Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was sollte man anziehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Frau auf jeden Fall eine Hose, schon aus praktischen Gründen. Mir wäre es zu anstrengend, in einem korrekten Kostüm mit knielangem, engem Rock den ganzen Tag darauf zu achten, richtig dazusitzen, so daß keiner "was sieht". Ich müsste mich jedenfalls darauf konzentrieren, weil ich in der Arbeit sowas nicht tragen muß Very Happy . Außerdem, wie will man sich auf seine Aufgabe konzentrieren, wenn man immer schaun muß, wie man sitzt? Und vor allem, denkt an den SIM!! Mit Rock ein absoluter Albtraum, die Pilotinnen tragen ja auch alle Hosen.

Ich würde also sagen, mit einem Kostüm mit Hose statt Rock ist man auf jeden Fall gut angezogen. Natürlich geht auch eine schicke Hose mit einem Blazer o.ä., auf jeden Fall soll man sehen, daß ihr nicht in euren Alltagsklamotten erscheint. Overdressed könnt ihr auch als Frau kaum sein, das geht erst mit Abend- oder Ballkleid los Very Happy .

Was ich auf jeden Fall vermeiden würde, wäre zu starke Schminke oder ein aufdringliches Parfum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Jessie,

jetzt hab ich mich grad entschieden, wegen des Wetters statt nem Hosenanzug ein schickes Kostüm anzuziehen und jetzt werden meine ganzen Planungen wieder umgeschmissen. Hilfe!

Mal ehrlich, bei solchen Temperaturen hat doch ein Rock schon wahnsinnige Vorteile gegenüber einer Hose. Und bei einem knielangen Rock muss man sich auch keine großen Gedanken darüber machen, dass man evtl. Einblicke gewährt. Es tanzt da ja (hoffentlich) kein Mädel im Mini an. Ist der Sim mit solchen akrobatischen Übungen verbunden, dass das echt gar nicht geht?

Gruß
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tönchen,

na ja, zu einem Rock mußt du dann auf jeden Fall eine Strumpfhose anziehen, und das ist dann mindestens genauso warm wie eine Hose mit nur Socken. Die Strumpfhose liegt ja direkt auf der Haut, und unter der Hose hast du doch noch ein bißchen Luft. Und im SIM muß man sich doch auf seine Aufgabe und nicht auf sein "Sitzen" konzentrieren, und die Röcke für Kostüme sind doch alle eng. Die knielangen Röcke rutschen ja im Sitzen auch alle noch ein Stück rauf, und ich denke, da kann man bei einer Firma wie der LH eher unangenehm wie angenehm auffallen.

Ich würde auf gar keinen Fall im Rock ohne Strumpfhose dort auftauchen, egal wie heiß es ist, und mit Dresscodes kenn ich mich doch ein wenig aus... Ansonsten ist der Sim mit Rock bestimmt zu machen, wenn man solche Kleidung so gewöhnt ist, daß man nicht immer aufpassen muß. Viel Erfolg auf jeden Fall!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer diese frage stellt, zum hundertsten mal binnen 9 monaten, und auch noch unangemeldet, für den wäre wohl eine narrenkappe und ein taucheranzug (schwarz mit gelben streifen an der seite, wie das sams einen hat...) angebracht.

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Slam

Hey Slam, wenn du mit der Einstellungen jetzt noch meinen Beitrag liest, dann verstehst du auch bestimmt den von mir gemeinten Witz!
Schau mal in den Thread von mir ''Was soll ich anziehen''*gg*!
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich hab eigentlich auch mehr versucht, wil und tönchen zu helfen, weil gerade das Thema, was Frauen anziehen sollen, wohl hier noch nicht so ausführlich behandelt worden ist. Und vor allem das mit der Kleidung im Sommer! Wenn ich da mit 25 schon mehr Erfahrung und "öffentliche Auftritte" hinter mir habe wie ein Mädel mit 18 frisch von der Schule! Und überhaupt habt ihr es als Jungs ja irgendwie viel einfacher, ihr habt nicht die Qual der Wahl zwischen z.B. Hose und Rock... obwohl Blade im schottischen Kilt garantiert eine gute Figur abgeben dürfte Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2003 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jessie es gibt auch noch andere Röcke für Männer als schottenröcke. Die kann man sogar zu einem Jacket+Hemd+Krawatte kombinieren. Wirkt sehr stylisch. Wobei mir ein Schottenrock ja zu kurz wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 4:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

So,

erstmal danke an Jessie für die ausführliche Antwort. Dass bei so einem Termin eine Strumpfhose oder ähnliches zum Rock unbedingt dazugehört ist natürlich selbstverständlich. Die Kombi find ich zwar immer noch angenehmer als ne Hose und als passionierte Rockträgerin schreckt mich zwar das Hochrutschen nicht wirklich, aber nach langem Überlegen hab ich mich von Deiner Erfahrung (ich als 23jähriger junger Hüpfer höre ja auf eine weise ältere Dame Wink ) überzeugen lassen und werde meine Beine jetzt wohl doch verhüllen. Sicher ist sicher. Für alle Fälle werde ich für meinen FQ-Termin für Regen beten, damit es nicht zu heiß wird.

Liebe Grüße
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]ein taucheranzug (schwarz mit gelben streifen an der seite, wie das sams einen hat...)
Zitat:

...ich dachte immer der vom sams wäre blau, zumindest hab ich im kindertheatzer als sams damals nen blauen getragen Smile

vielen Dank für die tipps, jessie, aber muß das wirklich ein kostüm oder hosenanzug sein? ich mein, bei den momentanen temperaturen dürfte doch hose mit bluse vertretbar sein. in mehr, also noch nem blazer oder so, verläufst du doch. wir sollten sowieso um regen beten, meine erfahrung von der bu ist nämlich daß sich das dlr-gebäude in der sonne aufheizt und dioe klimaanlage echt ein witz ist. und bei 38 grad psychostreß ist nicht so optimal.

gruß,
wil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, das mit dem zitieren ist nich so mein ding, ich dacht ich hätts kapiert, aber denken ist glückssache... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schottenröcke sind sehr sehr stylish! Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, und ich finde, sie wirken unheimlich männlich und anziehend *sabber* Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group