|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fitch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 4:23 pm Titel: Ready Entry mit FH-Reife..... wo bewerben??? |
|
|
Moin Leute,
ich hab mal so ne allgemeine Frage. Und zwar bei welchen Airlines kann man sich denn als Ready Entry mit Fachhochschulreife eigentlich alles bewerben?
LH geht wohl eher nicht, oder doch?
Oder spielt das Schulzeugnis als Ready Entry dann keine Rolle mehr?
Könnt ihr mir mal ein paar namenhafte Unternehmen nennen wo man sich mit den Voraussetzungen bewerben kann?
Vielen Dank!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fitch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 6:45 pm Titel: |
|
|
Ah super! Vielen Dank für die Info;)
Aber da gibts sicherlich noch mehr oder??
Echt schade das mit LH:( Bin nämlich selber noch Angestellter bei der LH und wär gern wenn ich mein ATPL hab wieder zurück.
Fühl mich ganz wohl hier;) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:23 pm Titel: |
|
|
Fitch hat folgendes geschrieben: | Ah super! Vielen Dank für die Info;)
Aber da gibts sicherlich noch mehr oder??
Echt schade das mit LH:( Bin nämlich selber noch Angestellter bei der LH und wär gern wenn ich mein ATPL hab wieder zurück.
Fühl mich ganz wohl hier;) |
Hallo
Ja es ginbt noch mehr, allerdings verdient man nicht so gut.
Eurowings --> http://www.eurowings.de/
Cirrus Airlines --> http://www.cirrusairlines.de/unternehmen/karriere.html
Swiss european --> http://www.swiss.com/WEB/DE/ABOUT_SWISS/COMPANY/SWISS_EUROPEAN/Pages/swiss_European.aspx
Tyrolean --> http://www.tyrolean.at/ty/deu/Career/Cockpit/joboffer/
( Bei Tyrolean bin ich mir aber nicht ganz sicher ob man da das Abi braucht, oder ob denen auch FH reicht. Musste halt mal schauen. )
Wenn du zu Lh willst, kannst du ja auch dein richtiges Abi an einer Abendschule neben deinem Beruf machen. ( viel Stress )
Gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fitch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 12:59 am Titel: |
|
|
Hmm Abendschule?? Ich glaub die Fliegerschule reicht erstmal
Aber vielleicht im Anschluss die Fachgebundenhochschulreife an der Uni machen??? Früher war es das Vordiplom (2 Jahre) oder??
Aber wie sieht es heutzutage mit dem Bachelor aus?
Wie erlange ich die Fachgeb.hochschulreife?
Bei der ABendschule müsste ich ja wahrscheinlich die 12. und 13. machen..also 2 Jahre.
Hmm ach mal sehen. Erstmal den ATPL machen....
Außerdem muss es nicht zwingend LH sein.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 5:16 pm Titel: |
|
|
Fitch hat folgendes geschrieben: | Hmm Abendschule?? Ich glaub die Fliegerschule reicht erstmal
Aber vielleicht im Anschluss die Fachgebundenhochschulreife an der Uni machen??? Früher war es das Vordiplom (2 Jahre) oder??
Aber wie sieht es heutzutage mit dem Bachelor aus?
Wie erlange ich die Fachgeb.hochschulreife?
Bei der ABendschule müsste ich ja wahrscheinlich die 12. und 13. machen..also 2 Jahre.
Hmm ach mal sehen. Erstmal den ATPL machen....
Außerdem muss es nicht zwingend LH sein.
Grüße |
Hallo
Wie das mit dem Bachelor ist weiß ich nicht, sorry.
ZU deiner Frage : Bei uns gibt es das BK ( Berufskolleg ). Geht man 2 Jahre hin, so erlangt man die FH. Man kann aber dann auch noch 1 Jahr hinhängen und hat dann das Abi. Kannst dich ja mal erkundigen ob es das BK auch in deiner Nähe gibt.
