Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

rms bei der bu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 5:47 pm    Titel: rms bei der bu Antworten mit Zitat

moinsen,

bevor wieder ein aufschrei durchs forum geht: ich habe gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden!!!

meine frage: ist es bei der bu so, dass ich praktisch so viele zahlen eingeben könnte wie ich gerade bock habe, oder ist die aufgabe automatisch beendet, sobald ich eine falsche zahl eingebe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst theoretisch so viele Zahlen eingeben, wie du willst. Allerdings wurde bei meiner BU darauf hingewiesen, dass man nicht raten und nur die Zahlen eingeben sollte, an die man sich zu erinnern meint. Ansonsten würde das Raten negativ angerechnet werden (keine Ahnung, wie die das machen wollen).

Bei der BU hast du nur die Möglichkeit die jeweils 2 letzten von dir eingegebenen Zahlen zu ändern. Wenn du also z.B. 12435 statt 12345 eingegeben hast und das danach bemerkst hast du leider Pech gehabt.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke *! ist mir auch schleierhaft, wie die das machen wollen. glaube nicht das die sich bei jedem die zahlenreihen anschauen bzw. so intensiv auswerten. aber raten wollte ich eigentlich eh nicht... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:14 pm    Titel: habe ich da was falsch verstanden ? Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
danke *! ist mir auch schleierhaft, wie die das machen wollen.

das machen die ja nicht manuell Wink

McFly hat folgendes geschrieben:
glaube nicht das die sich bei jedem die zahlenreihen anschauen bzw. so intensiv auswerten.


nix mit "intensiver Auswertung" - das Programm sagt Dir z.B. 20
Ziffern - Du muss versuchen, die letztgenannten rückwärts einzugeben -
optimalerweise bis zur ersten Ziffer, das Programm hat sich natürlich
alle 20 Ziffern in einem array "gemerkt", die's Dir gesagt hat - wenn
Du fleissig 10 Ziffern eingibst und meinst richtig zu liegen, Du Dich aber
schon bei der dritten vertan hast, zählt der Rest in dem Sinne nicht -
sondern sind einfach Fehler, weil die Ziffern falsch sind.
Ansonsten könnte man ja sogar kompensieren, wenn man zwar die
letzten 12 Ziffern nicht mehr weiß, aber dafür garantiert die ersten
acht Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
danke *! ist mir auch schleierhaft, wie die das machen wollen. glaube nicht das die sich bei jedem die zahlenreihen anschauen bzw. so intensiv auswerten.


Naja, das Computerprogramm, das den RMS auswertet vergleicht ja, wieviel Zahlen du richtig eingegeben hast. Es zählt aber nur bis zu der Zahl, wo du dich das erste mal vertan hast. Wenn jetzt aber alle Zahlen, die du davor noch eingetippt hast falsch sind, dann ist es doch wahrscheinlich, das du geraten hast.
Also sagen wir mal, du hast 9 Zahlen eingegeben, 5 hast du richtig, bei der 6. hast du einen Fehler gemacht. Wenn du die anderen jetzt geraten hast, dann werden 7, 8 und 9 wahrscheinlich auch nicht stimmen. Wenn du dich aber nur bei der 6 vertan hast, dann dürfte es wohl richtig sein.
Ausserdem muessten die sich ja nur aussergewöhnlich lange Zahlenreihen ansehen...
Aber was soll's, die Wege des DLR sind eh unergründlich...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:18 pm    Titel: ach so ... Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Du kannst theoretisch so viele Zahlen eingeben, wie du willst. Allerdings wurde bei meiner BU darauf hingewiesen, dass man nicht raten und nur die Zahlen eingeben sollte, an die man sich zu erinnern meint. Ansonsten würde das Raten negativ angerechnet werden (keine Ahnung, wie die das machen wollen).


Ich glaube, ich habe gerade gerallt, was Ihr meintet: natürlich können
die nix negativ anrechnen, wenn Ihr alle RICHTIG ratet - dann sind
Eure Zahlen ja deckungsgleich mit den Zahlen, die das Programm
erwartet - aber wenn man wie gesagt einen Fehler irgendwo in der Mitte
oder am Anfang macht, dann ist alles danach sinngemäß falsch.

Richtig verstanden ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich schon. mein punkt war eigentlich nur, dass die sich ja wohl nur das endergbnis anschauen und nicht bei jedem schauen, aha, da hatte herrx ja nur vier von seinen acht eingegebenen falsch. so in etwa...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group