Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurze Frage zum RMS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 1:34 pm    Titel: Kurze Frage zum RMS Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen, dass der Ansager im Test konstant spricht, ohne diese Betonungen auf der CD. Die bringen mich manchmal ziemlich aus dem Konzept.

Könnt ihr das bestätigen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmmmmmmm.....


*g*


also das ist schon sehr schwierig da zu unterscheiden - übe lieber noch ein bisschen - am besten mit laufendem radio!

du darfst nicht vergessen - bei der bu tritt bei diesem test etwas noch WESENTLICH nervenderes als ein "anderer" tonfall oder betonung auf:

du hörst von deinem nachbarn rechts und links (wenn du empfindliche lauscher hast auch von dem hinter und vor dir) die zahlenketten! und das nicht zu leise....

also mach dir mal um die betonung keine sorgen! *g*


um nochmal zurück zu deiner frage zu kommen: ist leider schon lang her bei mir - kann mich nicht wirklich erinnern ob die betonung "gleichmässiger" war....



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oki doki

Ich habe mir mal paar alte Threads hier im Forum bezüglich RMS rausgesucht (per Suchfunktion) und bin da auf interessante Sachen gestoßen. U.a. war da eben auch die Behauptung, dass es in dem richtigen Test alles monotoner ist und ohne Pausen.
Deshalb nochmal eben die Frage. Aber hast wohl Recht, wenn du sagst es kann nicht schaden Wink.


Wenn ich es ohne irgendwelche Tricks mache, dann komme ich auf ca. 4-5 max. Mit dem 3er Trick auf 3-7 Zahlen. Beim 3er Trick komme ich eben nicht immer so schnell nach beim Blöcke bilden, durch die unterschiedlichen Betonungen.
Werde jetzt auch mal "Peterchens" Methode ausprobieren mit dem für jede Zahl einen Gegenstand merken. Ich danke damit kann man sehr sehr viel mehr erreichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann hast du BU? mit dem abstrahieren von zahlen, indem du dir ein bild für jede zahl vorstellst kannst du tatsächlich die anzahl der zahlen stark steigern. allerdings benötigt das hartes und langes training! die formel Zahl=bild muss sofort richtig sein!
tip für die BU: ich hab mir immer 4er blocks gemerkt, so hatte ich immer die 4 uind meistens noch 1-4 weitere vom vorherigen block, das reicht auch!
zu deiner frage: ich fand den ton und den rhythmus vom sprecher identisch von dem von der CD!

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tester,

habe am 20. / 21. diesen Monat (also MO in 14 Tagen) die BU.
Mit dem abstrahieren werde ich vielleicht auch mal testen und sehen, wie es läuft. Habe bis dahin noch frei, d.h. ich werde jeden Tag einige Stunden hier lernen.
Bisher habe ich den RMS Test 4x gemacht und komme, wie schon geschrieben mit dem 3er Ketten bilden auf max. 7 Zahlen. Natürlich muss ich das noch öfters üben (auch mit sky) um dort sicher zu werden.
Diese letzten 2 Wochen wird nochmal hardcore reingehauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger_wilco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...sehr interessant, mit der 4er Block methode von "tester" schaffe ich auch durchschnittlich 1-2 ziffern mehr. Razz
_________________
the higher you fly the deeper you can fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tester, hast du die alten 4er bei den neuen 4ern mitgesprochen oder einfach nur in diese Blöcke versucht zu merken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so doof es klingt, ich habe mir die zahlen eigtnlich gar nicht gemerkt....
ich habe die augen zugemacht, immer wenn die zahlen vorgesprochen wurden, und mir die zahlen einfach so "einflößen" lassen. ich hab mir keine zahl wirklich gemerkt, sondern sie nach dem RHYTHMUS wiedergegeben! ich finde, dass man bei zahlenreihen einen gewissen rhythmus erkennen kann. 5682453 zb hat eben nen rhythmus den ich mir ganz easy merken kann!
versuchts einfach mal, nur die zahlen "zu hören", dabei zu relaxen Cool und ihr werdet merken dass es ganz easy ist 4-5zahlen zu haben!



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, da muss ich dem tester mal recht geben.
Das mit dem Bildermerken halt ich echt für Schrott. Ihr wollt ja nicht ins Guiness Buch der Rekorde für die längst gemerkte Zahlenreihe, sondern die BU bestehen. Und für diese Bildergeschichte braucht man wohl echt lange, um sowas perfekt zu können. Ihr müsst immer auch bedenken, dass die BU ne Prüfungssituation ist, und da ist es meiner Ansicht nach einfacher sich die zahlen normal zu merken als das ganze unnötig zu verkomplizieren.
Probiert mal die 3er Methode, und wenn das sicher klappt die 4er Methode und prägt euch dabei den Klang der Zahlen ein!
Ansonsten fand ich aber, dass man die Zahlen der Anderen nicht so arg hörte, im Gegensatz zum Würfeldrehn. Vielleicht hör ich aber auch nur schlecht Smile

Viel Spass beim Üben!
Tante Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wagner_christian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Heinerscheid (Luxembourg)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 11:52 pm    Titel: test Antworten mit Zitat

also ich hab den sprecher im test sogar noch etwasanders gefunden. Bei verschiddenen Zahlen war nur die Ansage auf einem Ohr dann wieder auf den zweien...doch machbar ist der tet schon...nur die kopfhörer des Nachbarn stören gewaltig..kann einen schon etwas aus dem KOnzept bringen

Greetings from Luxembourg

Wagner Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach gutem Üben komme ich im Schnitt auf 5, jedoch spreche ich die Zahlen leise nach (hört man im stillen Raum kaum).
Stellt das nach eurer Erfahrung ein Problem da, sodass man es nicht darf, oder ist das eigentlich egal ?

Ich meine wenn dort eh die Köpfhörer so laut sind, dann kann man es höchstens an meinen Lippenbewegungen sehen aber mehr auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi s1

soweit ich mich erinnere wurde das nachsprechen bei uns genauso wie das ringdrehen oder figer verknoten bei der würfel rotation EXPLIZIT untersagt bzw. der wertungsausschluß für den fall des "erwischtwerdens" angesagt.

- wenn dem immer noch so ist, wäre also auch das lippenbewegen eine schlechte idee....

als ich den satz oben grad schrieb hab ich mich allerdings versucht zu erinnern, wie ich den rms gemacht habe - und ich bilde mir ein, ich hab mir auch die zahlen still vorgesagt - dabei aber unter umständen schon die lippen mit bewegt.... - bin also grad verunsichert was meine aussage anbelangt - vielleicht hat jemand genauere erinnerungen dran:-)?

oder ich hab tatsächlich riskiert erwischt zu werden!? *kopfschüttel*


junge bu'ler - helft uns! *g*



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group