Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PRÜGEL THREAD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu... die gleiche Situation gab es vor kurzem in einem anderen Forum. Derjenige hat dann auch ausgepackt und wird von allen nun respektiert. Aber keyma, ich denke flapfail hat diese Stärke leider nicht...
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden es sehen. Es hilft aber nicht wirklich wenn Du so negativ redest.
Ich weiß, dass ist auf Grund der vergangenen Posts nicht gerade leicht, aber dennoch würde ich ihm die Chance geben.
Es ist irgendwo etwas kontraproduktiv dann weiter rumzuzärgeln wenn du verstehst was ich meine.

Ich würde sagen wir schließen das ganze Thema einfach ab, wenn FlapFail es schafft, endlich seine wahre Identität zu beweisen, bzw. uns zu sagen dass er eben kein "richtiger" Pilot ist, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich denke immer an das Gute in den Menschen und hoffe, dass Du es schaffst und dem ganzen ein Ende machst.

LG Mhoppi
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VielfliegerEDDLGTS
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 44
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einen klitzekleinen Löffel Löwensenf noch hinterher geschossen und dann iss' auch gut, ne? -

Die Spekulation lautet:

Flapfail ist möglicherweise ein begabter Schauspielschüler einer namhaften Schauspielschule und bereitet sich schon seit geraumer Zeit sehr intensiv auf seine neue Rolle als Pilot in einem Luftfahrt-Streifen vor... Wink

Sso, jetz' reichtett aber! (sagt der Düsseldorfer...)

Viel Erfolg und gutes Gelingen bei den Pilotentests,
Vielflieger
_________________
LGTS?! - Liebe Gruesse mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.aeroclub-tsl.gr
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er so begabt ist wie der Evel Knievel von Wetten, dass...?, dann kann es nur ein Hammerstreifen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich versuche mal, einen aussagekräftigen Nachrichtenkopf zu erzeugen.

--- Vorgeschichte ---

Ursprungsthread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23275&start=24

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Sorry, OT, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich manche Leute von einem einzelnen ("datensaugenden") Dienst der Web 2.0-Blase völlig abhängig machen.

Da gabs mal Kurse, die hatten sich eine Website mit eigenem internen Forum gebaut. Hat auch funktioniert, macht einmalig ein bisschen Arbeit.


ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Manche Leute? Ohne Facebook-Account ist man zunehmend ausgegrenz in der heutigen Zeit. Wer kein Handy hat ist es bereits heute, wer in ein paar Jahren immer noch kein Facebook hat wird es dann auch endgültig sein.
Auch Du lieber Schienenschreck bist bereits abhängig, da Du mit Sicherheit regelmäßig google benutzt.

--- Ende der Vorgeschichte ---


ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Manche Leute? Ohne Facebook-Account ist man zunehmend ausgegrenz in der heutigen Zeit.

Nein. Die Leute grenzen sich selbst in ein geschlossenes Domizil aus, verlagern dorthin ihre Kommunikation und erwarten zwanghaft von allen Freunden und Bekannten, dass sie ihnen folgen.

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wer kein Handy hat ist es bereits heute, wer in ein paar Jahren immer noch kein Facebook hat wird es dann auch endgültig sein.

Mobiltelefone inkl. deren Netze dienen der drahtlosen, standortungebundenen Kommunikation und sind Teil der technischen Kommunikationsinfrastruktur, wie Telefon, Kabelfernsehen usw.

Facebook ist allerhöchstens ein Dienst, der jetzt zunehmend auf diese Infrastruktur aufsetzt. Daher zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Auch Du lieber Schienenschreck bist bereits abhängig, da Du mit Sicherheit regelmäßig google benutzt.

Google ist hauptsächlich ein Dienst zum Suchen. Facebook wird dagegen merkwürdigerweise immer mehr zum "Must Have"-Dienst mit vielen Features und Gruppenzwang, weil in diesem abgeschotteten Domizil das Rad scheinbar ganz neu erfunden wurde - Features, die es schon seit Ewigkeiten im Internet getrennt voneinander gibt.
Und, lieber ImhO, ich werde nicht von Freunden dazu besabbelt, Google zu benutzen. Wenn ich will, kann ich jede andere Suchmaschine verwenden (mit dem möglichen Nachteil, schlechtere Ergebnisse zu erhalten). Leider werde ich aber zunehmend mit Einladungen und endlosen Diskussionen genervt, dass ich mich doch bei FB anmelden soll.

