Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprotokoll BU/GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Verbel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 12:25 pm    Titel: Trainingsprotokoll BU/GU Antworten mit Zitat

Hallo,

wie oft habt Ihr die einzelnen Trainingsmodule bearbeitet?

Habt Ihr da etwa wirklich 5 Seiten abgegeben? Wie interpretiert die Lufthansa diese Trainingsprotokolle? Viel gelernt... gleich gut oder wird da versucht ein Potenzial anhand der aufgewendeten Trainingseinheiten zu sehen?

Werde nämlich wahrscheinlich mit einem Trainingsprotokoll hinkommen.
Ich habe einfach nicht soviel Zeit, denn ich muss ja auch an weiteren beruflichen Möglichkeiten arbeiten...
_________________
Beste Grüße

***Verbel***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie etwas ausgewertet ist nicht mehr als reine spekulation. Ich habe bei mir versucht darzustellen in welchen Tests ich mich mehr vorbereitet habe und in welchen weniger. Da hat eine Seite gereicht. Außerdem habe ich bei der Frage ob man sich nach Anleitung vorbereitet hat nein angekreuzt.
Wie das zu interpretieren ist ist enorm schwierig. Kreuz einfach so an wie du es für richtig hälst. Das ist genau wie bei den persönlichen Fragen. Es gibt keine Musterlösung. Und es weiß auch kein Mensch wieviele durch die Fragen rausfliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich muss natürlich wie yuppi sagen, das ich keine ahnung habe was gut bzw. weniger gut ist und obs überhaupt....


mein gedankengang zur "an die anleitung halten" war der folgende:

wenn ich nicht mal beim einstellungstets schaffe einer ABSOLUT KLAREN anweisung zu folgen - wie soll ich das dann erst im cockpit schaffen?.....


habe also kreuzchen gemacht wo gefordert (auch wenn ich nicht so viel geübt hatte....Smile und bei den anderen der wahrheit entsprechend.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aber wahrscheinlich nicht, mehr als 1 Seite Protokoll abgeben. Wie willst Du denn jemanden klarmachen, daß Du 50 mal OWT 2 oder Würfelfalten gemacht hast. Nach mind. 20 Durchgängen kennt man doch die Ergebnisse auswendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Temas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ coolrunner

Der Meinung bin ich auch!!! Eine Seite Protokoll reicht völlig. Ich werde nicht einmal mit der ersten Seite fertig werde bzw. fertig werden wollen, da ich bei manchen Übungen schon nach 6- 7 Mal Üben ein Ergenbnis erreiche, dass keiner weiteren Übung bedarf..... Very Happy
Also eine Seite reicht völlig. Die wollen dich nur unterkriegen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Temas hat folgendes geschrieben:
@ coolrunner

Der Meinung bin ich auch!!! Eine Seite Protokoll reicht völlig. Ich werde nicht einmal mit der ersten Seite fertig werde bzw. fertig werden wollen, da ich bei manchen Übungen schon nach 6- 7 Mal Üben ein Ergenbnis erreiche, dass keiner weiteren Übung bedarf..... Very Happy
Also eine Seite reicht völlig. Die wollen dich nur unterkriegen!!!


Hey Temas, welcome on board !

"Coolrunner" wird sich zwar bestimmt freuen, dass ihm jemand nach annähend einem Jahr und zwei Monaten recht gibt, aber wahrscheinlich wirst Du ihm eine eMail schreiben müssen, damit der das überhaupt mitkriegt Wink

Mit anderen Worten: alle finden's super, wenn Du alte Beiträge durchackerst oder gar die Suchfunktion benutzt bevor Du bereits beantwortete Fragen stellst - aber manchmal hilft's, auf das Datum der Beiträge zu achten, bevor man sie wieder aus der Versenkung hervor kramt Wink (ist wirklich nicht bös' gemeint !)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group