Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A 380 in London
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:54 am    Titel: A 380 in London Antworten mit Zitat

Hey Leute

Der A380 ist ja das erste mal im Liniendienst in London gelandet. Bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=y--nzG6N3oQ ist mir aufgefallen das der Gegenschub nur auf den inneren Triebwerken ist oder täuscht das?

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, das liegt daran, dass die aüßeren Triebwerke eher überm Rasen sind als über der Bahn und damit mehr Dreck einsaugen würden beim Reverse. Aber vielleicht weiß es jemand genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee täuscht nicht. Der A380 hat nur an den Triebwerken 2 und 3 (also den Inneren) einen Umkehrschub, da die äußeren beide Triebwerke in der Regel außerhalb der Runway wären, bzw. nahe am Rand.

Bin ja schon gespannt auf den A380 von Emirates in LHR. Haben jetzt mal einen im Reiseflug 2000' unter uns gesehen, das war ganz interessant. Und in LHR stand ja schon ne Weile der von Singapore dauernd rum. Von hinten sieht er echt eindrucksvoll aus, mit diesen Riesenflügeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Nee täuscht nicht. Der A380 hat nur an den Triebwerken 2 und 3 (also den Inneren) einen Umkehrschub,.


d.h. auf den Triebwerken 1 + 4 ist gar kein Umkehrschub eingebaut Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Nee täuscht nicht. Der A380 hat nur an den Triebwerken 2 und 3 (also den Inneren) einen Umkehrschub,.


d.h. auf den Triebwerken 1 + 4 ist gar kein Umkehrschub eingebaut Shocked


correcto...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mal die These auf, dass bei der A380 nur die inneren Triebwerke Umkehrschub besitzen, da sonst die Kräfte auf die Flügel zu groß werden würden.

Jetzt würde mich interessieren wie es bei der B747 ist? Alle vier Triebwerke mit Umkehrschub?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mehr mit Dreck und Steinen zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Head hat folgendes geschrieben:


Jetzt würde mich interessieren wie es bei der B747 ist? Alle vier Triebwerke mit Umkehrschub?


ja, genau, man sieht - es geht doch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@head

http://www.youtube.com/watch?v=LI1dqKGYLzg

Alle 4 Triebwerke mit Umkehrschub.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ist die These mit der Stabilität der Flügel der 380 denn so weltfremd? Ich meine, die Spannweite beträgt mehr als 10m der einer 747. Deswegen kann man das wohl nich direkt vergleichen.

Das mit dem Dreck leuchtet mir schon ein, klar, aber mich würde interessieren, ob es von der Stabilität der Flügel ansich möglich wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
@head

http://www.youtube.com/watch?v=LI1dqKGYLzg

Alle 4 Triebwerke mit Umkehrschub.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de


Ist das nicht ein A340?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group