Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:08 pm    Titel: Häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ Antworten mit Zitat

Moin

Mich würde mal interessieren, was die häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ sind




Schonmal Danke im Voraus

Gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evaintheair
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen dass diejenigen, die dann erst im Interview rausfliegen, oft noch zu jung sind - die meisten kommen ja direkt von der Schule und haben im Leben dann eben noch nicht viel gemacht außer vielleicht noch Bund oder Zivi. Aber das MUSS natürlich kein Grund sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne es genau zu wissen aber leute haben hier im board berichtet dass sie teilweise wegen "mangelndem engagements" oder nicht selbstsicher geügendem auftreten durchgefallen sind. die FQ ist halt da um deinen charakter zu "testen" und rauszufinden ob man in das bild der LH passt.
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightKid hat folgendes geschrieben:
ohne es genau zu wissen aber leute haben hier im board berichtet dass sie teilweise wegen "mangelndem engagements" oder nicht selbstsicher geügendem auftreten durchgefallen sind. die FQ ist halt da um deinen charakter zu "testen" und rauszufinden ob man in das bild der LH passt.


Charakter testen ... ja nee is klar.

Es geht darum, dass du in die Schablone passen musst!

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Domte"]
FlightKid hat folgendes geschrieben:

Es geht darum, dass du in die Schablone passen musst!


asooo Shocked
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:14 pm    Titel: Re: Häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ Antworten mit Zitat

JANKA hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, was die häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ sind


Zu viel Neugierde. Wink

Nee, im Ernst mal.
Das Board hier ist ganz gut und schön aber versuch dich nicht zu viel von dem Geschwafel anderer Leute zu beeinflussen.

Ich will die Aussagen oben nicht kritisieren oder anfechten.
Nur stell dir vor es liest einer, der ehe sehr dominant/ präsent ist, dass man wegen zu wenig Engagements rausfliegt. Eventuell versucht er jetzt ganz besonders engagiert zu sein und fliegt, weil er die anderen alle platt gemacht hat mit seinem Gerede während den Spielen in der FQ. Das gleiche lässt sich auf einen beziehen, der sehr rezessive ist und nun hört, dass einer gegangen wurde, der sehr viel geredet hat.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trent 900
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dass, das mal gesagt wurde Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonVito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bei weiblichen kadidaten ist es meistens "zu wenig technikbegeisterung" (habe ich von 3 verschiedenen bewerberinnen gehört)
_________________
BU Checked
FQ Checked
385 NFF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lena*
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Esens

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Belastbarkeit" ist bei vielen der Ausschlussgrund, d.h. die Bewerber wirken zu aufgeregt/nervös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ja, viele wollen es zu sehr, verkrampfen dadurch und sind nicht mehr sie selbst.

Die Ausbildungschance eher als ein Nice-to-have als ein must have sehen, dann klappts scho.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

evaintheair hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen dass diejenigen, die dann erst im Interview rausfliegen, oft noch zu jung sind - die meisten kommen ja direkt von der Schule und haben im Leben dann eben noch nicht viel gemacht außer vielleicht noch Bund oder Zivi. Aber das MUSS natürlich kein Grund sein.

Bin wohl mit 18 einer der jüngsten überhaupt. Kann nichts dergleichen bestätigen, bei uns sind zuerst die ältesten im Interview rausgeflogen, denke die werden viel stärker gefordert als die jungen. Außérdem betrachte es von der Seite. Umso näher du an der Schule dran bist umso lernfähiger bist du noch. Mit 25 bist du sicherlich auch noch aufnahmefähig aber der Wissenshunger ist sicher nicht mehr so groß. Ist einfach nur eine Behauptung aber naja.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl, dass viele, mich eingeschlossen, mit der Begründung durchfallen, sie seien nicht belastbar genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group