Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlyNiki MPL
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wogo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 1:06 pm    Titel: FlyNiki MPL Antworten mit Zitat

Grüß Euch,

hätte eine Frage betreffend des FlyNiki MPL Auswahlverfahrens.
War von euch jemand dort? Wenn ja, wie läuft das ab? Wie ist das Niveau bei der psychomotorischen Testung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließ mich der Frage gleich mal an Wink
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gehört, dass der erste kurs, wo die selektion im märz oder so war und wo der kursstart ca. mai war, gar kein mpl ist sondern noch der alte atpl, ich glaube niki hat selber noch nicht genau gewusst was er jetzt will...

aber wies bei den neuen kursen ist/sein wird weiß ich auch nicht, würd mich aber auch interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist dem alten Geizhals der MPL zu teuer und mit zu vielen Verpflichtungen seinerseits verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer weiß, vl. muss man e die 87500 euro zahlen, aber macht den atpl Twisted Evil

spaß bei seite, für die flugschüler ist es sicherlich kein nachteil, den atpl zu machen und eine "fixe übernahme" zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Schüler ist es vor allem kein Nachteil wenn Niki ihn dann nicht übernimmt, bzw. der Nachteil ist nicht so massiv als würde man einen MPL haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ... das beantwortet leider alles nicht die Frage wie das Auswahlverfahren, etc. abläuft Wink
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nichts genaues dazu sagen bzw. ich weiß nicht ob das alles richtig ist, was mir erzählt wurde, ich hab die selektion selber nicht gemacht.

man hat im grunde auch "2 teile" bei der selektion, der erste ist im groben wie die bu (mathe, englisch, technik und physik) ob das alles ist oder noch weitere tests geprüft werden weiß ich nicht, mir wurde nur gesagt, dass es um einiges leichter ist als bei lh (logischerweise).

Der 2 teil, ist angeblich ein persönliches gespräch, was eigentlich den schwereren teil der selektion darstellt...

leider kann ich nicht mehr dazusagen und wie gesagt, keine ahnung was da alles wahr dran ist... hätte selber auch gerne mehr infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaCamelopardalis hat folgendes geschrieben:
ich hab gehört, dass der erste kurs, wo die selektion im märz oder so war und wo der kursstart ca. mai war, gar kein mpl ist sondern noch der alte atpl, ich glaube niki hat selber noch nicht genau gewusst was er jetzt will...

aber wies bei den neuen kursen ist/sein wird weiß ich auch nicht, würd mich aber auch interessieren...


Die SWISS hat bei MPL-Kursen Probleme mit der Anerkennung aufgrund von zu wenig Praxisstunden etc, behördliche Anerkennung durch das BAZL und bei Wechsel zu anderen nicht-schweizer Airlines durch die Anerkennung der dortigen Behörden, bzw. ist die MPL bisher nur in A, CH und D soweit akzeptiert, keine Ahnung.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaCamelopardalis hat folgendes geschrieben:

Der 2 teil, ist angeblich ein persönliches gespräch, was eigentlich den schwereren teil der selektion darstellt...


Die Flugschule hat mir gesagt dass Lauda persönlich in der Komission sitzt - na bravo. Wie bereits gesagt solls - was ich hier und im Netz gehört habe - schwierig sein mit einem Wechsel, falls man MPL und noch nicht viele Stunden hat.
Nach oben
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha lauda persönlich Very Happy

ist der nächste kurs, angelbich soll der ja im september starten jetzt mpl oder wieder atpl??

wenn einen niki dann übernehmen würde, ist man ja sowieso für eine gewisse zeit gebunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaCamelopardalis hat folgendes geschrieben:

wenn einen niki dann übernehmen würde, ist man ja sowieso für eine gewisse zeit gebunden...


Genau, wenn! Und wenn nicht kann man sich die MPL an den Hut stecken. Kredit gibts auch keinen, also muss man das ganze Geld plus Bewerbung selbst stemmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group