Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur BW nach Zivi?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabe-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 8:15 am    Titel: Zur BW nach Zivi? Antworten mit Zitat

Hallo an alle.
Ich hätte eine Frage:
Da ich bei der LH-FQ rausgeflogen bin, gibt es nun leider nicht mehr viele Möglichkeiten, Pilot zu werden. Da kommt die Bundeswehr ins Spiel Smile
Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert, ich weiß, dass man in erster Linie Soldat und nicht Pilot ist usw.

Jetzt gibts da aber ein Problem. Ich habe damals meinen Kriegsdienst verweigert und Zivi gemacht. Das beißt sich irgendwie.

Nun meine Frage: Hat jemand dasselbe gemacht wie ich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ist es überhaupt möglich, dass man nach dem Zivi noch zum Bund geht?

Ich freue mich auf viele konstruktive Antworten.
Danke im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

§1: Versuch macht klug.

Nur kannst Du dich bei der OPZ auf einige, nicht ganz einfach zu beantwortende Fragen einstellen, weil auch die Prüfer dort nicht auf den Kopf gefallen sind. Sie werden Deine Geschichte sicherlich intensiv hinterfragen, inklusive dem jetzigen Sinneswandel. Da solltest Du dir eine sehr gute und schlüssige Argumentation überlegen. Mir ist kein Fall bekannt, der Deinen Weg erfolgreich gegangen wäre, was aber nichts heißt; es gibt nichts, was es nicht gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die entsprechende Diskussion bei der OPZ wäre es vielleicht hilfreich, wenn du noch deine schriftliche Verweigerung hast, dir die Gründe, die für dich nach diesem Brief gegen deinen Willen zum Wehrdienst sprachen, anschaust, die du darin angegeben hast, und dir dann viele mögliche Argumentationen und Fragen zu überlegen, und wie du diesen Fragen seitens der OPZ-Psychologen überzeugend kontern kannst. Ich weiß zwar nicht, ob die BW die Verweigerung speichert oder in den Akten behält, aber falls im Interview bei der OPZ vom Psychologen auf einmal dein Verweigerungsbrief hervorgezaubert wird, ist's besser, wenn du noch/schon weißt, was drinsteht...
Nach oben
KiloAlphaIndia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 4:18 pm    Titel: Antwort. Antworten mit Zitat

1.) Beim Bundesamt für Zivildienst schriftlich erklären, dass gewissensgründe für eine kdv nicht mehr vorliegen.

2.) Mit der schriftlichen bestätigung, die du daraufhin vom Bundesamt für Zivildienst erhältst zum Wehrdienstberater gehen und dich bei der OPZ bewerben.

3.) Zur OPZ (Phase I) eingeladen werden, hingehen und bestehen.

4.) Phase II und III bestehen

5.) Los gehts!

Wichtig: Den Inhalt deiner KDV kennt niemand. Du wirst aber in Köln und FFB ausführlich befragt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group