Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie sah deine BU Vorbereitungszeit pro Tag aus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie sah deine BU Vorbereitungszeit pro Tag aus?
[ca. 2 Monate] <1h
27%
 27%  [ 15 ]
[ca. 2 Monate] 1-2h
32%
 32%  [ 18 ]
[ca. 2 Monate] >2h
12%
 12%  [ 7 ]
[>2 Monate] <1h
14%
 14%  [ 8 ]
[>2 Monate] 1-2h
7%
 7%  [ 4 ]
[>2 Monate] >2h
5%
 5%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 55

C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 1:39 pm    Titel: Wie sah deine BU Vorbereitungszeit pro Tag aus? Antworten mit Zitat

Hey Leute (die bereits BU bestanden haben)

ich weiss, manche Leute denken sich jetzt "wie sinnlos"... "nixs aussagend" .. bla bla bla... is mir schon klar... kommt auf jeden selbst an!
aber allgemein interessiere ich mich mal wie intensiv ihr euch auf die BU vorbereitet habt

also die [x Monate] gibt an, wie lange eure vorbereitungszeit dauerte
ihr braucht auch nich abstimmen un könnt einfach hier was posten

danke ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ca. 1,5 Monate vorher "intensiv" (also mehr als nur mal in Skytest reingucken) angefangen zu üben. In der Woche vllt. 3x eine halbe bis eine Stunde, dazu das Lesen von Denksport Physik.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meinste mit skytest und denksport physik ist man recht gut versorgt?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich auch mit Skytest, Denksport Physik und Technisches Verständis (hat viele Fehler und man hats im 20 min durch ) vorbereitet. Manche haben das Glück, dass auch Fragen aus dem Denksport auftauchen in der BU..bei mir war es leider nicht der Fall Smile aber das Buch hilft schon sehr bei der Vorbereitung. Ich würde dir noch das Buch "Physik Duden" empfehlen.Ich fand es ziemlich gut, habe es aber leider erst nach der BU endeckt =).. Wenn du auch noch etwas für Mathe und Englisch nebenbei tust , bist du schon gut vorbereitet..würde ich sagen Smile
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:

Also wer sich wie auf die BU vorbereitet hast kennst du ja aus den Erfahrungsberichten. Für mich haben die beiden Sachen gereicht, wenn dann fragt sich nur welche Bücher man zu Physik noch lesen könnte, und wie man sich auf Englisch und Mathe vorbereiten kann oder überhaupt muss.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
C-Bass hat folgendes geschrieben:

Also wer sich wie auf die BU vorbereitet hast kennst du ja aus den Erfahrungsberichten. Für mich haben die beiden Sachen gereicht, wenn dann fragt sich nur welche Bücher man zu Physik noch lesen könnte, und wie man sich auf Englisch und Mathe vorbereiten kann oder überhaupt muss.

also ich hab skytest, 3 gute physik bücher (die hier empfohlen wurden) und halt noch paar kleine mathe bücher + meine schulhefter... und english wird kein problem sein, da ich ein jahr in usa war ^^

also in dem brief den ich glei nach meine bewerbung erhalten hatte steht 'anfang 2009' für mein voraussichtlichen BU termin drinne... also schätz ich mal im januar spätestens februar diese zu absolvieren... desswegen find ich es jetzt eigentl gut angebracht schon mit der vorbereitung zu beginnen, oder was meint ihr?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke als angehender Pilot solltest du selber in der Lage sein und bestimmen können, wann der richtige Zeitpunkt für die Vorbereitung für dich ist, oder nicht?? Jeder bereitet sich anders vor..die einen fangen schon an , bevor sie sich beworben haben, die anderen ein paar Tage vorher.Wenn du jetzt anfängst, dich langsam vorzubereiten ist das sicherlich nicht verkehrt sondern eher ein Vorteil.
Ich habe ein Monat vorher angefangen, mich intensiv vorzubereiten und es hat gereicht. Für die anderen reichen paar Wochen für die anderen wiederum Monate..Wenn du jetzt anfängst und dich langsam bei Skytest hochkämpfst ist das sicherlich nicht verkehrt.Muss ja nicht unbedingt intensiv sein =) nur so mal ab und zu skytest anschmeißen bisschen was machen und gut ist Smile.Oder einfach nur paar Bücher lesen ..jeder muss für sich selber herausfinden, wann der zeitpunkt für die Vorbereitung gekommen ist und womit man sich am besten vorbereitet..

lg
SeNsAtIoN
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Ich denke als angehender Pilot solltest du selber in der Lage sein und bestimmen können, wann der richtige Zeitpunkt für die Vorbereitung für dich ist, oder nicht?? Jeder bereitet sich anders vor..die einen fangen schon an , bevor sie sich beworben haben, die anderen ein paar Tage vorher.Wenn du jetzt anfängst, dich langsam vorzubereiten ist das sicherlich nicht verkehrt sondern eher ein Vorteil.
Ich habe ein Monat vorher angefangen, mich intensiv vorzubereiten und es hat gereicht. Für die anderen reichen paar Wochen für die anderen wiederum Monate..Wenn du jetzt anfängst und dich langsam bei Skytest hochkämpfst ist das sicherlich nicht verkehrt.Muss ja nicht unbedingt intensiv sein =) nur so mal ab und zu skytest anschmeißen bisschen was machen und gut ist Smile.Oder einfach nur paar Bücher lesen ..jeder muss für sich selber herausfinden, wann der zeitpunkt für die Vorbereitung gekommen ist und womit man sich am besten vorbereitet..

lg
SeNsAtIoN

danke für deine schöne erläuterung ^^
und nein ich bin nicht selbst in der lage sowas zu entscheiden Wink jk lol
aber schau ma was ich im anfangspost geschrieben hab Very Happy
hättest du es dir besser durchgelesen, wäre uns deine predigt erspart gelieben Wink ^^

trotzdem danke
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hättest du es dir besser durchgelesen, wäre uns deine predigt erspart gelieben Wink ^^

trotzdem danke

doch klar hab ich das mir alles durchgelesen :)hab ja auch gevotet Smile .. wollte nur mal schrieben was ich denke..war nicht böse gemeint Smile je früher die vorbereitung desto besser Wink
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst in der Stichprobe keine Häufung finden, da sich jeder anders auf die Prüfung vorbereitet. Verschaff dir mal einen Überblick, was du gefühlsmäßig noch nicht kannst, z.Bsp. eben mit Skytest. Und dann überleg dir, wie lange das dauern könnte, das zu lernen. Dann nimmst du dir Faktor 3 der Zeit, die du dir überlegt hast, dann könntest du hinkommen Cool
Ich hab nicht sonderlich viel vorbereitet...insgesamt vielleicht 10 Stunden. Aber auch das ist sicherlich kein Vorbild.

Grüße, der Physiker
NA P-51D
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 1:48 pm    Titel: lol Antworten mit Zitat

Wo is da der Button bei dem man 3Tage jeweils 2 h anklicken kann?...
und nur CBTs

Greetz Wink
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 4:31 pm    Titel: Re: lol Antworten mit Zitat

NA P-51D hat folgendes geschrieben:
Wo is da der Button bei dem man 3Tage jeweils 2 h anklicken kann?...
und nur CBTs

Greetz Wink

Alter Poser RazzRazz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.