Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

raus wegen psychofragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 3:04 pm    Titel: raus wegen psychofragen Antworten mit Zitat

moin moin,

wollte nur mal sagen, dass man sehr wohl auch wegen der psychofragen gehen darf! es wurde ja oft gesagt, dass dies wohl nicht der fall sei. mir wurde erklärt, dass ich bis auf zwei leistungsgebiete überdurchschnittle werte hatte, aber in zwei psychomerkmalen zu sehr abweichen würde. ich kann nur sagen: wer wirklich ehrlich antwortet ist der dumme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey mc fly,

du bist also nochmal hingefahren?? da müsste man ja fast schon lachen, wenn es nicht so verdammt ernst wäre,

wegen 2 psychomerkmalen rausgeflogen???? das kann doch net sein? Das währe ja wahnsinn, besonders wenn du sonst überdurchschnittlich warst.
was waren denn das für dinger??? von 176 fragen wegen 2en raus?

absolut übertrieben von denen

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, also nicht wegen nur zwei fragen raus. das wäre ja die krönung des ganzen! zu den verschiednen merkmalen stellen die natürlich nicht nur eine frage sondern mehrere. und die hab ich dann wohl alle versemmelt oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war bei mir genauso. hab bis dahin auch nicht wirklich geglaubt, daß man wegen den psychofragen fliegen (äh... rausfliegen natürlich) könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:

man sollte die Leute wenigstens in die Fq kommen lassen, und sehen ob sie echt so sind wie sie angekreuzt haben.

Natürlich kommen jetzt wieder die einen und sagen, geht net, kostet zuviel und so weiter. Aber hey, fair sollte es schon sein.

Übrigens wäre schreibt man ohne "h" Very Happy

was macht ihr beide denn jetzt?

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, genau meine meinung! das soll jetzt wirklich nicht nur auf mich bezogen sein, aber wenn leute dort überdurchschnittlich abschneiden, sollte ein genauerer blick durch die lupe es wert sein. aber man, ich frustiertes huhn kann es eh nicht ändern.

bin noch am studieren, hab aber keinen bock mehr weil ich was im luftfahrtbereich machen will. jetzt heissts halt überlegen und suchen. was würdest du denn machen? also ganz hypothetisch, da du ja bestehen wirst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 5:20 pm    Titel: What a CUTIE !!!! Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
aber man, ich frustiertes huhn kann es eh nicht ändern.

Erlaube mir den Kommentar:

WIRKLICH SÜSS !! :-)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da wannabee zustimmen, ich kann deinen Frust voll verstehen.

Bei mir ist das auch so wie bei 99,99 prozent der leute hier, von wegen wollte schon immer Pilot werden und so weiter und so weiter...... jetzt vor der Prüfung habe ich richtig bammel.

ich wollte eigentlich auch etwas in der Fliegerei machen, bleibt aber was?? Pilot sieht schlecht aus, würde wohl erst mal auf Lehrer studieren (vieel Freizeit Laughing ) und mal schauen, ob vielleicht als Lotse was geht, oder so.

erst mal Bu

grüsse s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid. Wg der verkackten Psychofragen gekickt zu werden ist hart. Hätte vor allem nie gedacht, dass einen die Geschichte so stressen kann. Und dann WAS für Fragen... *kopfschüttel* Bei mir wars oft so, dass keine von beiden Alternativen auch nur annähernd.... Frei nach dem Motto: "Wie lange vög... Sie gerne? 10Sekunden oder 10Stunden?" Manchmal halt echt unglaublich, saß auch im ICE und dachte mir "OK, die Strecke wirste auch so bald nimmer fahren..."
Naja, will gar nicht zu laut maulen, hat ja glücklicherweise gepasst bei mir. Allerdings sind wir von knappen 20Leuten (von denen ichs weiß) nur 4 die scheinbar weiter kamen. Abwarten was weiter passiert.
Gruss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere medizin. bin aber nicht so wirklich glücklich darüber - pilotin war halt einfach meine erste wahl. überleg mir immer öfter, ob ichs nicht schmeißen und troz der miesen arbeitsmarktlage ne ausbildung auf eigene faust beginnen sollte. keine ahnung. und wenns mir dann nicht gefallen würde - dann säße ich richtig in der sch....
bewerb mich evtl mal bei der dfs. aber wenn ich es dann schaffen sollte, wüßte ich glaub ich auch nicht, was ich tun sollte... es sind halt einfach entscheidungen, die einem keiner abnehmen kann... leider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

cat,

wenn de die Kohle hast mach es, musste es auf Pump finanzieren, lass es!!!

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den, der die kohle auf einmal aufbringen kann, den zeigst du mir!! nee... leider nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group