderen Boardler verabredet um noch eine Wien Tour zu machen, die war jedenfalls sehr cool und schon deswegen hat sich die Reise meinerseits doch ein wenig gelohnt. Danke dafür Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja alles sehr dubios da. Hast du dich darauf vorbereitet? Ich hab von denen jetzt die Mail vorgeklatscht bekommen und das wars, keine Hilfe, keine Tipps. Nix.

Was mich wundert, ist dass da auch Mathe und Physik drankam. Bei mir steht nur drin, dass Psychomotorik, Englisch und Persönlichkeitstests drankommen. Oder verschweigen die den Rest und packen das unter Englisch zusammen? Weil vor Physik habe ich mächtig Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik jagt dir Angst ein? Dann schätze ich zählt es wohl am ehesten zu den Persönlichkeitstests Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 wochen und nichts kam??mal angerufen?
Nach oben
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also nen kolleg von mir hat vor 2 wochen seit pos ergebnis bekommen und darf jetzt bald zur stufe 2...
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Physik jagt dir Angst ein? Dann schätze ich zählt es wohl am ehesten zu den Persönlichkeitstests Wink


Ich vermute, es wird an Physik und Technik gelegen haben, dass ich bei der Lufti rausgeflogen bin. Und wenn das bei Niki noch dazu in englisch kommt, gute nacht.

Ich habe momentan keine Ahnung, was ich machen soll. Am liebsten würde ich den Termin bei Niki verschieben, weil mir die ganze Sache suspekt ist. Gestern erst beworben, heute ne Antwort und bäm, in zwei Wochen muss ich dort antanzen. Da fühl ich mich ins kalte Wasser geschmissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Airbus090 am Fr Nov 23, 2012 3:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so? Na dann hoffe ich auf das Beste. Danke euch für eure Tipps, ihr habt mir ein bisschen nervosität genommen! Mal schauen wie das wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notorious
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau, physik sind solche "was passiert wenn" aufgaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
n1Ce*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

notorious hat folgendes geschrieben:
genau, physik sind solche "was passiert wenn" aufgaben


Sind das nur solche " was passiert wenn" Aufgaben oder muss man auch das ein oder andere Mal Formeln benutzen?

Und was waren das für Matheaufgaben? Zahlen schätzen, Flächeninhalte ausrechnen, Geschwindigkeit berechnen und sowas oder eher schwerere Themen wie Differenzialrechnung, Analysis und so !? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group