|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike NFFler
Anmeldungsdatum: 18.08.2003 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:39 pm Titel: OWT |
|
|
An alle, die vor Kurzem BU hatten:
Wird beim OWT immer nur ein Merkmal (z.B. nur Farbe) oder werden beide Merkmale (Farbe und Form) zusammen abgefragt? Oder sowohl als auch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 1:33 pm Titel: |
|
|
Es wird immer nur ein Merkmal abgefragt! Entweder Farbe ODER Form. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tester Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2003 Beiträge: 191
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 3:57 pm Titel: |
|
|
ABER: nulldurchgang NICHT immer an der selben stelle! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DVC Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2003 Beiträge: 80
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:04 pm Titel: |
|
|
BOAH, wird ja immer härter!! Wie soll man sich denn jetzt orientieren?
Scheint ja doch schwieriger zu werden als ich gedacht habe. Aber dafür sollten sie die Anzeigedauer verlängern, wäre fair. _________________ Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tester Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2003 Beiträge: 191
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:13 pm Titel: |
|
|
ne die bleibt gleich! also so ~OWT1 auf der CD!
is aber echt nicht so heavy! alle instr. von oben an anschauen, dann hast so im schnitt zw. 2-3, manchmal auch 4, das müsst reichen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:26 pm Titel: |
|
|
tester hat folgendes geschrieben: | ABER: nulldurchgang NICHT immer an der selben stelle! |
Meinst Du jetzt während des gesamten Tests oder auch auf jeden
einzelnen Durchgang bzw. jedes einzelne Instrument bezogen ?
Weil dann habe ich anderswo mit Halbwissen um mich geschmissen und Müll
behauptet. _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DVC Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2003 Beiträge: 80
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:26 pm Titel: |
|
|
War das bei dir auch schon so Tester? Ich weiss momentan nicht wie ich mich so schnell darauf umstellen soll?
Hab mir bis jetzt immer das erste kritische Instrument angeguckt und die anderen halt logisch nach Zeigerstand erschlossen.
Das wird jetzt hard!!! _________________ Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roger_wilco Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge: 7 Wohnort: Mannheim |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 5:11 pm Titel: |
|
|
...Hatte am 13./14. BU:
Irritierend am OWT der BU fand ich das Layout der Instrumente. Möchte es als etwas globiger bezeichnen, als das der CBT´s. Die Anzeigestriche am Ort, wo Nummern stehen, fehlen .... soweit ich das noch im optischen Gedächtniss habe.
Dafür ist die Anzeigedauer aber echt gut bemessen. (~2 sek.)
...so long! _________________ the higher you fly the deeper you can fall. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 6:10 pm Titel: OWT zum Selbermachen |
|
|
roger_wilco hat folgendes geschrieben: | Irritierend am OWT der BU fand ich das Layout der Instrumente. Möchte es als etwas globiger bezeichnen, als das der CBT´s. Die Anzeigestriche am Ort, wo Nummern stehen, fehlen .... soweit ich das noch im optischen Gedächtniss habe. |
Das schreiben echt viele, dass der OWT sich so krass von den CBTs
unterscheidet ...
Es kann ja mal jemand mit Nerven aus Stahlseilen eine Digi-Cam mit
zur BU nehmen und ein 1:1 Photo vom OWT abliefern (z.B. während d. Test-Durchgänge ).
Das Photo müsste eine gute (hohe!) Auflösung haben - dann ist es kein
Problem mehr, aus dem Bild die Instrumente auszuschneiden und einen
originalgetreuen OWT zu basteln
Also, Freiwillige ? _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tester Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2003 Beiträge: 191
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 11:36 pm Titel: |
|
|
Zitat: | War das bei dir auch schon so Tester? Ich weiss momentan nicht wie ich mich so schnell darauf umstellen soll?
Hab mir bis jetzt immer das erste kritische Instrument angeguckt und die anderen halt logisch nach Zeigerstand erschlossen.
|
ja, bei mir wa das auch schon so. war aber kein ding, da ich mir eh jedes einzelne instrument angeschaut hab. daher war das keine große umstellung. kann roger nur bestätigen, die auflösung ist echt pixeliger!
P.S.: ich fand es schwieriger, wenn nur 1 kriterium gefragt ist! bei zweien tat ich mich leichter......aber das kann bei anderen ja auch wieder ganz anders sein!
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
s1l Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 206
|
Verfasst am: Do Okt 16, 2003 7:52 am Titel: |
|
|
Hey das mit den Zahlen ist mir garnicht aufgefallen, dass die bei dieser Übung immer an der selben Stelle sind. Das kommt wohl daher, dass ich auch ab und zu mit Skytest geübt habe, da sind alle sowieso gedreht und man muss alle genau ablesen. Dort bekomme ich auch bei 1,75 Sekunden immer 2-3 abgelesen. Beim DLR sollen es doch 2 Sekunden sein ? Ich denke da wird man schon ein relativ gutes Ergebniss hinkriegen.
Bzw. hab beim OWT2 55% (mit einzelnt ablesen ohne den Trick von DVC), dürfte das ausreichen ?! Dann kann man sich in etwa orientieren.
Ich mache mir viel mehr Sorgen um den RMS Test *bibber*, da habe ich im Schnitt immer zwischen 4 und 5. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi-Flyr Captain
Anmeldungsdatum: 10.04.2003 Beiträge: 214
|
Verfasst am: Do Okt 16, 2003 10:14 am Titel: |
|
|
s1l hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir viel mehr Sorgen um den RMS Test *bibber*, da habe ich im Schnitt immer zwischen 4 und 5. |
Also 4 bis 5 im Schnitt sind genug, wenn du das auch bei der BU schaffst. Ich habe die BU bestanden und hatte auch nicht mehr. In diesem Sinne, mach dir mal nicht ins Hemde... _________________ Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|