Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange dauern die einzelnen Tests jeweils?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 7:46 pm    Titel: Wie lange dauern die einzelnen Tests jeweils? Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich wollte mal fragen wie lange die einzelnen Tests so dauern bei der BU. Habe nämlich auch Skytest und da kann man das ja auch einstellen.
Wäre auch cool, wenn mir jemand sagen könnte wie z.B der zeitl. Abstand zwischen den gesprochenen Zahlen beim RMS- Test, OWT,..., usw.)
Mir scheinen nämlich Übungsdurchgänge von teilweise 10min etwas zu kurz...

Dranbleiben,
Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merke gerade, dass dies Posting eigentlich auch woandershingemusst hätte. Sorry....
Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eagle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 minuten sind absolut nicht zu kurz.

die Tests werden vor der durchführung ausgiebig geübt. 2-3 Test dauern in der Regel so 1 Stunde, dann gibt es eine kurze Pause.

die meisten Tests - ich meine jetzt ausschließlich die gewertete Testphase - (OWT, RMS, Buchstben aus Buchstabenketten erkennen) gehen nicht sehr lange (10 min). die mathe, Physik und Englisch Tests gehen so weit ich mich erinnern kann ca. 20 Min.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group