Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie KRN richtig üben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die auch Windoof tauglich?
Nach oben
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht,dass die auf Windows läuft.
Nach oben
TonyStark
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kann sie sich nur einmal anhören.
Zum Niveau wurde ja schon viel geschrieben. Subtraktion von vierstelligen Zahlen kann sicherlich drankommen, dann aber nicht 9337-5856 sondern eher 2520-2465.


du meinst, es gibt nur eine überlappung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Attila
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe Magie ist einfach super ich kann das jedem empfehlen.
_________________
Es gibt keine hoffnungslosen Lagen, nur hoffnungslose Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

versteh trotzdem net wie manche auf bei stufe 3 auf über 90 Prozent kommen...dann muss die latte dort ja ganz schön hoch liegen oder nicht?
Nach oben
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für unterwegs ist die App echt gut. Ich kann auch noch die App "Kopfrechnen" von Marandsoft empfehlen. Die ist allerdings nicht akustisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Attila
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo könnte man Kopfrechenprogramm (AKUSTISCH) für PC runterladen? Ich fand jede menge Programme aber die sind nicht akustisch.

Diese kann ich empfehlen ( jedoch nicht akustisch ): http://www.computerbild.de/download/DO-Kopfrechnen-915894.html
_________________
Es gibt keine hoffnungslosen Lagen, nur hoffnungslose Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Neckarbischofsheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

*Doppelpost*

Zuletzt bearbeitet von Sideslip am Mi Aug 17, 2011 5:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Neckarbischofsheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat mich gerade die ersten 110 Aufgaben aus dem oben verlinkten Kopfrechen-Word-Dokument abgefragt. Der Schnitt lag bei 12,5 s/Aufgabe (inkl. Vorlesen und Aufschreiben der Lösung). 12 der Aufgaben hatte ich falsch, ich denke das sollte OK sein.

Sind bei der BU viele Aufgaben vom Typ "123 - 87 + 12" dran? Da hatte ich leider verhältnismäßig viele meiner Verhaspler drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Attila hat folgendes geschrieben:
Wo könnte man Kopfrechenprogramm (AKUSTISCH) für PC runterladen? Ich fand jede menge Programme aber die sind nicht akustisch.

Diese kann ich empfehlen ( jedoch nicht akustisch ): http://www.computerbild.de/download/DO-Kopfrechnen-915894.html



Servus zusammen,


hab während meiner eigenen BU-Vorbereitung hier im Forum immer wieder gelesen, dass viele ein Programm zum Kopfrechnen nach Gehör suchen!

Daraufhin habe ich mich mal dran gesetzt und ein solches Programm entwickelt. (Eben aus dem Grund, weil ich auch keines gefunden habe und unbedingt für die BU trainieren wollte... Was übrigens auch ganz gut so war ;o)) Jetzt, wo ich wieder etwas mehr "Luft" habe, habe ich die Software noch etwas verfeinert und nun ist heute quasi "Release-Day" ;o)

Falls ihr also noch nach einem akustischen Kopfrechentrainer sucht, könnt ihr es euch "Mathemakustik" hier herunterladen: DOWNLOAD

Hier noch drei Screenshots:







WICHTIG: Das ist erstmal nur eine Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang. Die Vollversion würde dann EUR 4,95 (Einführungspreis) kosten... In dem Programm stecken viele, viele Stunden Arbeit, und ich hoffe ihr versteht, dass ich das nicht verschenken möchte!
Wenn euch das Programm auch über die Demo hinaus interessiert, schreibt mich einfach hier im Forum an! Dann erkläre ich euch, wie ihr an die Lizenz kommt!!!

Noch etwas: Die Webseite zu dem Programm wird erst in den nächsten Tagen ins Netz gehen. Deshalb funktionieren die "externen Links" in dem Programm noch nicht! Wenn also etwas ist, dann nehmt bitte erstmal hier übers Forum Kontakt mit mir auf, bis die Webseite dann tatsächlich steht!

Noch ein Nachklapp: Falls das Programm bei euch nicht auf Anhieb laufen sollte, müsst ihr möglicherweise noch das .NET-Framework von Microsoft installieren. Das gibts hier: .NET Framework


Gruß und viel Spaß damit!
Christian


Zuletzt bearbeitet von Chris1984 am Di Jan 21, 2014 12:42 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Programm! Danke für die Mühe! Wird hoffentlich sehr helfen.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkönig
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war jetzt gestern bei der BU und muss sagen das ich Mathe voll überschätzt habe.
Bei Level 3 kam ich immer gar nicht mehr zurecht und hatte echt panik geschoben aber gestern war das dann eher Grundschulniveau.

92,5 /2
57 - 39
5^3
420/4
etc.
etc.
etc.

Also ich kann nur empfehlen mathe nicht ganz so wichtig zu nehmen, das war echt easy - im gegesatz zum rest^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group