Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WÜRFEL!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
Da gibt's übrigens auch 'nen Zungentrick: direkt während der BU Zunge abbeissen und runterschlucken !

*wegschmeiß vor lachen* Also das is echt so schwachsinnig, das es schon wieder voll geil is! Wink


Und das ist eine des Öfteren zutreffende Beschreibung für Wannabees Sätze! Wink


Happy hat folgendes geschrieben:
Stimmt *nachschau*...da hast du recht.


Das will ich auch gemeint haben.... Evil or Very Mad

Happy hat folgendes geschrieben:
Die Methode funktioniert bei ca. 10 Anweisungen sogar.


Nee, die sind so einfach gestrickt, z.B. links-oben-links-oben-rechts-unten-rechts-oben-links-rechts-rechts-links (VORSICHT! ÜBEREINSTIMMUNGEN MIT REAL EXISTIERENDEN AUFGABEN SIND ZUFÄLLIG UND NICHT BEABSICHTIGT!), da kann man sich sogar deutlich mehr von dem Kram merken. Blöd ist nur, wenn man die Ausgangslage vergessen hat.

Happy hat folgendes geschrieben:

Nur, wie du schon sagtest, muss man ein recht dickes Fell haben, wenn einen alle anstarren,


OCH, das ist kein Problem, wenn man in der ersten Reihe sitzt und 30 Mann im Nacken sitzen hat, die total genervt auf einen warten und denen man sowieso schon aufgefallen ist, weil man IMMER als Erster oder Letzter fertig wird und rausgeht und sich als Nonplusultra in JEDER Pause Wasser aus dem tollen Automaten über die Klamotten kippt. Rolling Eyes

Happy hat folgendes geschrieben:

weil die schon fertig sind und man selbst erst bei der Hälfte angelangt ist. Smile


Ja, wie gesagt, das kommt vor. Aber hey, mal ehrlich: von den Leuten sieht man kaum jemanden jemals wieder und man will ja schliesslich ein ordentliches Ergebnis. Und geschummelt ist das auch nicht.

Happy hat folgendes geschrieben:

Die erste, kurzhaarige Psychologin, die aber leider so schnell verschwunden ist,


Das Verschwinden von DER PSYCHOLOGIN wurde von der Testleiterin bei uns mit den Worten "Mein Kollege, Herr Gedöns, verlässt uns jetzt" angekündigt... Very Happy

Happy hat folgendes geschrieben:

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

...und sei es nur, um die LH durch die Fahrtkostenzuschüsse zu ruinieren.

Verflixt! ...und ich dachte, ich bin der einzige, der die Idee hatte. Smile


Echt? War bei Deiner BU keiner, der erzählte, er mache das nur, weil er ne Ische in Hamburg hat und sich sonst die Fahrt nicht leisten kann? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2003 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
OCH, das ist kein Problem, wenn man in der ersten Reihe sitzt und 30 Mann im Nacken sitzen hat, die total genervt auf einen warten und denen man sowieso schon aufgefallen ist, weil man IMMER als Erster oder Letzter fertig wird und rausgeht und sich als Nonplusultra in JEDER Pause Wasser aus dem tollen Automaten über die Klamotten kippt. Rolling Eyes

Das hört sich schon eher nach nem Erfahrungsbericht an. Wink

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Ja, wie gesagt, das kommt vor. Aber hey, mal ehrlich: von den Leuten sieht man kaum jemanden jemals wieder und man will ja schliesslich ein ordentliches Ergebnis. Und geschummelt ist das auch nicht.

Klar. Hat mich auch noch nie gestört, was andere von mir denken. *Bierflasche aufmach*....*rülps* Cool

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Das Verschwinden von DER PSYCHOLOGIN wurde von der Testleiterin bei uns mit den Worten "Mein Kollege, Herr Gedöns, verlässt uns jetzt" angekündigt... Very Happy

Hee...*lach*...das war bei uns aber tatsächlich ne Frau! Obwohl ich die definitiv ausschlaggebenden Merkmale nicht so genau erkennen konnte (nein, das zu erkennen, gehört NICHT zu der Prüfung und ihr braucht mich diesbezüglich auch nicht fragen Smile), bin ich mir relativ sicher, dass es ne Frau war (heutzutage kann man ja auch alles faken Smile), da die Konservativität des DLR wohl noch nicht soweit ausgemerzt ist, dass die ne Transe (sorry an alle Transen hier im Board aber spart euch die PMs, ich tolleriere jede sexuelle Orientierung! Smile) einstellen würden.
Ob sowas überhaupt kontrolliert wird bei der Einstellung? *grübel*