"Allgemeine Hochschulreife (AHR) am Berufskolleg
In einigen Bundesländern bieten Berufskollegs die Möglichkeit, z. B. in den Bildungsgängen der Gymnasialen Oberstufe (GOS), das Abitur und gleichzeitig eine berufliche Qualifikation zu erwerben. Zugangsvoraussetzung ist die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk. Es gibt am Berufskolleg ebenso die FOS 13 (Fachoberschule, Klasse 13). Eingangsvoraussetzung hierfür ist die Fachhochschulreife. Die FOS 13 führt in einem Jahr zur Allgemeinen Hochschulreife (Abitur). Als Beispiel der GOS seien hier die Regelungen in Nordrhein-Westfalen dargestellt."
Quelle: Wikipedia _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fitch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 10:34 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Also ich werd jetzt erstmal meinen ATPL machen udn dann weiter sehen.
Im Prinzip bin ich erstmal froh wenn ich überhaupt irgendwo unterkomme. Und wenn ich genügend stunden hab...kann ich ja immernoch zu den Big Boys wie Condor, Air BErlin, Swiss usw.
wie ist das eigentlich so mit den Amis? Nehmen die europäische Ready Entry's? AA oder UA?
Naja mal sehen wie der Fliegermarkt in 2-3 Jahren aussieht.
Gruß,
Fitch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 3:01 pm Titel: |
|
|
Fitch hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die vielen Tipps!
Also ich werd jetzt erstmal meinen ATPL machen udn dann weiter sehen.
Im Prinzip bin ich erstmal froh wenn ich überhaupt irgendwo unterkomme. Und wenn ich genügend stunden hab...kann ich ja immernoch zu den Big Boys wie Condor, Air BErlin, Swiss usw.
wie ist das eigentlich so mit den Amis? Nehmen die europäische Ready Entry's? AA oder UA?
Naja mal sehen wie der Fliegermarkt in 2-3 Jahren aussieht.
Gruß,
Fitch |
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich verstanden habe, braucht man in Amerika sehr viele Flugstunden. ( AA etc. ) _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fitch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 9:11 pm Titel: |
|
|
Alles klar! Danke!
Aber prinzipiell möglich? Oder schwierig wegen Visum etc.
Keiner hier der für die Amis fliegt?
Fitch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 9:31 pm Titel: |
|
|
Fitch hat folgendes geschrieben: | Alles klar! Danke!
Aber prinzipiell möglich? Oder schwierig wegen Visum etc.
Keiner hier der für die Amis fliegt?
Fitch |
Nachdem du eine JAA Ausbildung machst kannst du bei den meisten (ALLEN) amerikanischen Airlines nicht anheuern, da diese einen FAA Commercial oder ATP vorraussetzen und die JAA Lizenz nicht anerkennen ... außerdem wäre es in diesem Fall logischer die Ausbildung in den Staaten zu machen, da diese dort billiger ist, aber trotzdem bleibt das Problem mit Greencard und überlaufenem US Pilotenarbeitsmarkt bestehen.
Option wäre noch der nahe Osten oder Asien, die Airlines müssen aber JAA ATPLs anerkennen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fitch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 9:48 pm Titel: |
|
|
Ei ei ei! Das gestaltet sich ja alles recht schwierig.
Dann werd ich wohl auf irgendeinem Weg mein Abi bzw. fachgebundene Hochschulreife machen müssen um bei den großen Airline ne Chance zu haben.
So ein schrott aber auch! Könnt mich grün ärgern
Aber nun gut..jetzt isses halt so!
Danke für die Infos! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JamesBasslin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.06.2009 Beiträge: 10 Wohnort: Rangsdorf |
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:58 pm Titel: |
|
|
AirBerlin wird erst im Winter wieder einstellen=> BIS DAHIN KEINE CHANCE
Swiss: kommste ned mit FH hin
Lufthansa CityLine: ich lach mich tot als hätten die nichts besseres zu tun als FH neulinge einzustellen (ich bin bei LF Cargo und es war ein arschlänger weg)
Bei Condor bin ich mir nicht sicher.... aber die brauchen das Hochschul Absolventen (so ein Freund von mir => Thomas Cook Pilot)
ICH EMPFEHL DIR "XL AIRWAYS" _________________ Was hier alle denk, das Pilot ein Katzensprung ist?!
Ich bin bei der Lufthansa Cargo und hatte viele Umwege bis dahin.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|