Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum PPT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema klappen!

http://www.youtube.com/watch?v=ABCcXYgRfCA


Hab nochmal nachgedacht. Eigentlich kannst du einzelne Seiten immer an geraden Seiten entlangkippen. Das einzige was du nicht darfst ist um Ecken herum zu klappen.

Heißt bei der Treppe kannst du dir links und rechts zwei gerade senkrechte Kanten der Länge zwei vorstellen und da entlang kippst du die ganz untere und ganz obere Seite. Dann hast du vier in einer Linie. Hab bisjetzt keinen Fall gefunden wo das nicht geht. Ist aber auch schon spät also korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Vorgehen damit:

1. Vier in eine Reihe bringen (geht immer)

2. Wie oben beschrieben

Ich komme damit nach vielleicht fünf Übungsdurchgängen auf 6:30 für 20 Würfel.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

holy shit!

6:30 für 20 aufgaben!

meine fresse...du wohnst nicht zufällig in ffm und willst mir das mal "reinprügeln" ?
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, FFM nich wirklich. FDH wenn du herjetten möchtest. Ist aber auch nicht nötig. Ist mit der Technik wirklich simpel. Nimm dir in einem Beispielwürfel ein markantes Muster (Ich finde nicht ganze volle U, das "kleine b" und die Ls am markantesten). Jetzt bestimme über obiges Schema nacheinander die Nachbarseiten. Meistens siehst du ziemlich schnell, wenn etwas nicht passt. Im Schnitt musst du das etwa zwei drei mal pro Aufgabe machen. Damit brauchst du für einen Würfel mal mehr als 30 Sekunden meistens aber weniger. Das ist auch keine sauumständliche Sache die langes Üben braucht.

Zusätzlich ein Tipp: Mal dir die Muster auf ein Quadrat aus Papier und mach dir klar, wie sich die Ausrichtung der Muster beim Kippen und Umdrehen (zweimaligen Kippen) ändert.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm...

also ich kann eig. alles mit räumlichen sehen usw gut...aber hier versage ich voll...soll ich nun jeden würfel angucken welche seiten gesucht sind und dann im kopf den ausgeklappten würfel "kippen" um zu gucken ob es sich hier erstellen lässt...?
Nach oben
T-bor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit meinem Trick hatte ich damals ca 15-20 Sek pro Würfel.
Zudem kann man auh um ecken klappen und ganze Teile klappen ( 2 klappen oder mehr) es ändert sich nichts am eigentlichem Muster wenn mans richtig macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann keine einzelne Seite um Ecken klappen. Wenn du das klappen von zwei zusammenhängenden Seiten um eine Ecke z.B. bei der Treppe meinst, ist das das Gleiche wie zweimal entlang einer gerade Seite zu kippen. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow...salamandar...und kirax!
ich hab mir das jetzt nochmal genau angeguckt...verinnerlicht und angefangen bei skytest...in aller ruhe das zu üben...ich hab 10 würfel jetzt gemacht...hatte 2 davon falsch (waren flüchtigkeitsfehler...konnte es ja direkt beim klicken korrigieren) und hab 36sek gebraucht durchschnittlich...da waren aber 2 da hab ich viel länger gebraucht...

also ich power das nochmal bis donnerstag durch...dann klappt das am freitag!

danke leute...endlich gehts auch hier berg auf!
Nach oben
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage... wie kann ich denn den trick auf z.b. so einen würfel anwenden?


hier geht nämlich nix mit umkippen...oder doch? weil ich hab direkt würfel 4 versucht...und bin dann an dem teil mit 5 pkten viel zu lange geblieben...weil ich da keinen trick kann?



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das nicht so?


_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir erstmal...aber diesen schritt zu machen, dauert bei mir zu lange, denn dann muss ich trotzdem dieses "kippen" noch machen um an die lösung zu kommen...momentan mach ich das einfach so wie kirax in seiner zeichnung...einfach die form beibehalten und halt alle zurecht kippen um die würfel seiten zu kontrollieren...

EDIT: ausserdem kann ich mir nicht merken, wie jetzt das kreuz aussieht um dann weiter zu kippen...ich würd das viel zu schnell wieder vergessen...bzw. viel zu energisch versuchen, das nicht zu vergessen...also zu viel zeit Mad
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann musst Du das üben, ansonsten kann ich da keinen Trick empfehlen. Ich habe auf den ersten Blick gesehen dass es nur 5 sein kann, wenn Du das nicht siehst hilft nur das was Schienenschreck aufgemalt hat zu verstehen und nachzuvollziehen und zu hoffen dass es irgendwann automatisch geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal das oben ist SkyTest. Warum sehen da die Muster anders aus? Ich bin davon ausgegangene, dass die Muster in der BU die gleichen sind wie im CBT. Ist das nicht so? Warum sollte man sonst mit SkyTest üben?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group