Was ist so toll daran? Scheinbar besteht FB, wie gesagt, nur aus einigen Neuerfindungen des Rads (Foren, Kommunikation, Bildergalerie, Freundesvernetzung, "Datenstrip").
Kommunikation ist ein gutes Stichwort. Bisher gab es stattdessen (unter vielen Möglichkeiten):

- Das Telefon. Dienstanbieterübergreifend und ganz einfach kann ich jeden anrufen, der eine Telefonnummer hat. Einfach so, ohne dass sich mein Gesprächspartner erst bei AT&T, Telefonica usw. anmelden muss. Eine funktionierende Telefonnummer bekommt man in vielen Ländern bereits, indem man sich eine SIM-Karte kauft. Die Nutzung geht aber zum Teil wegen der hohen Kosten zurück, aber dafür gibts Voice over IP - auch anbieterübergreifend und übers Internet gratis.

- E-Mail. Egal bei welchem Dienstanbieter jemand ist, ich kann ihm Nachrichten schicken, wenn ich seine Adresse kenne. Ich selbst muss mich zwar bei einem Anbieter anmelden, kann mir diesen aber unabhängig von meinen Gesprächspartnern aussuchen (kein Gruppenzwang). Ein weiterer Vorteil ist, dass man selbst als Firma beispielsweise sein eigener Dienstanbieter sein kann, und so seine interne Kommunikation nicht in fremde Hände gibt. Die Nutzung war im Gegensatz zum Telefon praktisch immer gratis. Fürs Instant Messaging gibt es einen ähnlichen Ansatz, Jabber.

Insofern sehe ich diese integrierten Ein-Anbieter-Plattformen, so toll sie auch sein mögen, ehr als Rückschritt: Ein inkompatibles, anbieterabhängiges "Mini Internet" mit "Alles oder Nichts"-Mentalität - weshalb ich keinen Account bei FB habe.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google weiß alles über Dich. Es wird alles gespeichert was Du bei ihnen machst. Es wird zwar nur für automatisiert gezielte Werbung genutzt und ansonsten nie angeguckt, aber man hat all diese Daten über Dich.
Google zu benutzen und sich über Facebooks "Datensammelsucht" aufzuregen ist nicht sehr weit gedacht.

Facebook ist eine tolle Möglichkeit mit allen Leuten in Kontakt zu bleiben ohne ständig den Telefonhörer zu schwingen. Ohne Facebook hätte ich wahrscheinlich zu einem Großteil meiner Bekannten den Kontakt zu irgendeinem Zeitpunkt verloren, zu einigen bei denen ich ihn schon verloren hatte habe ich ihn wieder bekommen.

Ich weiß nicht was ständig dieser Vorwurf soll. Natürlich erfindet Facebook das Rad nicht neu, natürlich gab es Email, Foren usw. alles vorher, aber Facebook macht es eben einfach simpler und damit besser indem es alles in eine Plattform verpackt.
Das ist genau so schwachsinnig wie die Behauptung Apple habe das Handy nicht neu erfunden. Natürlich hat man das nicht, aber man hat es eben einfach durch den richtigen Mix soweit verbessert dass man das beste Produkt hat.

Natürlich ist es lächerlich, dann bei Facebook 700 "Freunde zu haben". Aber lass es 60 ehrliche sein. Zu 60 Menschen kann man nicht regelmäßig Kontakt halten. Das geht nicht. Mit Facebook geht das. Es geht auch mit MySpace. Aber Facebook hat nun mal die meisten Mitglieder und ist somit das interessanteste.
Hat man einen Nachteil durch die Nutzung von Facebook? Nein, außer man redet es sich ein. So wie Du es tust.
Hat man einen Vorteil durch Facebook? Ja, oben ausführlich erläutert. End of discussion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja,so is das wohl!Auch ich bin offizieller Konsumverweigerer!!!Und noch schlimmer,man wird wohl eines Tages bei einem evtl. Vorstellungsgespräch nachfragen ob ich sozialverträgliche Probleme habe,da man mich weder bei StudiKZ noch bei FB,Xing oder sonstwas gefunden hat...

