Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der BU wird ja keine Kurvendiskussion abgefragt, sondern nur einfache Mittelstufensachen, von daher na klar.

Wie kommt man drauf? Entweder man sieht es oder nicht. Dafür muss man einen Blick haben, wie man die nächst größere volle Zahl am besten teilen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, jetzt hab' ich's auch gesehen Smile

Nun, das macht mir Hoffnung. Ich hab' zwar noch zwei Jahre bis zum Abi, aber Mathe liegt mir einfach nicht so.

Danke für deine Antwort(en)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Wie kommt man drauf? Entweder man sieht es oder nicht.


Also komm... Was ist das fuer eine sinnfreie Geheimniskraemerei? Ist ja nicht so als waers eine singulaere Differentialgleichung 2. Ordnung - das is ein einfaches Schema und du hast es bestimmt auch irgendwo her Rolling Eyes
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aus meinem Kopf, weil es wie Du schon erwähntest ein einfaches Schema ist. So was sieht man halt einfach. Ich zumindest, ob Du es siehst musst Du für Dich selber herausfinden.
Das läuft bei mir mit Sprachen genau so, ich kann Dir nicht sagen was present perfect ist, aber ich mache es trotzdem automatisch richtig.
Genau so wenig wie ich einen Satz als present perfect identifizieren könnte, kann ich Dir auch nicht sagen wie man diese Art eine Aufgabe zu lösen nennt oder wo ich sie her habe. Das könnte ich immerhin beim present perfect noch sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie genauso gerechnet aber einfach im Kopf zerlegt, hier mal zwei Bsp zum Nachvollziehen:

1.Bsp)
2/8 x 7552 = (8000/8 - 400/8 - 48/8) x2 = 1888

Wie? Der Trick ist sich den Nenner anzusehen (8)! 7552 wird auf 8000 in gedanken aufgerundet, dabei bleiben 448 übrig *merke*. Bei 8000/8 ist es sofort klar dass man 1000 hat, jetzt noch die hinzugedachten 448 zerlegen und durch 8 Teilen, das muss dann von den 1000 abgezogen werden weils hinzugedacht wurde, also 8000/8 - 400/8 - 48/8. Da im Zähler ne 2 steht, muss das Gesamtergebnis einfach mit 2 Multipl. werden und man hat das Ergebnis, daher die klammer nicht vergessen.

2.Bsp. )
4/7 x 847 = 448.

hier addiere ich etwas hinzu statt abzuziehen, ich runde auf 700 ab, da die 7 im Nenner steht hab ich also 700/7 = 100, es bleiben 147 übrig. 147/7 = 21.
(100 + 21 = 121) x4 (Zähler) = 484.

Ihr wisst ja, viele Wege führen nach Rom ;)

Cheers!
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group