Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PRÜGEL THREAD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Ich sehe das auch total sportlich.Ich sage meine Meinung und wünsche mir auch offenen Umgang mit anderen,besonders mir gegenüber,deshalb stören mich Äusserungen gegen mich auch nicht persönlich.Ich finde es nur schade ,wenn dadurch interessante Themen zerstört werden...

Ich denke man sollte einfach alles hier reinschreiben können,nicht nur Member vs. Member ,sondern auch vlt Dinge die ers dazu führen daß jmd n scheiß Tag hatte und dann hier rumstänkert!

Und was GANZ wichtig ist: Es wird keiner gezwungen!Aber man prangert sich selbst an wenn man gegen diesen Thread wettert,dann aber munter in themenbezogenen weitermacht!
Das is dann einfach nur traurig und zeigt ziemlich genau wessen Geistes Kind dieser jeweilige User is...

So nun ists glaub ich genug der Erklärung... der Thread sollte ein Selbstläufer sein und auf gar keinen Fall "mein" Thread!


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mace da teilweise zustimmen... Wink

Finde diesen Thread aber ein wenig überflüssig, was ich durch meinem ironischen Post flapfail gegenüber hoffentlich deutlich machen konnte Exclamation

Werde den "Tipp" einiger User nun befolgen und sinnlose Posts von Laberköpfen einfach ignorieren, die merken ja eh nich was sie hier abziehen.
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre dieser Fred ohne ihn und warum kam er nicht schon früher ?


_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach dann nutz ich ma ausgiebig diesen Thread hier,weils mir nämlich voll auf die Eier geht daß das in anderen threads jetzt munter so weiter geht und da ja einige der Herren Vollpfosten EXAKT das machen worüber sie sich sons beschweren... ganz arme Lichter.SOWAS kann man dann echt net mehr für voll nehmen,hoffe euch bringt man beim CRM n bissl was bei was man scheinbar bei der FQ übersehen hat... Rolling Eyes
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread wird einfach nicht für voll genommen, scheint wohl an den leicht ironischen Beiträgen zu liegen Wink
Ein auslagern der Beiträge seitens der Mods würde abhilfe schaffen, aber nun gut.
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is doch egal! Ob Ironie oder Sarkasmus... vlt solltest du deinen Horizont mal einfach etwas erweitern!
Genau dafür is der Thread ja da!Glaub mal,Ironie is allemal besser als andere Threads mit eurem scheiß zuzumüllen.Ich denke wenns hart auf hart kommt wissen die Beteiligten schon wanns ernster wird...

In mancher Hinsicht sind einige hier echt mehr als beschränkt... oO

Btw: Ich fänds super wenn die Mods einfach solchen Kram direkt hierher verschieben.Das wäre recht einfach und man müßte net ma auf Übersicht achten,wer dann nämlich weiter rumstänkern will kann das ja dann hier gern tun...
Glaub mal,ich habe mir dabei schon was gedacht und in nem anderen Forum bei dem es ähnliche Probleme gab,funzt so´n Thread sogar wunderbar und ob mans glaubt oder net,es haben da doch echt noch Leute zueinander gefunden die sich vorher andauernd in den Haaren hatten!
Vlt liegts aber einfach auch nur an der Reife einiger User hier... ^^
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, in einigen Dingen hast du recht, in anderen nicht. Ist ja auch egal, ich habe ja bereits gesagt, dass das Auslagern von Beiträgen seitens der Mods sinnvoll wäre. Dann würde man sich auch an den "Prügel" Thread gewöhnen und diesen nutzen für Themenunabhängige Diskussionen. Da hätten dann wohl alles was von Wink
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

word!
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Gesprächsverlauf im "Bewerbung AUA" Thread gelesen und denke auch, dass Flapfail eine Persönlichkeit vortäuscht.
Es sollten doch irgendwo hier Member sein, die evtl. schon Ausgebildet sind oder schon weit mit der Theorie sind.
Dann könnt ihr Flapfail die Möglichkeit geben, sich im IRC (kann man sich ja aussuchen) Fragen zur Fliegerei zu stellen.

Ich denke da an Abkürzungen in METAR-Strings oder generell Abkürzungen der Fliegerei, bzw. Procedures...

Ihr seht ja wie lange er ggf. googlen muss um die Antwort zu erhalten.
Ich denke, ein Pilot der eine 742 fliegt bzw. geflogen ist, sollte die Antwort ohne Google schnell parat haben.

Ich weiß auch dass es eigentlich albern ist das zu überprüfen, weil viele Hinweise darauf deuten, dass flapfail nicht die Person ist die er vorgibt zu sein.

Aber macht Euch doch den Spaß, macht mit Ihm hier oder per PN eine Zeit in einem öffentlichen IRC aus, dann können die interessierten PB-User zuschauen und sich ein eigenes Bild machen.

Aber ständig diese Diskussionen darüber müssen ja auch nicht sein.
Wenn er sich nicht stellen möchte, dann ist er halt ein "Faker" fertig aus.
Er bekommt die Möglichkeit sich zu beweisen, nimmt er sie nicht wahr, ist das sein eigens Pech.

Was denkt Ihr darüber?

LG Mhoppi
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal einer, der meine Meinung teilt und sie öffentlich kund tut.

