Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:39 pm    Titel: OWT Antworten mit Zitat

An alle, die vor Kurzem BU hatten:
Wird beim OWT immer nur ein Merkmal (z.B. nur Farbe) oder werden beide Merkmale (Farbe und Form) zusammen abgefragt? Oder sowohl als auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer nur ein Merkmal abgefragt! Entweder Farbe ODER Form.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABER: nulldurchgang NICHT immer an der selben stelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BOAH, wird ja immer härter!! Wie soll man sich denn jetzt orientieren?
Scheint ja doch schwieriger zu werden als ich gedacht habe. Aber dafür sollten sie die Anzeigedauer verlängern, wäre fair.
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne die bleibt gleich! also so ~OWT1 auf der CD!
is aber echt nicht so heavy! alle instr. von oben an anschauen, dann hast so im schnitt zw. 2-3, manchmal auch 4, das müsst reichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:
ABER: nulldurchgang NICHT immer an der selben stelle!

Meinst Du jetzt während des gesamten Tests oder auch auf jeden
einzelnen Durchgang bzw. jedes einzelne Instrument bezogen ?
Weil dann habe ich anderswo mit Halbwissen um mich geschmissen und Müll
behauptet.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War das bei dir auch schon so Tester? Ich weiss momentan nicht wie ich mich so schnell darauf umstellen soll?
Hab mir bis jetzt immer das erste kritische Instrument angeguckt und die anderen halt logisch nach Zeigerstand erschlossen.
Das wird jetzt hard!!!
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger_wilco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Hatte am 13./14. BU:
Irritierend am OWT der BU fand ich das Layout der Instrumente. Möchte es als etwas globiger bezeichnen, als das der CBT´s. Die Anzeigestriche am Ort, wo Nummern stehen, fehlen .... soweit ich das noch im optischen Gedächtniss habe.Shocked
Dafür ist die Anzeigedauer aber echt gut bemessen. (~2 sek.)

...so long!
_________________
the higher you fly the deeper you can fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 6:10 pm    Titel: OWT zum Selbermachen Antworten mit Zitat

roger_wilco hat folgendes geschrieben:
Irritierend am OWT der BU fand ich das Layout der Instrumente. Möchte es als etwas globiger bezeichnen, als das der CBT´s. Die Anzeigestriche am Ort, wo Nummern stehen, fehlen .... soweit ich das noch im optischen Gedächtniss habe.Shocked

Das schreiben echt viele, dass der OWT sich so krass von den CBTs
unterscheidet ...
Es kann ja mal jemand mit Nerven aus Stahlseilen eine Digi-Cam mit
zur BU nehmen und ein 1:1 Photo vom OWT abliefern (z.B. während d. Test-Durchgänge Wink ).
Das Photo müsste eine gute (hohe!) Auflösung haben - dann ist es kein
Problem mehr, aus dem Bild die Instrumente auszuschneiden und einen
originalgetreuen OWT zu basteln Wink

Also, Freiwillige ? Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War das bei dir auch schon so Tester? Ich weiss momentan nicht wie ich mich so schnell darauf umstellen soll?
Hab mir bis jetzt immer das erste kritische Instrument angeguckt und die anderen halt logisch nach Zeigerstand erschlossen.


ja, bei mir wa das auch schon so. war aber kein ding, da ich mir eh jedes einzelne instrument angeschaut hab. daher war das keine große umstellung. kann roger nur bestätigen, die auflösung ist echt pixeliger!

P.S.: ich fand es schwieriger, wenn nur 1 kriterium gefragt ist! bei zweien tat ich mich leichter......aber das kann bei anderen ja auch wieder ganz anders sein!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2003 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das mit den Zahlen ist mir garnicht aufgefallen, dass die bei dieser Übung immer an der selben Stelle sind. Das kommt wohl daher, dass ich auch ab und zu mit Skytest geübt habe, da sind alle sowieso gedreht und man muss alle genau ablesen. Dort bekomme ich auch bei 1,75 Sekunden immer 2-3 abgelesen. Beim DLR sollen es doch 2 Sekunden sein ? Ich denke da wird man schon ein relativ gutes Ergebniss hinkriegen.

Bzw. hab beim OWT2 55% (mit einzelnt ablesen ohne den Trick von DVC), dürfte das ausreichen ?! Dann kann man sich in etwa orientieren.

Ich mache mir viel mehr Sorgen um den RMS Test Confused *bibber*, da habe ich im Schnitt immer zwischen 4 und 5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2003 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

s1l hat folgendes geschrieben:
Ich mache mir viel mehr Sorgen um den RMS Test Confused *bibber*, da habe ich im Schnitt immer zwischen 4 und 5.


Also 4 bis 5 im Schnitt sind genug, wenn du das auch bei der BU schaffst. Ich habe die BU bestanden und hatte auch nicht mehr. In diesem Sinne, mach dir mal nicht ins Hemde...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group