Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlyNiki MPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, vor der ersten stufe müsst ihr keine angst haben, ist nicht schwerer als bei der AB oder sonstigen auswahlverfahren. kleiner tipp, frischt gut euer englisch auf, auch in bezug auf technik! findet direkt bei der aeronautx statt.

im zweiten teil habt ihr einfach ein gespräch mit einem auswahlkapitän und 2 HG vertretern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das gespräch so? Auch Psychos dabei?
Nach oben
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein keine psychos. gesprächsklima empfand ich eigentlich von anfang an, trotz meiner bemühungen es zu lockern, als sehr angespannt. es kamen auch technische fragen zur fliegerrei vor. ist direkt im niki gebäude in schwechat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na klingt ja nicht schlecht! darf man fragen wieso's nicht geklappt hat, hast du eine begründung bekommen?
Nach oben
Ginssuart
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat folgendes geschrieben:
nein keine psychos. gesprächsklima empfand ich eigentlich von anfang an, trotz meiner bemühungen es zu lockern, als sehr angespannt. es kamen auch technische fragen zur fliegerrei vor. ist direkt im niki gebäude in schwechat.



Worüber wurde den in dem Interview so in etwa gesprochen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um eine ehrliche Erklärung:

Ausbildungskosten 87500 Euro, keine Finanzierung, keine Sicherheiten.

FO Basisgehalt: 1631 Euro brutto mit dem Hinweis: "Expect 35-50% tax on your salary and high living costs." Macht summa sumarum: 1141,7 Euro netto

Dazu Arbeitsplatzunsicherheit.

Wie wollt ihr den Kredit jemals zurückbezahlen? Bzw was macht es für euch attraktiv auf so etwas einzugehen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau aus diesem Grund hab ich abgesagt. Ich würde sagen die klassische Antwort in diesem Fall lautet: reiche Eltern Wink
Nach oben
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eltern die viel Geld haben sind (im Normalfall) ja doch schlaue Leute.

Welche (schlauen) Eltern investieren so viel Geld in eine aussichtslose, in einer Sackgasse endende Zukunft für ihre Kinder?

Und dass sich an den Arbeitsbedingungen und Gehalt bei NIKI bzw. auch AB nichts zum guten wenden wird, um das zu sehen braucht man auch nicht überdurchschnittlich intelligent sein!

Und wenn man behauptet, man nutze NIKI als Sprungbrett... Ich meine, bei LH durchgefallen, Swiss, AB vllt auch... sonst würde man nicht zu NIKI gehen. Und dann noch zu glauben, wenn LH unter Umständen vllt mal wieder Ready Entries suchen sollte, dass der Sohnemann (als Ab initio Bewerber wohl nicht so erfolgreich gewesen) auf einmal die Tests besteht???

Puuuh da hat man schon viel Vertrauen

Nun ja, es findet sich einfach immer jemand, der sich für noch weniger Geld prostituiert.
Wenn es nicht so viele Leute gäbe, die sowas mit sich machen lassen, dann hätten die Halsabschneiderfirmen auch gar keine Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Macht summa sumarum: 1141,7 Euro netto


nur dass das völliger blödsinn ist...

ich empfehle pilots. de dort gibt es eine interessante diskussion zum thema "Gehalt F/O FlyNiki - erstes Jahr", kann ich nur empfehlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Ich bitte um eine ehrliche Erklärung:

Ausbildungskosten 87500 Euro, keine Finanzierung, keine Sicherheiten.

FO Basisgehalt: 1631 Euro brutto mit dem Hinweis: "Expect 35-50% tax on your salary and high living costs." Macht summa sumarum: 1141,7 Euro netto

Dazu Arbeitsplatzunsicherheit.

Wie wollt ihr den Kredit jemals zurückbezahlen? Bzw was macht es für euch attraktiv auf so etwas einzugehen???


Also egal wie toll oder net toll man niki finden mag, bevor man sich den Mund über jemanden zerreißt sollte man sich vlt. ein wenig informieren ...

Zu dem Basisgehalt kommt der Stundenlohn für jede geflogene Stunde + Diäten/Zulagen.

Und das die Steuersätze vom Jahresgehalt abhängen und nicht einfach immer 30-35% sind, einfach mal Steuersätze Österreich googlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und das 13 und 14 gehalt mit einer extrem geringen versteuerung würd ich auch nicht unter den tisch fallen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem zahlt das feuerohr mit am schlechtesten in dem sektor.

und immer dran denken, ihr seid nicht bei niki angestellt sondern bei einer personalleasingfirma. müssen die leute weg, seid ihr entlassen. rechte = 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group