Vlt ziehen sogar LH Psychologen iwann diese "Erkundungen" mit in ihre Analysen... wer weiß ?!? oO

Oder man wird gar sofort als sozialunverträglich eingestuft und es kommt direkt zu einer Absage!

Was mich auch stört is die persönliche Erfahrung,daß ich wohl so "blöde" war mich von einem der genannten Anbieter abgemeldet habe,da ich eben net mehr unter die eigtl. Nutzergruppe gefallen bin...

Joar jetz hab ich zwar noch icq 6 (was ich noch so gerade toleriere),aber da ja jeder bei dem besagten Anbieter unterwegs is,kann ichs mittlerweile auch fast aus lassen... is eh kaum noch einer dort on...

Trotzdem bleib ich solange bei meinem Kurs bis ICH mich evtl. dazu entschließe,daran was zu ändern und die Leute mit denen man ernsthaft verkehrt,die melden sich noch wirklich gaaaaanz altmodisch per Telephon... ^^


so far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Aber lass es 60 ehrliche sein. Zu 60 Menschen kann man nicht regelmäßig Kontakt halten. Das geht nicht. Mit Facebook geht das. Es geht auch mit MySpace. Aber Facebook hat nun mal die meisten Mitglieder und ist somit das interessanteste.
Hat man einen Nachteil durch die Nutzung von Facebook? Nein, außer man redet es sich ein. So wie Du es tust.
Hat man einen Vorteil durch Facebook? Ja, oben ausführlich erläutert. End of discussion.


Wer ernsthaft glaubt 60 ehrliche Freunde zu haben hat schon ne derbe Macke ... und den Grund wie die entstanden ist,lieferste auch direkt mit...

Kennt "Ihr" überhaupt noch "echte" Freunde?!?


Und Google hat bei weitem net die Möglichkeit an soviele Daten zu gelangen wie FB,allein deshalb schon net,weil ich denen keinerlei private Meinungen,Gefühle oder Verhalten von mir mitteile!!!
Die mögen diverse Dinge analysieren,abba anhand diverser Popups,stelle ich immer wieder fest wie sehr die doch daneben liegen....

Alles andere is für mich nix anderes als Onlineprostitution...


PS: Wenn ich nach meinem Namen google,erhalte ich KEINE Ergebnisse!!!
Also man kann und sollte schon darauf achten was man dem www. so mitteilt...

EDIT: Du bist ein Ar***loch !!! Laughing
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich sagts mal wer!!1

Wenn ich meinen Namen google bekomme ich genau ein Ergebnis, nämlich meine Facebook Seite. Aufgrund meiner Profileinstellungen kann damit niemand etwas Anfangen. Er kann nur sehen dass ich dort Mitglied bin. Big game.

Google weiß nichts über Deine Gefühle?
Wenn Du je "beste Selbstmodmethode" gegoogelt hast (was ich Dir nicht unterstellen möchte, aber angenommen Du hättest), weiß google das.
Google weiß auch über Deine sexuellen Vorlieben bescheid wenn Du sie jemals in die Suchmaske eingegeben hast. Und da Sex das am meisten gegoogelte Thema ist haben das so einige.
Und erzähl mir bitte nicht dass Du vor jedem Suchvorgang bei google ausführlich darüber nachsinnst was Du da eingibst. Googlen ist etwas das man mal so nebenher macht wenn einem grade etwas in den Sinn gekommen ist. Wenn man darüber nachdenkt dann höchstens darüber, mit welcher Kombination man die akkuratesten Suchergebnisse erzielt, aber sicher nicht darüber dass es jemand lesen könnte was Du da eingegeben hast.

Und natürlich kann man 60 Freunde haben. Die Zahl habe ich mir ja nicht aus den Rippen gesaugt sondern 60 ist genau die Anzahl Freunde die ich bei Facebook habe (ja, auch ein Arschloch wie ich hat Freunde). Weil ich nicht inflationär jeden adde den ich mal irgendwo getroffen habe oder über sieben Ecken kenne.
Unter diesen 60 Freunden sind auch welche, mit denen ich in der Grundschule jede freie Minute verbracht habe und dann im Gymnasium den Kontakt verloren habe. Ohne Facebook hätte ich wahrscheinlich nicht wieder Kontakt zu denen aufgenommen und nie gemerkt, wie sehr ich immer noch auf einer Wellenlänge mit denen bin.
Andererseits halte ich so Kontakt zu Freunden mit denen ich durchs Studium nichts mehr zu tun hatte, weiß was sie machen ohne jede Woche mit ihnen zu telefonieren und spare so eine Menge Zeit.

