Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment Center (16.02. / 17.02.09)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
speedy9185
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute...

super das es wowas wie hier gibt Wink ...
also ich reise auch schon am sonntag abend an mit der LH20 aus Frankfut (17.45uhr) würd mich dann auch gern noch mal am ibis treffen wenn jemand dabei ist...können wir aber alles mal per icq besprechen Smile

meine icq nummer: 226 626 949
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gliderjulie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte denkt dran eure Erfahrungen zu posten, wär echt super... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep85
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann meld ich mich mal nach den vergangenen zwei Tagen.

Angetreten 13, 6 in den zweiten Tag, genommen -> ?


Ich bin leider am ersten Tag schon raus, Schwächen im Englisch-Lückentext und der Merkfähigkeit haben dies verursacht. Die Übersetzung war hingegen gut..

Bei Gelegenheit schreibe ich über den ersten Tag noch einen Bericht.

Im Großen und Ganzen war es ein Super Tag, hat mir viel Spaß gemacht und ich denke wir waren eine ganz nette Truppe. Würde mich freuen mit Euch im Kontakt zu bleiben.


Was mich angeht, werde ich vermutlich erstmal den PPL-A anstreben, unterkriegen lasse ich mich dadurch natürlich nicht. Meinem Verein bleibe ich treu Wink


Viele Grüße,

Sascha
_________________
AB AC 16./17.2.09 -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik Zumbült
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Coesfeld, NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sascha.
Ich versuch mal deine Zahlen zu vervollständigen Sad

Angetreten 13
2.Tag 6
Interview 3
Bestanden 1

Ich wurde leider nicht ins Interview gelassen, da es mir, wie 3 weiteren, an "sozialer interaktion" gemangelt hat!
Nils, Björn und Benjamin wurden dann ins interview gelassen, wobei dort nur Ben bestanden hat!
Hier nochmal ein Herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich! Halt uns mal auf dem laufenden!
Auch natürlich allen anderen viel Glück bei weiteren Bewerbungen und lasst euch nicht unterkriegen! Es hat super viel Spaß mit euch gemacht und ich danke euch für die tolle Stimmung an beiden Tagen. (Vorallem unsere beiden "Ausländer" haben da einiges zu beigetragen Very Happy)

Ich wurde heute etwas wieder aufgefangen, da ich Post von der DFS bekommen habe, dass ich die ersten beiden Bewerbungsstufen erfolgreich überstanden habe und somit richtung BU/FQ bei der DFS antreten darf!

Alles gute euch allen und Kopf hoch!
_________________
BU Termin: 02/03.12.08 Smile
FQ: 24/25.08.2009 da gings nur bis ins Interview Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben330
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyhey,
ist echt manchmal ein wenig hart gewesen warum ihr rausgeflogen seid!!!! aber es gibt nur 30 plätze und irgendwie müssen die halt selektieren...die erfahrung habe ich auhc bei der lufthansa gemacht..der kleinste zweifel und naja...
ihr werdet es jedoch alle schaffen, waren eine gute truppe! björn zb packt sienen cpl erstmal in den staaten und jan lotst uns dann die besten routen lang Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hab ja in drei Wochen Etihad Smile, da gibts dann circa 50 Plätze für ein paar Tausend, super Quote..

ja, geringste Zweifel und vorbei ists:

Herr Walter: "Vor Gericht heißt es im Zweifel für den Angeklagten, bei uns ist es leider umgekehrt, beim geringsten Zweifel müssen wir Sie ablehnen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group