Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie KRN richtig üben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal von einem User eine Aufstellung von verschiedenen KRN Aufgaben, die er selbst aufgeschrieben hat. Hier ist der Link dazu: https://rapidshare.com/files/2208790207/Kopfrechen.doc

Am besten so üben, dass man sich von jemandem anders die Aufgaben vorlesen lässt. Diese Aufgaben entsprechen schon eher den BU Aufgaben als die im CBT, in der BU sind die Aufgaben aber eigentlich so leicht, dass man wirklich vorher nichts üben muss. Es sei denn, man kann 18% von 2000 oder 23+2*4 nicht im Kopf ausrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sehe ich nicht so...
Man sollte sich schon ein bisschen mit den Zahlen vertraut machen, also Kopfrechnen betreiben. Ich glaube kaum, dass jemand ungeübt zur BU geht.

Ich hatte meine BU vor 3 Tagen und die Schwierigkeit steigert sich von Aufgabe zu Aufgabe.

Mfg Immelmann
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Liste Tim Hunter!

@immelmann

denkst du denn die Liste ist vom Niveau her vergleichbar mit der BU? Aufgaben wie 8/3 mal eine 4 stellige zahl ist doch einfach absurd.

Eine Frage noch: Ist denn KRN jetzt VOLLKOMMEN akustisch?
Ich meine doch, es war einmal gemischt?
Nach oben
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War mal, ist aber nur noch akustisch.
Ich war auch erst vor ein paar Wochen bei der BU und empfand - entgegen von immelmann - nicht, dass sich die Schwierigkeit der Aufgaben gesteigert hat. Ich denke, dass die Aufgaben hier genauso bei den anderen Wissenstests zufällig aus einem großen Fragenpool gezogen werden.
Wenn man diese Liste einmal durchgerechnet hat, am besten noch akustisch, dann ist man absolut auf der sicheren Seite.
Quadrat- und Kubikzahlen sollte man zusätzlich können, ebenso Zweierpotenzen wie allgemein bekannt.

Investiert insgesamt meintetwegen eine Stunde, um ins Kopfrechnen wieder reinzukommen, das ist wirklich genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war meine subjektive Einschätzung, dass die Aufgaben steigerungsweise schwerer wurden..
Wenn andere das nicht so empfunden hatten, verstehe ich das natürlich auch Smile .

Ja, sie sind alle akustisch.
Zum Üben habe ich mir keine Aufgaben vorlesen lassen, ich habe einfach den CBT KRN geübt(20mal).

Mein Tipp: Lernt die Kubikzahlen und Quadratzahlen, die können helfen.
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TonyStark
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
pass auf ,dabei kommt man schnell auf "bestätigen" und dann hasse das falsche drin, sollt nich so oft passieren und das löschen kostet glaub ich mehr zeit,als du hast Wink
lg


ja Smile mehrfachbelastung geht garnicht Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStoepsel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Frage soeben schon einmal in einem BU-Erfahrungsberichte-Thread gestellt, denke aber, dass sie hier auch gut aufgehoben ist:
Zitat:
Kann man sich bei KRN die Audioaufgaben mehrfach anhören, oder muss man nach dem ersten Vorlesen auf seine Erinnerung vertrauen? Auf welchem Niveau sind die Aufgaben etwa? Also muss man z.B. auch akustisch vierstellige Zahlen voneinander subtrahieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sie sich nur einmal anhören.
Zum Niveau wurde ja schon viel geschrieben. Subtraktion von vierstelligen Zahlen kann sicherlich drankommen, dann aber nicht 9337-5856 sondern eher 2520-2465.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spocker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TonyStark hat folgendes geschrieben:
Eine Kurze Frage:

sieht man denn seine eingabe? ich denke mal man hat eine touchscreen und ein eingabefeld mit del und entertaste. wenn man jetzt 40% von 7715 rechen soll kann man doch 407715 eintippen, löschen und dann 3086 schreiben, right?


Kann jemand bestätigen, dass man die Aufgabe quasi erstmal so eingeben und später komplett löschen kann und dann das Ergebnis eintippt? Das wäre ja eine enorme hilfe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

theoretisch könnt man das. aber du hast dazu kaum zeit und zudem kommst du zu schnell auf eingeben. die lh ist nicht dumm - deshalb die zeitvorgabe ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas musst du sowieso nicht ausrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Tipp von mir:

Hab eine tolle App für Android gefunden.
Nennt sich " Math Workout" . Ist zwar auf Englisch, aber es ließt einem auf Wunsch die Aufgaben auch vor. Gibts als Free und als Pro Version.

Vllt kann ja jmd was mit anfangen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group