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Echt? War bei Deiner BU keiner, der erzählte, er mache das nur, weil er ne Ische in Hamburg hat und sich sonst die Fahrt nicht leisten kann? Shocked

Nö...zumindest hat das mir gegenüber niemand erwähnt. Deiner Ausdrucksweise nach könnte man fast denken, du hättest mal'n Junge werden sollen. Wink
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2003 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:

Das hört sich schon eher nach nem Erfahrungsbericht an. Wink


Na, woran das wohl liegt? Wink Aber nee, dann hätt ich auch noch von dem unfähigen Taxifahrer, der uneinsichtigen Polizei und der sehr verständnisvollen Psychologin erzählen müssen. Very Happy

Happy hat folgendes geschrieben:

Klar. Hat mich auch noch nie gestört, was andere von mir denken. *Bierflasche aufmach*....*rülps* Cool


Geht mir ähnlich. Kennst Du die Geschichte von der Frau, die nackt....nee, das würde jetzt zu sehr offtopic. Wink

Happy hat folgendes geschrieben:

Ob sowas überhaupt kontrolliert wird bei der Einstellung? *grübel*


Das Vorhandensein von Geschlechtsteilen bei der Einstellung als DLR-Mitarbeiter oder die tolerante Einstellung von Nachwuchspiloten gegenüber Transsexuellen?

Happy hat folgendes geschrieben:
Deiner Ausdrucksweise nach könnte man fast denken, du hättest mal'n Junge werden sollen. Wink


HE! Das fass ich als Beleidigung auf! Ich hab doch gar nichts Schlimmes gesagt (geschrieben)! Im Übrigen kläre ich Dich hiermit gern darüber auf, dass sich "das_tönchen" von "Toni" ableitet. Also könntest Du recht haben.. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2003 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Geht mir ähnlich. Kennst Du die Geschichte von der Frau, die nackt....nee, das würde jetzt zu sehr offtopic. Wink

Klar. Hast du mir schon erzählt...das war doch die, wo du mit deiner besten Freundin zusammen in der Umkleidekabine....ach lassen wir das hier lieber Smile
das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Das Vorhandensein von Geschlechtsteilen bei der Einstellung als DLR-Mitarbeiter oder die tolerante Einstellung von Nachwuchspiloten gegenüber Transsexuellen?

*lol* Ich meinte den Sachverhalt mit den Geschlechtsteilen. Rolling Eyes
das_tönchen hat folgendes geschrieben:

HE! Das fass ich als Beleidigung auf! Ich hab doch gar nichts Schlimmes gesagt (geschrieben)! Im Übrigen kläre ich Dich hiermit gern darüber auf, dass sich "das_tönchen" von "Toni" ableitet. Also könntest Du recht haben.. Shocked

Die Bezeichnung "Ische" hab ich bisher nur von Jungs gehört, deswegen die Bemerkung.
Aber wie jetzt? Beleidigung oder recht haben? Confused ...oder beleidigt, weil ich recht habe?! Laughing
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich dachte, dass bei der BU bei dem "originaltest" vom zungenrotieren Wink erst die anweisungen gegeben werden und dann hat man ca 5 sek zeit was einzugeben, wenn die zeit vorbei ist hat man es eben falsch. oder lieg ich da jetzt falsch???



greetzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:

Klar. Hast du mir schon erzählt...das war doch die, wo du mit deiner besten Freundin zusammen in der Umkleidekabine....ach lassen wir das hier lieber Smile


Nee, ich meinte die, als wir nackt im Fussballstadion... Very Happy

Happy hat folgendes geschrieben:

Aber wie jetzt? Beleidigung oder recht haben? Confused ...oder beleidigt, weil ich recht habe?! Laughing


*lol* hehe, genau!

tester hat folgendes geschrieben:
aber ich dachte, dass bei der BU bei dem "originaltest" vom zungenrotieren Wink erst die anweisungen gegeben werden und dann hat man ca 5 sek zeit was einzugeben, wenn die zeit vorbei ist hat man es eben falsch. oder lieg ich da jetzt falsch???


