Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

urheberrechtsverletzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hanna


wow


komme grad verschwizt vom berg.....


tut gut sowas zu lesen - freut grad mich...Smile
dein schreibstiel lässt mich mutmaßen:

du wirst mal psychologie studieren Smile oder du bist/ wirst nen guter personaler *g*



das mit der positiven einstellung finde ich zitierenswert (ein neues wort?*g*)


Zitat:
spatestens bei der fq waere ein bisschen ruhe und positiv an dinge rangehen angebracht.




soll ich euch ärgern leute? hab meine pflichten als positiv eingestellter ruhiger arbeitsloser:-) schon vollkommen wahrgenommen und mir am gipfel ne stunde die sonne auf den bauch scheinen lassen....*g*



wünsch allen ein goiles woend!


greeeeetz Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Sag' mir mal: was bringt Dir Anonymität hier ? Bzw. bist Du in Behandlung wegen Deiner Paranoia ?


@ wannabee

Ich hatte mich eigentlich auf die Poster bezogen, die nach den diversen Ankündigungen in letzter Zeit nur noch als Gäste geschrieben haben (v.a. zur FQ) oder ganz weggeblieben sind. (Siehe dazu den unteren Teil des Posts, und so kompliziert finde ich das Einrichten eines Proxys nicht). Wer Angst hat, man könnte aufgrund eines Postings auf seine wahre Identität schließen, kann etwas dagegen unternehmen. Das ist alles.
Was mich betrifft, ich surfe die meiste Zeit über Proxy, weil ich keine Lust habe meine Datenspuren immer und überall im Web völlig unnötigerweise zu hinterlassen, wenn es anders genauso gut geht. Ich habe sicher nichts zu verbergen. Aber das soll jeder so regeln wie er will.

Ach ja, und es bringt glaube ich nicht viel, aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren und Phrasen zu kommentieren.

Von 90% habe ich im Übrigen nie geredet und ich halte das auch für ziemlich unrealistisch, aber auch 50% sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich muss man dazu sagen, dass es keine genauen Zahlen geben kann - alles eine Frage der Schätzung. Aber jemand an der LFT hat diesbezüglich sicher bessere Möglichkeiten als etwa hot section.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass hier im Board keine Originalaufgaben mehr gepostet werden und habe nie dagegen argumentiert. Wie du sagst, es gibt Mittel und Wege um eine rechtliche Konfrontation zu umgehen.

"Geduldet" ist mit Bezug auf die Beurteilung von BU/FQ-Seminaren durch das DLR/die Lufthansa aber sicher treffender als "anerkannt", hatte mich da in der Wortwahl vergriffen.

Ansonsten sind wir mit unserer Einstellung vielleicht gar nicht soweit voneinander entfernt, ich wollte nur mal eine Darstellung in die Richtung von hot section und elli pirelli versuchen weil mir das gelegentlich etwas zu einseitig erscheint.
Man kann sicher auch hin und wieder eine gegenläufige Ansicht vertreten, selbst wenn man die Pressesprecher der PV Cockpit nicht mit Vornamen kennt - und solange sie im Entferntesten auf logischen Argumenten beruht.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was zum Thema Vorbereitung für die BU:

Wannabee hat folgendes geschrieben:

Warringer hat folgendes geschrieben:

Aber ich kann es nur nochmal erwähnen: Es gibt nunmal (leider) keine gleichen Voraussetzungen für alle Bewerber.


Das kann man sogar noch pauschaler ausdrücken:
=> "life is unfair"


Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Schließlich hat jeder theoretisch die gleichen Chancen, sich vorzubereiten. Mit Glück hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Eher mit Können, Leistungsfähigkeit und Lernwillen. Vielleicht auch mit der Bereitschaft, bestimmte Kosten in Kauf zu nehmen (Literatur, Software, Seminare).

In gewisser Weise kann man das mit dem Sport-Aufnahmetest an der Uni vergleichen: Die Hürden sind bekannt und jeder versucht, seine eigene Leistung durch ein persönliches Training zu optimieren oder eben nicht. Letztlich ist die Vorbereitung aber jedem selbst überlassen und du wirst selten zwei Personen finden, die sich gleich vorbereiten.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob es für den Test auch Trainingslager gibt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@warri


kannst du mir mal so ne seite nennen mit nem proxy der auch nur annähernd so wenig ausgelastet ist, das man damit arbeiten kann? - kannst mir deinen nennen?

würd mich interessieren!


thx

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ blablubb

Ich surfe meistens über JAP (http://anon.inf.tu-dresden.de), ist zwar relativ langsam aber komfortabel. Ein guter public wäre z.b. 200.53.60.6 auf Port 80. Mit dem schaffe ich (momentan) volle Bandbreite bei DSL.

Aber du hast Recht, die meisten Server sind total überlastet und halten meistens nur wenige Tage. Außerdem ist das mit der Anonymität da so ne Sache. Es gibt aber ein paar Seiten mit guten Listen:

http://www.stilllistener.com/checkpoint1/

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group