Mir gehts es nicht darum, böshaft flapfail zu ärgern oder sonstiges, sondern darum, den Leuten nur mal zu zeigen, dass sie nicht alles glauben sollen und das das Forum unter solchen Usern evtl leidet.

und @ keyma: flapfail wird definitiv nicht bereit dazu sein in einem Chat zu diskutieren, so was ähnliches hatte ich bereits vorgeschlagen, und er hat natürlich abgelehnt. Ist doch klar Wink

Ich finde es halt schade, dass man hier im Forum nicht unterscheiden kann, wer von gewissen Themen wirklich Ahnung hat und substanzielle Antworten gibt zu Fragen, die manch einer stellt, und wer gegoogelten Mist nacherzählt. Stichwort Qualität des Forums!
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Das Problem ist ja durchaus sogar der LH bekannt. Ich war vor ein paar Monaten auf dem LH-Infotag und da sind wir auch auf das Thema Pilotenboard gekommen, wo dann der Auswahlkapitän oder die anwesende Pilotin (ich weiß es nicht genau) über das Pilotenboard erzählt, fast schon etwas gelästert hatte, dass es die Qualität in den letzten Jahren doch etwas gelitten haben soll.

Was ich auch schade finde ist, dass ich die Fliegerei als Hobby bzw. Beruf ansehe, der die Leute miteinander verbinden soll. Ich kenne das von der "kleinen" Fliegerei. Wenn man dort zu einem anderen Flugplatz fliegt, ist man auch sofort mit dein Einheimischen beim "Du" und auf freundschaftlicher Basis.
Ich finde es einfach schade, dass man nicht einfach diese schöne Möglichkeit der Fliegerei nutzen kann, um einfach freundlich miteinander zu sein.

Immerhin teilen wir alle eine gemeinsame Interesse...

Sollte also Flapfail wirklich ein - wie ihr sagt troll - sein, dann fände ich es schade dass er die Fliegerei so hinunterzieht... Ansonsten, wenn Du wirklich ein Pilot bist, dann stehst du zur Fliegerei und denkst das selbe darüber und zeigst dass du ein Pilot bist.

Ansonsten finde ich es einfach schade, dass du vorgibst wer zu sein, der du nicht bist - auch wenn es manchmal Spaß macht. Aber bitte, wenn du das hier liest, dann erzähl uns doch einfach für ein und alle Mal wer du nun wirklich bist.
Ich bin mich sicher, dass die Leute dich eher akzeptieren wenn du zugibst kein Pilot zu sein, als wenn du die ganze Zeit versuchst dich als eine andere Person auszugeben. Es ist ja kein Verbrechen vielleicht noch zu jung zu sein, oder vielleicht durch die Aufnahmeprüfung gefallen zu sein.
Steh einfach zu Dir selbst! - Dann bist Du bestimmt in diesem Forum willkommen. Und ich denke da werden mir der Großteil der User hier zustimmen.

So far-
Mhoppi
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

satrian hat folgendes geschrieben:

Ich finde es halt schade, dass man hier im Forum nicht unterscheiden kann, wer von gewissen Themen wirklich Ahnung hat und substanzielle Antworten gibt zu Fragen, die manch einer stellt, und wer gegoogelten Mist nacherzählt. Stichwort Qualität des Forums!


Das ist auch verdammt schwer,zum einem werden hier jeden Tag Fragen gestellt,die sich durch einfaches googlen,meist schon kompetent beantworten lassen.
Zum anderen gibt es hier Leute die egal zu welchem Thema andauernd ihren Senf dazugeben müssen!

zB Gestern wieder auf die Frage zur 747-8: Als ich sowas wie fbw bei Douglas oder Boeing bis 777 gelesen habe offenbarte sich mir ,daß da teilweise Basiswissen net vorhanden ist,welches aber für Themen welche noch weiter ins Detail gehen eigtl. vorhanden sein müßte...

Hab dann einfach mal nix dazu geschrieben!

Und dann gibt es wiederum eine Masse von Leuten hier die überhaupt noch keinen Beruf erlernt haben und mit Wissen nur so meinen um sich zu werfen,oftmals unterstützt von den noch Ahnungsloseren...

Ich habe hier meine Schwerpunkte und ja die liegen eher im Luftfahrthistorischen und Designbereich,mit eher mechanischen Schwerpunkt als zB Rechnerbasis,einfach weil ich das gelernt habe und es mir eher liegt...
Ich liebe es zu schrauben,restauriere zB alte Autos und fahre diese natürlich auch gern...
Sicherlich ist das ne "Randgruppenerscheinung" ,aber damit muß ich zum einen leben und desweiteren auch schonmal härter austeilen,weil viele hier zwar schnell das Maul aufreissen weil se ja in der Masse sind,aber eigtl. doch keine Ahnung von der Materie haben...

Andererseits sollte dieses Forum natürlich auch ein aktives Sammelsorium für Luftfahrtinteressierte sein sodass man immer auch mal Fragen stellen sollte die vlt schon durch ne Googlesuche beantwortet wären,aber einen durchaus die Meinung anderer interessiert.

Zu Flapfail sag ich jetzt mal nichts... ^^



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group