Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dreieckstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vll kann man den Dreickestest ja mal irgendwohin ins Netz stellen oder emailen?
wäre echt cool! Hab grad auch nochmal auf der HP geguckt, ist aber nix neues da. Und meine 4 sind alle gleich.


Thx!
funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sw4a
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 5:44 pm    Titel: Skytest Antworten mit Zitat

In wie weit ist dieser Dreieckstest identisch mit dem von Skytest ? Welche Einstellung soll ich zum üben benutzen ? Bei mir wechseln die Dreiecke erst wenn ich geklickt habe ! Ist das so in HH ?

Greets
sw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly2sky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es hilfreich, mal die Versionsnummern der CD zu vergleichen. (siehe readme.txt). Ich habe Version 1.2 / Datum 03_2003. Unterschiede zum Download bestehen nur in den CBT's Kopfrechnen/OWT/OWT2/Technik, nicht jedoch bei den Dreiecken. Die sind IDENTISCH. Die Unterschiede sind nur auf die Updates zurückzuführen - die neuen Downloads sind aktueller.

Welche CD-Version habt ihr also?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2003 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe:

Version 1.2
Ausgabedatum 03-2003

Aber ich muss gestehen, dass ich da nur einmal drübergeflogen bin, und mir dann gleich das von der HP gezogen habe, weil die ja schreiben, dass die auf der HP auf jedenfall die neuesten sind... ?!?

habs jetzt grad aber nochmal von cd gestartet, und dass der von selbst weiterspringt ist bei allen etwa 5 Sekunden.

Ciao
Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für mich auch neu, dass beim Dreieckstest unterschiedliche Geschwindigkeiten sein sollen. Aber ich klick immer direkt auf den Button und lege meine eigene Geschwindigkeit vor. Ist doch auch Sinn udn Zweck des Tests, dass man da nicht wartet, bis die Dreiecke von selber wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der BU konnte ich nicht feststellen das die Eingabezeit sich verkürzt hat. Allerdings war ich wohl auch eher einer der schnellen. Aber ab und an habe ich auch mal gehakt und die Zeit war immer ausreichend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihrs immer noch ins netz stellen wollt...
also den dreieckstest mit den 4 geschwindigkeiten..
dann stellt ihn am besten auf http://de.briefcase.yahoo.com/
da hat jeder 20 mb webspace... und es ist leicht zum uppen und downloaden..
ihr müsst dann eindach halt den acc namen und das passwort allen mitteilen damit jeder darauf zugreifen kann..
nehmt deshalb am besten einfach 123456 als passwort oder so..
die haben allerdings ein limit..
ich weiss ja nicht wie gross der dreieckstest ist aber wenn er grösser als 5mb ist muss man ihn partitionieren und die einzelnen teile uppen.. denn mehr als 5mb grosse teile auf einmal nimmt der nicht...
wenns sehr viel grösser ist hätte ich noch zugang aufn ftp den ich da nutzen könnte wenn ihr wollt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Candyman:

Da deine BU ja schon vorbei ist und du anscheinend bestanden hast (wie im anderen Thread gelesen), erübrigt sich der Beitrag für dich wohl aber es könnte den anderen helfen, die allgemeine Verwirrung zu klären.

Als ich mir Ende Juni die Files von der HP gezogen habe, waren die Geschwindigkeiten der 4 Module auch gleich und absolut ausreichend. Bei jedem Modul ca. 98-100%!

Als ich dann aber den BU-Termin mit CD bekommen habe, waren die Module (mit extra Hinweis) neu programmiert! Diesmal keine .exe-files mehr sondern auch in html integrierte SWF-Module. Candyman hat recht. Modul 1 und 4 sind recht ähnlich. 2 is schon heftig schnell. Komme auch nur noch auf 80%. Wenn man daneben klickt, obwohl man den richtigen Button "ansteuert" mit der Maus, isses schon zu spät und ich bin eigentlich echt fit mit allen Arten von "Mäusen" Cool
Modul 3 is unmachbar! Nicht was die Konzentration betrifft, sondern was die Genauigkeit mit der Maus betrifft. Vielleicht ist das in HH anders, da man dort ja einen Touchscreen vor sich hat und theoretisch mit mehreren Fingern arbeiten kann?!

Soviel dazu...

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@happy, ich hatte einen Tag nach mister Candy, und die Zeit war imho konstant. Und ja man kann mit mehreren Fingern arbeiten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja muß yuppi da recht geben. Vergiss die Verscheidenen schnelligkeitsstufen. Mach die erste und übt die halt ganz gut, dann ist das KEIN Problem. Fand OWT & Dreicecke SUPER EASY Also deswegen kein Stress machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch mit einem Finger geschafft und mir ist nie aufgefallen das es automatisch weiter springt. Einfach eins nach dem anderen
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Puuhh*...na dann is ja gut, wenn die ihre Tests (noch) net an die CD angepasst haben. Das Gemeine beim Üben mit den neuen Modulen (nur 2 und 3) is echt, dass du grad wenn du das Merkmal (Punkte, Farbe oder Orientierung) erkannt hast und klicken willst, das Symbol wechselt und dein klick dann natürlich als Fehler gewertet wird. so hast du, wenn du aus dem Rhythmus kommst, fast nie einen sondern immer gleich 2 Fehler (zu lange gewartet + das nächste Symbol falsch geklickt). Cool

Bin schon super gespannt auf Montag. Auf die Leute, mein Hotel, die Tests und auch auf die netten Psychotanten. Very Happy

Häuptling flinker Finger
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group