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ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
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Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 10:59 am Titel: |
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Ich würde mal sagen, das liegt daran, dass die aüßeren Triebwerke eher überm Rasen sind als über der Bahn und damit mehr Dreck einsaugen würden beim Reverse. Aber vielleicht weiß es jemand genau. |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 11:15 am Titel: |
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Nee täuscht nicht. Der A380 hat nur an den Triebwerken 2 und 3 (also den Inneren) einen Umkehrschub, da die äußeren beide Triebwerke in der Regel außerhalb der Runway wären, bzw. nahe am Rand.
Bin ja schon gespannt auf den A380 von Emirates in LHR. Haben jetzt mal einen im Reiseflug 2000' unter uns gesehen, das war ganz interessant. Und in LHR stand ja schon ne Weile der von Singapore dauernd rum. Von hinten sieht er echt eindrucksvoll aus, mit diesen Riesenflügeln. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 12:10 pm Titel: |
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Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Nee täuscht nicht. Der A380 hat nur an den Triebwerken 2 und 3 (also den Inneren) einen Umkehrschub,. |
d.h. auf den Triebwerken 1 + 4 ist gar kein Umkehrschub eingebaut |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 12:24 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Nee täuscht nicht. Der A380 hat nur an den Triebwerken 2 und 3 (also den Inneren) einen Umkehrschub,. |
d.h. auf den Triebwerken 1 + 4 ist gar kein Umkehrschub eingebaut |
correcto... |
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Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 12:34 pm Titel: |
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Ich stelle mal die These auf, dass bei der A380 nur die inneren Triebwerke Umkehrschub besitzen, da sonst die Kräfte auf die Flügel zu groß werden würden.
Jetzt würde mich interessieren wie es bei der B747 ist? Alle vier Triebwerke mit Umkehrschub? |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 12:40 pm Titel: |
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Hat mehr mit Dreck und Steinen zu tun. |
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nikolask Captain
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 386
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 1:29 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 2:14 pm Titel: |
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Head hat folgendes geschrieben: |
Jetzt würde mich interessieren wie es bei der B747 ist? Alle vier Triebwerke mit Umkehrschub? |
ja, genau, man sieht - es geht doch |
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ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
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Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 3:10 pm Titel: |
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Hm, ist die These mit der Stabilität der Flügel der 380 denn so weltfremd? Ich meine, die Spannweite beträgt mehr als 10m der einer 747. Deswegen kann man das wohl nich direkt vergleichen.
Das mit dem Dreck leuchtet mir schon ein, klar, aber mich würde interessieren, ob es von der Stabilität der Flügel ansich möglich wäre. |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 3:17 pm Titel: |
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Ist das nicht ein A340? |
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