DU LIEGST FALSCH (glaub ich)! Wink Very Happy
Meine mich zu erinnern, dass man da solange Zeit hat, wie man will. Sonst hätte meine Technik ja auch nicht funktioniert. Hab das nämlich alles zweimal durchüberlegt und das dauerte....
Aber vielleicht ist das ja mittlerweile anders, weil die DLR-Leute von mir so genervt waren! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Nee, ich meinte die, als wir nackt im Fussballstadion... Very Happy

Oh...die kenn ich leider noch net. Bitte per PM am meine Redaktion. Very Happy
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
DU LIEGST FALSCH (glaub ich)! Wink Very Happy
Meine mich zu erinnern, dass man da solange Zeit hat, wie man will. Sonst hätte meine Technik ja auch nicht funktioniert. Hab das nämlich alles zweimal durchüberlegt und das dauerte....
Aber vielleicht ist das ja mittlerweile anders, weil die DLR-Leute von mir so genervt waren! Very Happy

Nö...das funktioniert schon noch, wenn man sich net von den Blicken der anderen bereits seit 30 Minuten fertigen Kandidaten stören lässt. Smile
Man hat zwar offiziell genügend Zeit aber man weiß ja nie, ob die Zeit nicht mit aufgezeichnet/protokolliert wird, die man zum beantworten braucht und daraus eventuell in Kombination mit deinen Antworten Schlüsse auf deine "geistigen Fähigkeiten" gezogen werden?!
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnuggel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann man von aussen nicht feststellen,
außer die setzen jedem Probanden eine Psychologin auf den Schoß,
die während der Würfelrotation permanent Zungenküsse verteilt.


Ich nehme bislang immer meinen Zeigefinger als Hilfsmittel. Ist nichtmal das beim Test erlaubt? *schockiert sei*

Mit dem Zungen-Trick werde ich wohl bis zum Interview Stotterer sein... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey schnuggel - also es wird vor dem test ausdrücklich erwähnt, das es nicht erlaubt ist irgendwelche hilfsmittel zur HAND zu nehmen oder tricks anzuwenden... - wenn dus gut unterm tisch versteckst klappts evtl....Smile


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ai, ai, leute

bei diesem test soll euer räumliches VORSTELLUNGSvermögen getestet werden, und nicht eure geschicklichkeit mit händen, füßen, zunge etc pp! bei meiner bu saß neben mit einer, der mit beiden händen vorm monitor rummachte. er war auch nicht der einzige, und die psychologin/testleiterin da vorne hatte einiges zu beobachten!

veräppelt euch doch nicht selbst! wenn ihr euch auf irgend etwas außer euer vorstellungsvermögen verlassen müsst, seid ihr in hamburg dann noch nervöser und müsst auch noch hoffen das es niemandem auffällt!

wenn ihr bei dem test am anfang probleme habt dann müsst ihr nicht gleich verzweifeln und nach anderen lösungen suchen! konzentriert euch mal etwas besser, stellt euch den würfel vor und kippt ihn erst mal um eine kante. am besten die augen schließen. sobald klar ist wo das kreuz nun ist, kippt ihr es wieder um eine kante usw. ihr könnt euch dann von familie/freunden anweisungen vorlesen lassen die mit der zeit immer schneller werden.

versuchts doch erst mal so bevor ihr irgend welche anderen körperteile oder gegenstände zu hilfe nimmt. wird schon klappen Smile


viel erfolg bei der bu!

ciao
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Sep 11, 2003 1:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

endlich mal jemand der den mut hat, das auszusprechen...... Wink

denke auch, dass es doch leichter ist, den würfel einfach gedanklich zu kippen! wennihr hilfsmittel braucht um den test zu lösen, verarscht ihr euch doch bloß selber!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:
endlich mal jemand der den mut hat, das auszusprechen...... Wink

Mit Mut hat das wenig zu tun. Ich habe diese Einstellung schon von Anfang an vertreten (siehe viele meiner früheren Beiträge) und auch immer wieder propagiert. Da aber kein Trick dahinter steckte, wollten die meisten das nicht hören, denn implizit sagt man ihnen damit ja: "Wenn du es nicht mit geistiger Vorstellung schaffst, lass es lieber ganz." Wink ...es muss/kann ja nicht jeder alles können.
tester hat folgendes geschrieben:

denke auch, dass es doch leichter ist, den würfel einfach gedanklich zu kippen! wennihr hilfsmittel braucht um den test zu lösen, verarscht ihr euch doch bloß selber!

Genau so ist es! Wozu aufwendige Hilfsmittel "lernen", wenn man es auch einfach so schaffen kann (und sollte)?! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht jedem leicht fällt und obwohl ich finde, dass diejenigen es dann halt einfach lassen sollten, anstatt Tricks oder Hilfsmittel anzuwenden, kann ich mir vorstellen, dass sich viele damit nicht zufrieden geben werden und es trotzdem versuchen wollen...und dann gehts halt nur mit Tricks. Rolling Eyes
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group