Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airlines mit Kurzsichtigkeit nach JAR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Aerobatic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 6:27 pm    Titel: Airlines mit Kurzsichtigkeit nach JAR Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an Alle, bin neu hier.

Einige von euch haben ja bestimmt das gleiche leidige Problem
der Kurzsichtigkeit über 3 Dioptrien.

Gibt es überhaupt ausbildende Airlines (außer Ethiad),
welche die Grenze nicht bei selbst festgelegten 3 Dioptrien haben, sondern "lediglich" normale Class I Werte fordern?

Sicher kann man "problemlos" in eine private Ausbildung investieren,
da dann JAR-FCL relevant ist, aber wie sind danach die weiteren Aussichten? Gibt es überhaupt eine große oder größere Airline die
bei Ready-Entries mehr als +/- 3 Dioptrien zulässt?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 6:36 pm    Titel: Re: Airlines mit Kurzsichtigkeit nach JAR Antworten mit Zitat

Mr.Aerobatic hat folgendes geschrieben:


Gibt es überhaupt ausbildende Airlines (außer Ethiad),
welche die Grenze nicht bei selbst festgelegten 3 Dioptrien haben, sondern "lediglich" normale Class I Werte fordern?



Swiss, TUIfly (derzeit keine Kurse), Luxair (s. TUIfly), Cirrus, die von dir schon abgesprochene Etihad zum Beispiel.

Als R/E fordern die meisten nachher "lediglich" ein MED Class 1.
Nach oben
Jaygi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Thalwil (schweiz)

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss hat 3.5 als Grenze.... (ohne Gewähr, stand glaub ich im flightforum.ch...).

Mit wieviel Dioptrie kann man denn bei Etihad arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaygi hat folgendes geschrieben:
Swiss hat 3.5 als Grenze.... (ohne Gewähr, stand glaub ich im flightforum.ch...).



Nene, es gilt die JAR Grenze von +5/-6 Dioptrien.
Nach oben
cappeliese
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mehr gibt es nicht? airberlin auch nicht? bin auch neu hier, und habe genau das gleiche problem...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cappeliese hat folgendes geschrieben:
airberlin auch nicht?
lg


Nee, die auch nicht, die haben auch die +/- 3 Dioptrien Grenze für ab initios.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group