Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen! Wer hat noch ein paar Aufgaben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Non-Faust
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:18 am    Titel: Kopfrechnen! Wer hat noch ein paar Aufgaben? Antworten mit Zitat

Total den Bammel vor dem Kopfrechnen bei der BU. Wer hat Aufgaben und würde diese zur Verfügung stellen.

Thanks
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol? Denk' dir einfach Aufgaben aus Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Non-Faust
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
lol? Denk' dir einfach Aufgaben aus Smile


Arschloch!
Nach oben
claudia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bist denn Du fürn Typ???
Naja,fairerweise sollte man aber auch Dir sagen,daß nich nur Grundrechenarten drankommen können. Auf meiner LH-CD gabs sowas zumindest nich,aber vielleicht gibts ja mittlerweile nen update.
Alles klar???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

nanana, wer wird denn hier gleich handgreiflich *g*

also, wenn du soviel Bammel vor dem Kopfrechentest hast, dann guck mal, es gibt hier ein paar Threads (soweit ich mich erinnern kann garnicht allzuweit entfernt von diesem), die das Thema "wie übe ich Kopfrechnen" schon behandeln.

Grundsätzlich hat Vogel nämlich recht. Was willst du wissen? Originalaufgaben? Die wirst du hier nicht mehr finden. Und viel mehr als ausdenken ist es nicht.

Ansonsten kann ich echt sikore empfehlen. Ist zwar visuell und nicht akustisch, aber trotzdem ganz nett. Aber alles unter "schwer" ist eigentlich zu einfach.
http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/~carador/sikore/sikore.html
hier z.b., kann man auch runterladen.

Und ansonsten Bruder/Schwester/Mutter/irgendwer mit nem Taschenrechner hinsetzen lassen und beliebig Zahlen eintippen Wink

LG Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
@ Non-Faust
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:13 pm    Titel: Re: Kopfrechnen! Wer hat noch ein paar Aufgaben? Antworten mit Zitat

Non-Faust hat folgendes geschrieben:
Total den Bammel vor dem Kopfrechnen bei der BU. Wer hat Aufgaben und würde diese zur Verfügung stellen.

Thanks


Ich habe das neue Kopfrechen-UpDate von ATTC mit O ... -Aufgaben, fast alles bei der BU wiedererkannt.
Skytest-CD gehört mal wieder auf Vordermann gebracht,das wär vielleicht bessser als Urlaub machen,Jungs!!
Nach oben
@ Vogelmann
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
lol? Denk' dir einfach Aufgaben aus Smile


Schlaumeier Evil or Very Mad
Nach oben
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ non-faust
bei dir kam also kein Kopfrechnen-2 dran?! *g*

@ @vogel
lol
er hat alles wenigstens gepackt
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dieses Forum in letzter Zeit echt zu einem Schlachtfeld degradiert. Jetzt kommen hier permanent Gäste an und behaupten Dinge die total schwachsinnig und unausgegoren sind.

Aufgaben selber ausdenken geht dann auch schon in die richtige Richtung. Aber ich kann auch ein paar generelle Tipps geben, die evtl. helfen könnten.
Da wäre z.B:
n^4 kann man schnell berechnen wenn man einfach (n²)² berechnet.
Oder wenn man (n)*(n+2) berechnen will. Dann kann man einfach (n+1)²-1 rechnen. Also der Wert in der Mitte der beiden Zahlen ins Quadrat -1.
Noch schneller kann man werden wenn man bestimmte Zahlen wie Quadratzahlen bis 30 und Qubickzahlen bis 10 auswendig kann.
Ferner sollte man sich über die Repräsentation von prozentzahlen im klaren sein. Also das 50% zum Beispiel einfach die Hälfte ist.
Hilfreich ist auch sich gedanken zu machen das Zahlen kurz vor dem Umbruch zu einer Zehnerpotenz einfacher berechnet werden können wenn man die Zahl mit der Zehnerpotenz multipliziert und dann den Wert wieder subtrahiert. Also zum Beispiel:
n*z=(((n+1)*10^x)*z)-n

Außerdem hilft nur eins gegen langsames Rechnen üben, üben, üben. Und da ist es egal ob man mit Skytest oder sonstiger Software übt. Ich jedenfalls konnte bis auf ein ergebnis alle sachen selber berechnen. Ein Ergebnis habe ich gewußt und einfach so eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GAST
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wer Aufgaben zur Hand hat, sollte er/sie reinstellen, und fertig!

Eine Katastrophe, dass sich dieses Forum von den DLR-Gestalten dermaßen kastrieren läßt!

pilots.de ist mittlerweile als Werbeplattform eines zweifelhaften Vorbereiters entlarvt, Meiden emphiehlt sich, sonst macht man sich nur unnötig verrückt!

Es sollte nach wie vor die Möglichkeit geben, sowohl als Regi als auch als Nicht-Regi im pilotenboard vertreten zu sein. Über die Qualität der Beiträge kann dann jeder selbst urteilen.

Die Skytest-Kopfrechenaufgaben sind nicht original und das ist Kacke und deshalb sollte man sich anderweitig austauschen, basta und fertig!!
Nach oben
GASTII
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie gedenkst du dich auszutauschen?
Nach oben
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum das man sich vom DLR einschüchtern lässt, sondern ich finde es generell nicht Richtig Urheberrechtsverletzungen als Kavaliersdilikt anzusehen. Denn wenn mir als Programmierer meine Software geklaut wird finde ich raubkopierte software auch nicht Lustig.
Gerade bei Software gibt es sehr häufig besser OpenSource lösungen. Aber das ist ein anderes thema.
Außerdem wenn du dich vom DLR nicht einschüchtern lässt, warum bist du dann nicht registriert und hast ein komplettes Profil?
Hast du etwa Angst die könnten merken das du hier im Forum bist? Meinst du nicht das wenn du die Aufgaben schon aufwendig kennst und die Kopfrechnen Aufgaben in 1 sek lösen kannst, du denen nicht auffällst?
Die sind zwar Faul in dem Sinne das sie die Aufgaben nicht so häufig ändern. Aber in der Auswertung sind der verdammt tough. Mit einem Computer kann man Dinge auswerten das glaubst du garnicht. Wenn du Psyschologie studierst bist du ein halber Mathematiker spezialisiert auf Statistik.
Ich finde es gut das hier keine Orginalaufgaben mehr reingestellt werden dürfen, weil das ein unglaublicher Nachteil für nicht wissende ist. Es sollte schließlich nicht darum gehen möglichst gut auswendig zu lernen sondern ein möglichst großes Verständnis zu haben.
Nur weil hier keine Orginalaufgaben mehr stehen heißt es aber nicht das dieses Forum keinen Sinn mehr macht. Man könnte ja zum Beispiel einfach die Tipps von Leuten die die BU schon gemacht hat beherzigen und hat dadurch schon einen Vorsprung gegenüber den anderen, der aber nichts grundsätzliches an dem Verständnis ändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group