Ich sehe immernoch nicht wirklich einen Nachteil an Facebook. Try your best to make me see.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Mi Feb 16, 2011 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise schlägt FB mir in den Einladungsmails schon Leute vor, die ich tatsächlich kenne, und die der Einladende nicht kennt.

Kommt wohl von so "cleveren" Leuten, die mit ihrem Smartphone die Kontakte "synchronisieren" ( = hochladen) und ihr E-Mailpostfach für den "Freundefinder" öffnen ( = alles durchsuchen lassen).

Zum Thema böses Google: Um Google zu nutzen muss ich mich nicht anmelden. Javascript kann man ausschalten, Cookies kann man löschen, IP-Adressen ändern sich auch ständig. Insofern entsteht bei Google ein viel größerer Daten(müll)haufen als beim fein säuberlich aufgeschlüsselten Facebookprofil.

Edit: Um es klarzustellen, ich finde die Idee sozialer Netzwerke alles andere als schlecht. Allerdings hat mir bisher die Intransparenz, was mit den Daten im Hintergrund noch geschieht, missfallen.
Man muss darüberhinaus nicht jede Kommunikationsmöglichkeit auf das soziale Netz beschränken, vorallem wegen der obligatorischen Klarnamen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mi Feb 16, 2011 11:01 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich bin so paranoid,daß ich net ma ne direkte e-mail ad hab... Very Happy
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Und natürlich kann man 60 Freunde haben. Die Zahl habe ich mir ja nicht aus den Rippen gesaugt sondern 60 ist genau die Anzahl Freunde die ich bei Facebook habe (ja, auch ein Arschloch wie ich hat Freunde).


Tja,vlt unterscheidet sich da grundlegend unser Verständnis was Freundschaften angeht voneinander...

Ich habe eine handvoll Freunde,auf die ich mich nahezu 100% verlassen kann,die auch um 03.00 noch in ihr Auto steigen würden um 200km zu fahren nur weil ich sie um einen dringenden Gefallen gebeten habe...

DAS sind für mich Freunde und net irgendwelche Leute die ich maaal gekannt habe oder mit denen ich ab und zu n Bier schlürfe...

Wenn mir meine alten "Freunde" noch allzu wichtig gewesen sein sollten,dann unternehme ich auch diverse Anstrengungen einen gewissen Kontakt zu halten oder diesen überhaupt wieder herzustellen,alles andere ist für mich reine Bequemlichkeit und entsteht wohl eher aus einer spontane Laune heraus nach dem Motto: "ach schau an,der is auch hier,hab eh gerad nix zu tun,also texte ich den mal an..."

Diese Bequemlichkeit erläuterst Du ja auch:
Zitat:
Ohne Facebook hätte ich wahrscheinlich nicht wieder Kontakt zu denen aufgenommen und nie gemerkt, wie sehr ich immer noch auf einer Wellenlänge mit denen bin.
Andererseits halte ich so Kontakt zu Freunden mit denen ich durchs Studium nichts mehr zu tun hatte, weiß was sie machen ohne jede Woche mit ihnen zu telefonieren und spare so eine Menge Zeit.


...was mir deine gewisse Abhängigkeit von diesem Netzwerk bestätigt,vor allem aber auch die Art von Arroganz mit der Du hier eh desöfteren auftrittst... unser lieber Psychologe dürfte das vlt auch so sehen.Wer nämlich ECHTE Freundschaften in irgendeine Relation von persönlicher Zeitoptimierung setzt,hat den Begriff "sozial" eh missgedeutet!
Und das sehe ich bei vielen jungen Menschen heutzutage...

Ich glaube einfach das Wort "Freund" hat eh einen Bedeutungswandel hinter sich... ich verstehe ihn ,ganz passend zu mir, altmodisch...Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group