Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Fluchtweg !?!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
q3rulez
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 1:56 pm    Titel: Neuer Fluchtweg !?!? Antworten mit Zitat

Also die veröffentlichung von originalaufgaben ist seit dem 11.7.03 vom dlr untersagt worden oder sehe ich das falsch?

Dann ist es auch logisch dass das Dlr sein Aufgabenpool komplett oder teilweise umbauen wird...wahrscheinlich sitzen jetzt sogar dlr mitarbeiter in einem "stillen-geheimen-kämmerlein" Very Happy und krempeln die programme um. auf die alten Originalaufgaben und tricks wird kein Verlass mehr sein.
Gerade der owt2 +/-2 trick wird doch bestimmt durch die zahlreichen Beiträge im forum abgeändert worden sein. zumindest kann man nicht mehr empfehlen sich damit vorzubereiten und darauf zu verlassen dass er bei den Bu's im august und später noch klappt. Shocked
Während ich das schreibe komme ich mir vor wie Robert de Niro in dem Film "Heat" Cool als sein partner ihm am Telefon mitteilt dass sein alter fluchtweg nicht mehr sicher is. Shocked es liegt nun an uns einen neuen sicheren fluchtweg *g* für nachkommende Bu'ler zu schaffen, bzw wäre es auch gut wenn leute die jetzt!!! oder in den nächsten tagen/wochen bu haben die änderungen hier mitteilen, und immer schön ne fakeremail hinterlassen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*loooooool* und natürlich am besten von nem internet-cafe aus um keine verwertbaren spuren zu hinterlassen.....

nur blöd das dann wieder das board dran ist...Smile



- ich glaube deine idee ist nicht ganz so gut...*g*



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß das DLR soviel an den Aufgaben ändert. Erstmal muß eine Änderung mit viel Aufwand (finanziell) verbunden sein, denn sonst hätten die Herrschaften schön längst etwas an den Tests geändert. Außerdem müssen die Ergebnisse miteinander vergleichbar sein. Einen Test zu kreieren der auf dem selben Niveau ist, wie der alte stelle ich mir sehr schwierig vor.

Außerdem sollte das Forum nur als Unterstützung dienen und einem nicht die Ergebnisse zum auswendig lernen präsentieren. Ich hab zum Beispiel jedes Ergebnis, welche hier im Forum waren, selbst nachgerechnet und solange geübt bis ich jede einzelne Aufgabe selbständig lösen konnte. Das hat mir in der BU sehr geholfen. Bei mir kamen nur 4 bekannte Aufgaben dran. Wenn ich nur auswendig gelernt hätte.... .

Kurz: soviel wird sich an den Aufgaben nicht ändern. Vielleicht werden mal ein paar Zahlen getauscht, aber dann wars das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass komplett neue Tests geschaffen werden. Schließlich sind seit mahreren Jahren noch nicht einmal die Mathe- oder Technikaufgaben verändert worden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb auch ? Ich glaube das die meisten bestimmt nicht in den Bereichen Technik/Mathe/Englisch durchfallen.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht einfach auch bei yahoo oder so ne "group" einrichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Könnte man nicht einfach auch bei yahoo oder so ne "group" einrichten?

die Frage wäre dann halt nur, wie lange diese Group bestehen würde, bis das DLR da zu meckern anfängt?!
und das andere Problem ist ja anscheinend auch, dass man beim DLR so einen Wisch unterschreiben muss, dass man die Originalaufgaben quasi nach dem Test "vergessen" muss...

Aber wenn man jetzt die Aufgaben nimmt und z.b. andere Zahlen einsetzt, dann wäre das doch in Ordnung, oder?!

Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der DLR kann seine Aufgaben nicht von heute auf morgen umstellen weil sie für die neuen Tests eine unbedarfte versuchsmasse brauchen. Und wenn sie aus einer Aufgabe eine andere machen dann ist die statistische Basis im Arsch. Deshalb kann man vermutlich ganz ruhig bleiben und weiter das lernen was man schon immer gelernt hat.
Ich denke auch nicht das das DLR etwas dagegen hat wenn man sagt es kommt ganzviel dreisatz, ein bißchen was mit geschwindigkeiten etc dran. Denn schließlich erfinden die das Verhältnis der einzelnen Aufgaben zueinander nicht einfach. Es soll aus dem Test ja eine gewisse Eigung ersehen werden, und was ist da naheliegender als reale Umgebungen als Vergleichsmaßstab zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute,

wartet einfahc mal ab, was wir uns überlegen / überlegt haben Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, daher die Abkürzung V-Mann....
Aber sonst geb ich dir recht. Abwarten Teetrinken. Die nehmen mich eh nur wegen meines bezaubernd schönen lächelns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

yuppi hat folgendes geschrieben:
Aha, daher die Abkürzung V-Mann....
Die nehmen mich eh nur wegen meines bezaubernd schönen lächelns.

*lol* könnten wir bitte ein Bild von deinem Lächeln haben *g*

vogel, jetzt wird mir auch einiges klar Wink

schlaft gut!
LG Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="funky"[
vogel, jetzt wird mir auch einiges klar Wink

[/quote]


Höö? Question Question
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group