Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurse in 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 10:51 pm    Titel: Kurse in 2011 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich wollte mal Fragen, ab wann ich mich bewerben sollte für die Kurse in 2011? Wie groß ist der Zeitraum zwischen Bewerbung und Test?

Ich mache diesen Monat mein Abi und muss dann ab Oktober >hoffentlich< 6 Monate zur Bundeswehr. Würde also den Juni-Kurs anstreben.

Nicht, dass ich mich nächste Woche bewerbe und in 2 Monaten schon ne Einladung bekomme Very Happy

Danke schonmal,

Frohe Ostern;)
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

frag doch einfach mal bei denen direkt nach! bzw. normalerweise kannst du ja auch den termin verschieben.
aber zum bund... soweit ich weiß musst doch noch 9 monate machen wenn du dieses jahr anfängst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eigentlich war das ja erst ab 2011 mit den 6 Monaten aber die letzen Wochen wurde ja diskutiert ob das schon ab Oktober 2010 gelten soll.

Das würde dann ja auf mich zutreffen;)
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also zum Bund kann ich sagen, wenn du am 01.07. gezogen wirst musst du noch 9 Monate ran und wenn du am 01.08 bzw. 01.10 gezogen wirst, hast du nur noch 6 Monate Dienst zu leiste.

Viele Grueße
Marc
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group